iPhone 3G - 8 gb von iOS 3.0.1.Vers. auf 4.2 updaten?

• iPhone 3G - 8 gb von iOS 3.0.1.Vers. auf 4.2 updaten?

Das 3G wird in ca. 8 Tagen frei-geschalten. Aktuell dümpelt noch die 3.0.1.er-Version.

Frage: Wenn das 3G nun frei geschalten ist, macht es Sinn, auf 4.2. up-zu-daten?

Oder wird der ganze Apparat kreuz-lahm?

Bin noch in der Garantiezeit=appleCARE. Wenn ich den Apparat b. apple einschicke, bekommt man dann ein werkseitig unlocked 3G m. Version 4.3 oder
    wieder ein 3G m. alter Firmware oder mit neuer Firmware und ein down-grade auf 3.1.3 ist nicht mehr möglich?

:confused: Der apple support weiss es selber auch nicht genau und will natürlich...auch nix schriftlich geben!

Nun ja, das war das letzte iPhone. :top: Apple-Dreck, endlich wegg!

• ios 4.X war auf meinem 3G kaum zu ertragen! trotz ausgeschalteter spotlight suche habe ich gemerkt das es performance technisch einfach in die knie ging :)

habe es ohne probleme downgraden können (3.1.3 per ALT taste in itunes einspielen, danach per tinyumbrella oder recboot aus dem wartungszustand holen...) und nun ist meine freundin damit happy :)

greetz
    weesel

• Re: iPhone 3G - 8 gb von iOS 3.0.1.Vers. auf 4.2 updaten?

Zitat

Original geschrieben von KongoApe

Nun ja, das war das letzte iPhone. :top: Apple-Dreck, endlich wegg!

Warum willst du eine Antwort haben, wenn das Iphone nur Dreck für dich ist und
    du es loswerden willst? Ich nehme es gerne geschenkt von dir an. Ich zahle dir
    auch die Versandkosten. Meine Adresse gibt es per PN, wenn du einschlägst.

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Re: Re: iPhone 3G - 8 gb von iOS 3.0.1.Vers. auf 4.2 updaten?

Zitat

Original geschrieben von Asinnir
    Warum willst du eine Antwort haben, wenn das Iphone nur Dreck für dich ist und
    du es loswerden willst? Ich nehme es gerne geschenkt von dir an. Ich zahle dir
    auch die Versandkosten. Meine Adresse gibt es per PN, wenn du einschlägst.

Wenn eine Firma es nicht peilt, ein update so zu Verfügung zu stellen, dass ein Amateur es noch laden kann....ist das Produkt für mich Käse.
    Ich will mich nicht stundenlang mit irgend einem update-Mist beschäftigen.
    Ich habe keinen Plan, wie ich die 3.1.3 auf den Schleifer bekomme und apple weiss es wohl auch nicht.
    Auf die Frage: " Was ist, wenn ich mit der 4.3 auf dem 3G nicht klarkomme und es down-graden möchte.....ach ja, wie mache ich das?

apple-Reaktion: Ich soll mir wohl den aktuellen Telefonapparillo anschaffen; am Besten gleich mit einem stupiden O2, vodafone oder telekom-Vertrag?

Was soll die updaterrei, wenn es mit der 4.3er nicht läuft? Darum die Frage.
    Fazit: iphone flashen und die iOS 3.1.3 aufspielen.

Verkauft wird es so oder so; ich warte nur noch paar Tage ab, bis es frei-geschalten wird!
    apple-Dreck muss weck!

• Re: iPhone 3G - 8 gb von iOS 3.0.1.Vers. auf 4.2 updaten?

Zitat

Original geschrieben von KongoApe Bin noch in der Garantiezeit=appleCARE. Wenn ich den Apparat b. apple einschicke, bekommt man dann ein werkseitig unlocked 3G m. Version 4.3 oder
    wieder ein 3G m. alter Firmware oder mit neuer Firmware und ein down-grade auf 3.1.3 ist nicht mehr möglich?

Du bekommst ein iPhone mit aktueller Firmware. Ein Downgrade auf 3.x ist nicht möglich. Allerdings kann es sein, dass du ein 3GS als Austausch bekommst, was du dann natürlich zu einem deutlich höherem Preis verkaufen kannst.

• Das Update einspielen geht automatisch --> dies solltest auch Du (so wie Du dich beschreibst) ohne Probleme hinbekommen. 1 Klick in iTunes ... Wenn Du dein iPhone verkaufst musst DU damit ja nicht mehr klarkommen - von daher :rolleyes:

Apple signiert immer nur die aktuelle Firmware - diese ist 4.2.1 (nicht wie von Dir geschrieben 4.3) und auf diese kann dann auch immer "Wiederhergestellt" werden. Dies ist 1 Klick in iTunes.

Die 3.1.3 kann auf ein 3G ggfs. mit RecBoot aufgespielt werden. Da Du dein iPhone verkaufst, lass es wie es ist, der Käufer kann dann für sich entscheiden, was er möchte. Sobald dein iPhone "frei" ist - also entsperrt worden ist, wirst Du bei einem Garantiefall auch wieder ein "freies" iPhone erhalten.

...

• Haben auf unserem 3G von 3.1.3 auf 4.2.1 upgegradet:

Ergebnis:
    - schneller
    - längere Akkulaufzeit

-> Alles bestens :)

Was heißt deaktivierte Spotlightsuche? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von demichve Was heißt deaktivierte Spotlightsuche? :confused:

Einstellungen / Allgemein / Spotlight-Suche

Dort kann man auswählen wo Spotlight überall suchen soll, und wo nicht.

• Zitat

Original geschrieben von CaptainJackArrow
    Da Du dein iPhone verkaufst, ...........lass es wie es ist, der Käufer kann dann für sich entscheiden, was er möchte.
    ...

Super und zum flashen muss ich es irgendwo hinschicken und hoffen, dass es auch mit der 3.1.3er-Version retoure kommt?

Gut, die Aktion mit der 3G gegen 3GS könnte man testen? Wenn man ein 3GS im Austausch erhalten würde, wäre es die Hitparade + vermutlich 3 Kisten mehr Bier als Verkaufserlös bei ebay?

Was für mich unbegreiflich ist: Wie kann man ein update f. ein 3G, 3GS, 4G gleich anbieten?
    Warum macht man nicht 3 x Datenbanken bei apple f. 3 x Gerätetypen.

Der 1Ghz-Prozessor im 4G wird den aufgeladenen Turbo-Kram besser verblasen können, als der schwindlige 350Mhz-1-Kerner im 3G.
    Wenn die Zwei-kernigen-Prozessoren rauskommen, wird es vermutlich ganz duster f. d. ganzen iPhone Apparate.
    Da wird apple so ein fett überladenes Paket schnüren, dass die iphones reihenweise abkacken und der Consumer nur noch einen neuen 5G oder 6G kaufen muss, weil d. cpu die Software nicht mehr verbläst?

• ich bin jedes Update mitgegangen und mein einziges IPhoneproblem ist die extreme Trägheit... Bist du sicher das du ein 3G und nicht 3GS hast?

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!