Vodafone bietet ja seinen Privatkunden einen 48 Stunden Vor-Ort Austausch-Service bei Defekt des Handys an. Gilt dieser Service auch bei Defekt eines iPhones 4? Oder wie läuft das da ab? Hat da jemand Erfahrungen mit?
iPhone 4 bei Vodafone: Gilt der 48 Stunden Vor-Ort Austausch-Service auch hier?
-
-
-
Zitat
Hinweis: Für das iPhone steht unser Handy-Austausch-Service (Bereitstellung eines Austauschgeräts innerhalb von 48 Stunden) derzeit nicht zur Verfügung.
So steht es im Vodafone-OnlineShop.
-
Würde aber über Apple sehr Zeitnah gehen, gegen Aufpreis oder mit AppleCare Protection Plan (ohnehin Ratsam !) auch von ein auf den anderen Tag.
-
Das mit dem Austausch hatte ich gelesen, dass dieser nicht für das iPhone gilt. Diese war aber von November 2010. Aus diesem Grund habe ich gehofft, dass dies mittlerweile evtl. möglich ist. Vielleicht kommt es ja auch bald ...
-
Ich kann nur echt Raten für etwa 35-40 Euro einen Apple Care Code für das iPhone zu erwerben.
Zum einen hast Du dann 2 Jahre Garantie (statt 1 Jahr). Du hast dann einen Sofortaustausch via Apple, und einen wirklich sehr, sehr guten Service. Besser, als es jeder Netzbetreiber bieten könnte.Zudem musst Du bedenken, das auch die Gewährleistung, die Dir Vodafone bietet, lediglich 1 Jahr wirklich gilt, und sich im 2. Jahr die Beweislast umkehrt ... Wenn die NBs das Handy dann beim Lieferanten / Hersteller nicht mehr reklamieren können, werden diese erfahrungsgemäß da sehr stur sein und sagen "Beweisen Sie uns, das der Mangel von Anfang an bestand !".
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Ich kann nur echt Raten für etwa 35-40 Euro einen Apple Care Code für das iPhone zu erwerben.Zu AppleCare würde ich auch definitiv raten - allerdings nicht dazu, nur einen Code zu erwerben, Freund von mir hat damit mächtig Ärger gehabt, aber siehe hierzu der speziellere Thread. Mit dem Apple Care hast Du kurz und knapp gesagt eine Garantieerweiterung auf 2 Jahre und kannst jederzeit einen sog. Vorabaustausch vornehmen lassen und musst nicht mehr auf das iPhone verzichten.
-
@ A-K
wie es bei Vodafone ist, weiß ich leider nicht, aber bei t-mobile sind die iföns vom 48 Std. Umstausch defenitiv ausgeschlossen.
LG
Thomas -
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Zudem musst Du bedenken, das auch die Gewährleistung, die Dir Vodafone bietet, lediglich 1 Jahr wirklich gilt, und sich im 2. Jahr die Beweislast umkehrt ... Wenn die NBs das Handy dann beim Lieferanten / Hersteller nicht mehr reklamieren können, werden diese erfahrungsgemäß da sehr stur sein und sagen "Beweisen Sie uns, das der Mangel von Anfang an bestand !".Gewährleistung gilt 24 Monate. Umkehr der Beweislast ist nach 6 Monaten!
-
Schon richtig. Aber ich berichtete hier aus der Praxis. Im ersten Jahr ist es egal wenn man gegenüber Vodafone reklamiert, im zweiten - wenn die Apple Garantie nicht mehr gilt - verweisen sie Gnadellos auf die Beweislast beim Käufer.
Wenn Du das anders siehst, sag's. Das hilft dem TE sicher weiter.
-
Falls ein AppleStore in der Nähe ist: kostenlos vor Ort tauschen lassen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!