Einwähl- und VPN-Netzwerke in der Taskleiste entfernen

• Hallo,

hab mir zum Ausprobieren des Netzes einen Prepaid Surfstick von o2 zgelegt und kurz installiert.

Nach entfernen vollständigen Entfernen der Software taucht aber in der Taskleiste unter "Netzwerk Internetzugriff" immer noch unter Einwähl- und VPN-Netzwerke die Option "o2 Prepaid Internet" auf.

Kann man das irgendwie entfernen? (Rechtsklick mit der Maus bringt nicht nur Möglichkeit : Eigenschaften und Verbinden)

Beim Aufruf der Systemsteuerung und der Option "Internet" taucht diese Verbindung jedoch nicht mehr auf.

Kennt jemand da ein Tip das aus der Taskleiste zu bekommen?

• Ich verstehe zugegebenermaßen die Beschreibung nicht ganz,
    mir fällt auf Anhieb aber nur eine Stelle ein wo eine solche Leiche liegen könne:
    Schau mal im Internet-Explorer unter:
    Extras-> Internet Optionen-> Verbindungen
    Da ist dann ein Fenster mit Konfigurationen für die Einwahl, mit dem entsprechenden Button rechts daneben kann man die veralteten Einträge entfernen.
    Viel Erfolg!

• Du hast sie scheinbar intuitiv richtig verstanden :-)

Hat geklappt. Ich bin auf den IE gar nicht gekommen, da ich sonst mit Firefox ins Netz geh.
    Aber supi, danke nochmal

• Das liegt daran das die Internetoptionen eigentlich in der Systemsteuerung zu finden sind, nur bietet der IE auch eine Funktion dahin zu kommen ;) Und die Internetoptionen sind die systemweiten Interneteinstellungen und diese benutzen alle Browser (zumindest die Einwahleinstellungen).

Gruß Kai

• Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Das liegt daran das die Internetoptionen eigentlich in der Systemsteuerung zu finden sind, nur bietet der IE auch eine Funktion dahin zu kommen ;) Und die Internetoptionen sind die systemweiten Interneteinstellungen und diese benutzen alle Browser (zumindest die Einwahleinstellungen).

Gruß Kai

Stimmt, jetzt wo du es sagst: Systemsteuerung-> Internet Optionen :o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!