Nokia 5110 - unbekanntes Zeichen im Display

• Hallo Leute..
    Habe letztens ein 5110 von einer Bekannten bewundern dürfen und wunderte mich über ein Symbol in der Linken Oberen Ecke, über den Empfangsbalken. Um's uns leichter zu machen, hier mal ein Bild davon.. jeder Punkt soll ein Pixel darstellen.

Was bedeutet das? Achso, ist übrigens eine ePlus-Free-&-Easy-Sim drin.

MfG, icher

• Das zeigt Leitung 1 ein und gehört zur ALS Funktion.
    Imho. Läßt sich imho auch nicht löschen, das Zeichen. Liegt an der Konfiguration der Sim Karte.
    Imho.

Aber eine F&E funzt im 5110 sowieso nicht. Dafür brauchst Du ein E Netz oder Dual oder Triban d oder Quadriband Handy.
    Aber wahrscheinlich ist es ein 5130, wenn die Karte drin funzt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• mhh wenn ne e+ sim drin is, ist es wohl eher ein 5130 ;)
    das symbol soll eine 1 darstellen. bei eplus wird die bei diesem telefon immer angezeigt. wenn man zwei nummern auf einer karte hat (weiß gar net obs das überhaupt noch gibt) zeigt sie die aktive leitung an. mit # gedrückt kann man die leitung wechseln

edit: mhhh... direkt 2 leute schneller.....

• Hallo,

Ist dann wohl ein 5130, oder? ;) ...

Das sieht danach aus, als wäre die Leitung 1 eingestellt, ... bei E-Plus kannst Du zwei verschiedene Leitungen (nach Freischaltung) nutzen, ... und daher die 1 in der Ecke.

Gruß,
    Chris

• Danke, danke und nochmals danke für die schnellen und vorallem vielzähligen Antworten. Klingt alles plausibel.. und das mit 5110 und 5130: ich bezog mich auf die Mobiles, die bei nokia.de aufgelistet sind.. bin selbst eher Motorola/Siemens-Nutzer. ;)

Danke nochmals..

MfG, icher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!