iPhone 4: Kameralinse verkratzt

  • Ich kann es bestätigen, dass auch bei einer sehr vorsichtigen Behandlung von Iphone 4 trotzdem die Kratzer an der Kamerlinse entstehen. Aber für mich ist es nur ein Grund das AppleCare kurz vor Ablauf in 1,5 Jahre in Anspruch zu nehmen :D

    MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

  • Bei mir befindet sich auch kein einziger Kratzer auf den Glasflächen. Die Antennen sind anfällig. Das Glas aber gar nicht. Ich trage allerdings auch auch nie Schlüssel und iPhone zusammen in meiner Hosentasche und ich lege mein iPhone nur selten mit der nackten Rückseite auf Glas- oder Steinflächen.

    erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

  • Hallo.


    Nach weiteren 3 Monaten mit einem komplett neuen IP4, habe ich nun wieder 3 Kratzer im Glas der Kamera.


    Ich trage es nur in einer Ledertasche.
    Ich lege es nur auf Schreibtisch (Glas oder Holzfurnier, also glatt) oder Komode (auch glatt) daheim.


    Ich kanns mir echt nicht erklären, aber es nervt irgendwie, dass schon wieder Kratzer drinnen sind.
    Nicht so schlimm wie bei meinem ersten IP4, aber immerhin gehts wieder los... :(


    Wie ist das bei Euch inzwischen?


    Ciao

  • Naja, hatte 6 Monate die normale Rückseite aus Glas + Schutzhülle --> kein Kratzer
    seit 6 Monaten die Gun-Metal-Rückseite --> einzelne Kratzer, nichts Gravierendes



    Du darfst halt die Linse nicht mit deinen Diamanten bearbeiten ;)

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Kein Kratzer, Gerät ist im August 1 Jahr alt. Aber ich habe eine Raedan-Tasche mit weichem Microfleece-Inlay. Und lege das Gerät nie so auf einen Tisch, sondern immer nur auf die Tasche.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Mein iPhone 4 wird auch bald ein Jahr alt, wird ohne Folien, Bumper, Case oder Schutzhuelle benutzt und hat ebenfalls keine Kratzer auf der Linse.

  • Ich bin immer noch zutiefst davon überzeugt, dass auf der Linse des TE noch eine Folie war, die natürlich empfindlich gegen Kratzer ist. Schaut man sich das im Eingangsposting verlinkte Bild genauer an, ist die gesamte Oberfläche der Linse matt. Eine zerkratze Linse sieht m.E. anders aus. Sie ist weder weich noch matt.


    Aber das hat der TE ja ausgeschlossen ...


    Frankie

  • Habe jetzt ca. 2 Monate das weiße 4er... Bei mir ist kein einziger Kratzer auf der Linse. Kein Case, Schutz etc.


    Vielleicht wurde da ja auch etwas geändert...

    iPhone 4 16 GB Weiß - 1&1 Allnet - Flat + 1GB Option

  • Bei einem Arbeitskollegen ist die Linse auch ratzfatz zerkratzt, obwohl der ziemlich sorgfältig mit seinem Gerät umgegangen ist :flop:


    @TE
    Gibt es vielleicht einen markanten Punkt, an dem Linse vorbeischeuern könnte? Beispielsweise eine Niete an einer Jeans oder so?

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!