O2 blue flex Vertragsverlängerung möglich?

• Ah, gute Idee. Mein Vertrag läuft allerdings erst im Juni aus. Also wäre es wohl am besten, wenn ich es folgendermaßen machen würde:

- iPhone mit O2o bestellen
    - aktuellen Vertrag bei Händler in den O2 blue verlängern

Interessant fand ich allerdings auch das Angebot, mir 24 Monate lang 5€/Monat zu erlassen, sodass ich nur 15€ für den Tarif bezahle. Das ist zwar nicht ganz so interessant wie die 150€, aber ich bin zuletzt im Januar auf diesen Auszahlungsbetrag gestoßen. Mal schauen ob da noch etwas kommt.

• Warum holst du dir nicht jetzt das iPhone und erst im Juni nen Vertrag bei o2?

Schließlich sind Mobilfunkvertrag und MyHandy zwei verschiedene Verträge die nicht abhängig von einander sind.

• Weil ich aktuell einen O2-Vertrag mit 100 Frei-Min und 150 Frei-SMS, aber ohne Internet-Flat besitze. Glaube der Umstand, dass ich bereits einen O2-Vertrag besitze, wurde von mir nicht dargestellt, weshalb ihr das natürlich nicht wissen konntet.

Hab auch grade mit der Hotline telefoniert. Leider sei es nicht möglich, den monatlichen Tarif auf 15€ zu senken. Egal, such ich mit halt einen Händler inkl. Auszahlung :)

• Das möchte und werde ich ja auch :)
    Aber würde ich meinen Vertrag direkt bei O2 verlängern, würde ich 24*45€ zahlen, das war's. Verlängere ich meinen Vertrag bei einem freien Händler, würde ich 24*20€ + einmalig ca. 520€ zahlen.
    Ich möchte das iPhone jedoch monatlich abbezahlen mit der Möglichkeit, den ausstehenden Betrag jederzeit begleichen zu können. Gleichzeitig möchte ich aber auch nicht auf die ca. 150€ Auszahlung verzichten, die mir aber nur bei einem freien Händler angeboten wird.

Deshalb werd ich das iPhone wohl direkt über O2 beziehen, während ich meinen Vertrag bei einem freien Händler verlängere. So bekomme ich meine monatlichen Raten für's iPhone und erhalte dennoch ca. 150€ für meine VVL :)

• Richtig. Dann verlängerst du deinen jetzigen Vertrag bei einem Händler und gut ist.

Mir erschloss sich bisher nur nicht, was der o2 Blue Flex in diesem ganzen Spiel soll; der ist ja vollkommen unsinnig

• Richtig, das ist er ;) Aber das war mir zu Beginn noch nicht klar, weshalb es sich ja schonmal gelohnt hat diesen Thread zu eröffnen :)

Vielen Dank nochmal für die zahlreiche Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!