Kriege Ovi Maps nicht auf neue SD

• Hallo
    Ich habe mir eine 16 GB MicroSD zugelegt und versuche mit Map Loader und auch mit Ovi Suite die Karten auf die SD zu spielen.
    Wenn ich das navi auf dem Handy öffnen will wird mir immer gesagt:

Diese Version von "karten" ist nicht mit den auf dem Gerät gespeicherten Kartendaten kompatibel. Alte Kartendaten löschen?

Weiß jemand, was ich falsch mache?

MfG andy-peer

• Moin,
    Es gibt inzwischen zwei "Arten" von Kartenmaterial, nämlich das Material, das mit der Version 3.04-3.01 kompatibel ist und die "neuen" Karten für die Version 3.06 von ovi-maps. Aber eigentlich müsste der mapsloader die Version erkennen und vor dem Speichern der neuen Kartendaten die alten löschen.

• danke schon einmal für den Tip, hab das probiert mit cities und qf löschen und maploader hat auch wieder gute 30 minuten geladen und draufgespielt (3 Länder) aber immer noch "nicht kompatibel"

Dann habe ich nochmals cities und qf gelöscht und von der alten SD einfach kipiert und draufgespielt. nun kommt keine Fehlermeldung mehr, jedoch trotzdem keine karte vorhanden, sondern nur der rote Punkt auf grünem leeren Hintergrund.

Was kann ich noch machen?

MfG andy-peer

• Hattest Du nach dem Löschen der Dateien, die Landkarten-Anwendung einmal kurz geöffnet bevor Du den Maps-Loader gestartet hattest? Dann zeigt die Landkarten-Anwendung zwar keine Landkarten-Material, legt aber die nötigen Dateien an. Außerdem kannst Du in den Einstellungen den Speicherort bestimmen: Massenspeicher oder Speicherkarte. Landkarten-Anwendung wieder beenden und dann den Maps-Loader starten. Hast Du davon die aktuellste Version mit dem Patch? Oder nutzt Du die Ovi Suite?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!