edit, doppelt
Callya in der Blechbox
-
-
-
Hallo,
was ich heftig finde, dass die beschlagnahmte Sachen verkaufen?
Warum wurde z.B. ein M65 beschlagnahmt?
Wäre mal interessant zu wissen.
ZEUS
-
"Beschlagnahmt" kann auch gepfändet bedeuten, ganz einfach.
Und das wird nunmal alles versteigert um die Gläubiger zu bedienen
-
Zitat
Original geschrieben von THE_ZEUS was ich heftig finde, dass die beschlagnahmte Sachen verkaufen?
Wieso heftig? Gepäckstücke, die am Flughafen gefunden werden und nach einer gewissen Zeit nicht abgeholt werden, gehen auch in die Auktion.
Wobei ich finde beim Zoll sind jetzt keine Schnäppchen dabei.
-
Zitat
Original geschrieben von THE_ZEUS
[....]
Warum wurde z.B. ein M65 beschlagnahmt?
[....]Wenn Gegenstaende zur einer Straftat verwendet wurden koennen diese eingezogen werden.
Fahren ohne Fahrerlaubnis[besonders mehrfach]=verwertbarer B** eingezogen und zu Gunsten der Staatskasse versteigert.
Handy eines Drogendealers zum Verkauf der Drogen verwendet=zu Gunsten der Staatskasse versteigert.Naeheres:ein hier ggf. Rechtskundiger oder Google
-ralf-
-
Zitat
Original geschrieben von Plueschi
Ich denke mal da denkt jemand dickes Geld mit den Nummern machen zu können:-)Ich muesste da nicht lange Denken und wuerde ggf. meine Festnetz Flat nutzen und beim HZA anrufen um eine klaerende Antwort zu erhalten.
Immerhin gibts auch noch die "Frage an den Anbieter" Funktion.Gruss
-ra*nicht mitbietend*lf- -
Ich denke mal eher die Karten stammen aus einer Straftat denn ich glaube kaum das die mal von einem Gerichtsvollzieher gepfändet worden.
-
Vielleicht aus der Quelle-Insolvenz oder irgendeiner der unzähligen Handybuden, die noch ein paar Kisten davon im Keller hatte, bevor sie den Bach runter gegangen ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Marko
Vielleicht aus der Quelle-Insolvenz...Ist die Quelle Insolvenz denn eine Straftat?:-)
-ralf-
-
Nein, gerade nicht. Ich tippe eher auf Gerichtsvollzieher.
Wer klaut denn uralte CallYa-Boxen und läßt sich dabei erwischen? Ok, abgesehen von TT-Freaks mit Nostalgieanflügen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!