Hallo,
ich habe noch Handyguthaben einer schweizer SIM-Karte. Gibt es Anbieter kostenpflichtiger Nummern, die einem einen Teil der Verbindungskosten zurückzahlen?
Gruß
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich habe noch Handyguthaben einer schweizer SIM-Karte. Gibt es Anbieter kostenpflichtiger Nummern, die einem einen Teil der Verbindungskosten zurückzahlen?
Gruß
Vielleicht nur eine Idee: Rapidshare Account mit dem Guthaben kaufen und dann bei ebay verkaufen. Oder Handyporto kaufen, falls es geht.
Ich wollte meine Orange PP auch per RS leer machen, leider sind bei mir Premium-Dienste trotz freigabe im Onlineaccount nicht möglich. Es soll jedoch möglich sein, diese über die KB zu aktivieren. Interessant ist auch folgende Meldung die in meinem Account steht:
Adresse
Es tut uns leid, aber sie können Ihre Adresse nur ändern, wenn Sie sich bei dem Kauf Ihrer PrePay SIM-Karte rechtmässig registriert haben. Sie können sich registrieren, indem Sie in eines unserer Orange Center gehen wenn Sie dies wünschen.
Warum bin ich denn nicht registriert? Hab doch brav das Formular beim Kauf ausgefüllt! Und warum ist die Karte dann noch aktiv, wo sie doch nicht rechtmässig registriert ist? :confused:
Edit: Handyporto funktioniert ebenfalls nicht :mad:
Das Handyporto nicht klappt wundert mich nicht, das ist ein Service in Deutschland und es würde mich bei einer Schweizer Karte schon wundern, wenn das ganze klappen würde.
@ JHV:
Wie schon geschrieben wird Handyporto mit einer ausländischen Simkarte nicht funktionieren, schon alleine weil das ganze über ne deutsche Kurzwahl läuft.
ZitatOriginal geschrieben von SuperSucher
Das Handyporto nicht klappt wundert mich nicht, das ist ein Service in Deutschland und es würde mich bei einer Schweizer Karte schon wundern, wenn das ganze klappen würde.
Dass das ganze nicht aus dem Schweizer Netz funkt ist mir schon klar! Aber im Roaming muss es (wenn die Option freigeschaltet ist) doch gehen, oder nicht?
Mit einer Schweizer Karte musst du aber fürs Ausland (auch im Roaming) immer die Landesvorwahl des Ziellandes /hier dann Deutschland) mit dazu wählen, da es ja eine deutsche Kurzwahl ist.
Nur welche Vorwahl wäre bei einer 5 Stelligen Kurzwahl / Premium SMS Nummer die richtige? Genau das dürfte das Problem werden, da solche Kurzwahlen keine Vorwahl haben. Und nutzt man nur die 22122 dann könnte es gut sein, dass dies ebenfalls eine Kurzwahl in der Schweiz ist und man dort landet, was man ja eigentlich nicht möchte.
Ok, verstanden. Danke für die Erklärung.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!