Wenn der Zustand jetzt schon 8 Monate anhält und sich bei der Hotline nichts bewegen lässt, dann geht es nur schriftlich. Dann freundlich aber bestimmt. Dann sollte es auch gehen. Denke du hast hier viel Zeit verstreichen lassen. Besonders weil du Rechnungen, welche 8 Monate alt sind anfechten musst. Aber du solltest schnellst möglich tätig werden, sonst ist die Kohle futsch.
Und mit rummaulen hat noch keiner etwas bewegt. Kann es sein, dass die meinen das sind 2 simkarten. Einmal Handy und einmal laptop. Wie sehen die genauen bezeichnungen auf der Rechnung aus. Das kann doch alles ganz gut aufgegliedert werden mit Fristsetzung und dann zur Post.
Wie haben die eigentlich auf deine Kündigung wegen Vertragsbruch reagiert. Hast du da eine Bestätigung bekommen. Hast du den Vertrag auch regulär gekündigt, wie sieht es da mit der Bestätigung aus?
Du siehst du hast noch etwas arbeit vor dir
Nachtrag: Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du obwohl der Vertrag eh ausgelaufen ist, die Kündigung als fristlos abgeschickt wegen Vertragsbruch. Warum hast du den Vertrag erstmal fristgerecht zum Ende der Laufzeit gekündigt? Fristlos bedeutet ja ab sofort und ich denke Eplus wird den Grund des Vertragsbruch nicht akzeptieren und somit die Kündigung anfechten. Damit Kündigung erstmal unwirksam, deswegen auch die Verlängerung um ein Jahr, weil nicht fristgerecht gekündigt.