O2 blue flex Vertragsverlängerung möglich?

• Ich bin grade auf einen etwas merkwürdigen Umstand gestoßen, der sich mir vielleicht einfach nur nicht erschließt, weil ich irgendeinen Haken nicht erkenne.

Und zwar war ich grade auf o2online.de und habe mir das iPhone4 inkl. O2 Blue 100 Flex Online zusammengestellt. Für das iPhone muss ich monatlich 25€ bezahlen, für den Tarif 20€.

Folgende Idee: Ich schließe den Vertrag ab und zahle 24*25€ für das iPhone. Den Flex-Tarif kündige ich nach dem ersten Monat und lasse ihn über einen anderen Anbieter inkl. Auszahlung verlängern.

Ist das so möglich, oder hab ich grade einen sehr argen Denkfehler?

Vielen Dank für eure Hilfe :)

edit: Ok, Kündigen wäre bei einem Vertrag ohne Vertragslaufzeit etwas sinnfrei. Ist mein Vorhaben dennoch realisierbar?

• Das "Kündigen und verlängern" passt aber nicht so ganz.
    Zum Verlängern um 2 Jahre brauchst du ihn nicht zu kündigen; aber ansonsten dürfte das so gehen

• Hm, und das ist so einfach? Dann bekäme ich ein iPhone 16GB (gebrandet??) für 649€ - ca. 150€ Auszahlung bei VVL. Macht nach meiner Milchmädchenrechnung 500€. Klingt irgendwie zu...fair ;)

• Das geht, klar :D Das größere Problem findet eh Heute Abend statt :)

• Zitat

Original geschrieben von theschalker
    Hm, und das ist so einfach? Dann bekäme ich ein iPhone 16GB (gebrandet??) für 649€ - ca. 150€ Auszahlung bei VVL. Macht nach meiner Milchmädchenrechnung 500€. Klingt irgendwie zu...fair ;)

Du kannst natürlich auch das iphone 4 16GB ohne Vertrag für 649 Euro kaufen und bei einem freien Händler einen neuen O2 Blue 100 mit 150 Euro Auszahlung abschließen. Das spart die VVL. Merkwürdig finde ich daran allerdings nichts. Klingt eher normal. :D
    Dann wäre auch das Problem mit der SMS-Flat geklärt.

• Zitat

Original geschrieben von gs32
    Du kannst natürlich auch das iphone 4 16GB ohne Vertrag für 649 Euro kaufen und bei einem freien Händler einen neuen O2 Blue 100 mit 150 Euro Auszahlung abschließen. Das spart die VVL. Merkwürdig finde ich daran allerdings nichts. Klingt eher normal. :D
    Dann wäre auch das Problem mit der SMS-Flat geklärt.

Das wäre sicherlich die einfachere Variante ;-)

Ich erkenne auch keinen Sinn, warum man einen o2 Blue Flex abschließen sollte um ihn dann mit Auszahlung zu verlängern, wenn man auch direkt einen o2 Blue (ohne Flex) abschließen und dazu eine Auszahlung bekommen kann.

• Weil ich meine Rufnummer behalten möchte und mir die Geschichte mit dem Zwischenparken zu umständlich ist. Zudem gefällt mir das Modell mit den 24*25€ sehr gut, sodass ich im Grunde schon fast gezwungen bin die Sache direkt bei O2 abzuschließen. Da ich aber natürlich nicht auf die 150€ verzichten möchte, muss ich ihn zusätzlich verlängern.
    Klingt das alles logisch? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von theschalker
    Weil ich meine Rufnummer behalten möchte und mir die Geschichte mit dem Zwischenparken zu umständlich ist. Zudem gefällt mir das Modell mit den 24*25€ sehr gut, sodass ich im Grunde schon fast gezwungen bin die Sache direkt bei O2 abzuschließen. Da ich aber natürlich nicht auf die 150€ verzichten möchte, muss ich ihn zusätzlich verlängern.
    Klingt das alles logisch? :confused:

Kannst Du so machen, wie Du es beschrieben hast oder:
    - Apple bestellen mit o2o (Vorteil: bis zu Deiner VVL keine Gebühren) auf Empfehlung (10 Euro Provision)
    - dann von o2o auf o2 Blue VVL bei nem freien Händler (ca. 150 Euro Auszahlung)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!