SuperFlat junge Leute für effektiv 0€, oder mit Gewinn bei Rufnummernmitnahme!

  • Vodafone Vorteil i.V.m. junge Leute Rabatt ist wirklich möglich? :confused:

  • Wo bleibt das Update von Handyflash? 7 Tage sind nun schon lange vorbei!


    Das ganze ist wirklich sehr ärgerlich. Ohne die 100€ Rufnummergutschrift rechnet sich das Angebot ganz anders. Sowas kann doch nicht im Boden versickern!

  • Das hört sich an, als hätten wir ohne den Bonus enorme Kosten zu tragen. Ganz anders finde ich das Angebot ohne den Wechselbonus nicht. Die Vertragsleistungen (Original VF Vertrag, VF und Festnetz Flat, 1 Flat nach Wahl) sind alle zum genannten Preis (=kostenlos!) erhältlich. Für einzelne geht es um 20-25 EUR Portierungskosten und somit um 75-80 EUR Gewinn aus diesem Vertrag.


    Handyflash hat übrigens keinen konkreten Update-Termin genannt, sondern um Geduld gebeten. Da jetzt erst die Rechnungen für den 2. Monat eintrudeln, könnte ich mir vorstellen, dass man (Handyflash) erst jetzt richtig argumentieren kann.


    Sicher lief das eine oder andere nicht optimal, aber ich finde es sehr schade, dass man die Händler (das ist leider nicht nur hier so der Fall, sondern bei nahezu jedem TT Händler, der eine Kleinigkeit falsch gemacht hat) so dermaßen angreift. Ich kann daher sehr gut verstehen, dass sich die Händler dann lieber andere Vertriebskanäle suchen oder auf solche Aktionen komplett verzichten.


    Zitat

    Original geschrieben von amerin
    Vodafone Vorteil i.V.m. junge Leute Rabatt ist wirklich möglich? :confused:

    Denke schon. Ich erhielt am nächsten Tag folgende SMS:

    Zitat

    Herzlich willkommen beim Vodafone Vorteil! Sie erhalten ab sofort monatlich den Vorteils-Rabatt auf Ihre Mobilfunkrechnung. Ihr Vodafone-Team


    Ich kann nur nicht sagen, ob es irgend etwas anderes aufhebt, beispielsweise den Online Vorteil in Höhe von 24 * 5 EUR, der mir am Morgen zuvor ohne mein Zutun per SMS bestätigt wurde.


    Vor ein paar Wochen hatte ich mich schon einmal nach der Vodafone Vorteilsberechtigung erkundigt. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich den Junge Leute Tarif erwähnt hatte, aber eigentlich müsste ich es getan haben. Zudem schien die Mitarbeiterin den Vodafone Vorteil auch nicht komplett verstanden zu haben. Denn sie meinte, dass nicht mein neuer Mobilfunkvertrag, sondern der DSL Vertrag rabattiert wird.


    Viel wichtiger ist aber, dass sie dabei erwähnte, dass man den Rabatt auch nur erhält, wenn man nicht schon einen anderen Aktionsrabatt erhält bzw. DSL Verträge einen Maximal-Rabatt von 10 EUR bekommen. Bei mir hätte ich also erst ab dem 13. DSL Monat den Vodafone Vorteil erhalten. Die 12 Monate 10 EUR DSL Aktionsrabatt für Neukunden waren bei mir aber sowieso schon abgelaufen. Von daher könnte es auch bei der Rabattierung der Superflat ein Limit geben. Andererseits ist man ja mit Online Vorteil und Junge Leute Rabatt sowieso schon weit unter dem 10 EUR Vodafone Vorteil Rabatt ...


    Vodafone Vorteil ist eh ein schwieriges Thema. Die Händler können die Berechtigung nicht prüfen und verweisen immer an die Vodafone Hotline. Die verschiedenen Mitarbeiter dort scheinen aber auch nicht den Durchblick zu haben. Wie bereits erwähnt, wollte die Mitarbeiterin der DSL Hotline damals den falschen Vertrag (DSL) rabattieren. Eine Mitarbeiterin der Mobilfunk-Sperrungs-Hotline, bei der ich meine Mobilfunknummer aktivieren ließ, meinte vorgestern, dass der Vodafone Vorteil von der DSL Hotline eingerichtet werden müsse. Die DSL Hotline verweigerte dies jedoch, so dass ich letztlich den Vodafone Vorteil doch von der Mobilfunk-Hotline (zuständig für sonstige Themen) einrichten ließ.

  • @all:


    Vodafone hat einen Lösungsvorschlag für die 100,00 Euro Wechselprämie für heute oder morgen angekündigt. Wir sind gespannt! Ich halte euch auf dem laufenden.


    Bitte beachtet das es derzeit völlig sinnlos ist Vodafone bezüglich dieses Problems zu kontaktieren. Die Mitarbeiter dort haben keinerlei Informationen oder Freigaben für diese Aktion.


    Mfg

  • @all:


    Eine mündliche Lösung für das Problem mit dem Bonus bei Rufnummernmitnahme habe ich bereits bekommen. Diese Aussage war sehr erfreulich.


    Ich warte jetzt noch auf die schriftliche Bestätigung und werde diese dann hier verkünden.


    MfG

  • Wollte nur noch ergänzen, dass meine Auszahlung bereits am 28.03. meinem Konto gutgeschrieben wurde. Mein Vertrag begann erst am 01.04.


    Hier noch einmal meine Chronik:
    05.02. Bestellung
    10.02. Eingang Vertragsunterlagen
    17.02. Versand der Ware bzw. Vertragsbestätigung
    22.02. Willkommensbrief von Vodafone
    25.03. Erhalt der Simkarte von Vodafone
    28.03. Auszahlungsgutschrift
    31.03. Abschaltung bei altem Provider
    01.04. Freischaltung bei Vodafone
    03.04. Bestätigung der Promo-Wahl-Flat


    Somit fehlt nur noch das Geld für die Rufnummernmitnahme. Bin gespannt, wie Vodafone reagiert hat. Die Reaktion scheint aber gewohnt kundenfreundlich ausgefallen zu sein.

  • Bei mir fehlen immer noch die 180 Euro Auszahlung. Handyflash meint, ich solle warten, die Auszahlung passiere nach 4-6 Wochen automatisch, wobei mir schon vor ca. drei Wochen mitgeteilt wurde dass mein Status nun auf "Ware versendet" steht, mein Vertrag läuft aber bereits seit über einem Monat. Warum das wohl so lange dauert, was soll das mit den 4-6 Wochen? 4-6 Wochen ab wann? Bei Bestellung stand nirgends etwas von dieser Frist.


    Bisher bezahle ich nur an Vodafone... Ich muss hier handyflash nur vertrauen und muss hoffen, dass die nicht Insolvenz anmelden oder ähnliches...

  • Du bist doch lange genug im Forum angemeldet und eigentlich solltest du wissen das alle Händler hier im Schnitt 4 – 6 Wochen später auszahlen.
    Solltest du kein Vertrauen haben dann solltest du im Laden um die Ecke abschließen wo du mit Sicherheit nicht die guten Konditionen bekommst.

    Vertrauensliste: 14x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!