Betrug bei Eplus Kundenverarschung Pur

• Wenn der Zustand jetzt schon 8 Monate anhält und sich bei der Hotline nichts bewegen lässt, dann geht es nur schriftlich. Dann freundlich aber bestimmt. Dann sollte es auch gehen. Denke du hast hier viel Zeit verstreichen lassen. Besonders weil du Rechnungen, welche 8 Monate alt sind anfechten musst. Aber du solltest schnellst möglich tätig werden, sonst ist die Kohle futsch.

Und mit rummaulen hat noch keiner etwas bewegt. Kann es sein, dass die meinen das sind 2 simkarten. Einmal Handy und einmal laptop. Wie sehen die genauen bezeichnungen auf der Rechnung aus. Das kann doch alles ganz gut aufgegliedert werden mit Fristsetzung und dann zur Post.

Wie haben die eigentlich auf deine Kündigung wegen Vertragsbruch reagiert. Hast du da eine Bestätigung bekommen. Hast du den Vertrag auch regulär gekündigt, wie sieht es da mit der Bestätigung aus?

Du siehst du hast noch etwas arbeit vor dir ;)

Nachtrag: Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du obwohl der Vertrag eh ausgelaufen ist, die Kündigung als fristlos abgeschickt wegen Vertragsbruch. Warum hast du den Vertrag erstmal fristgerecht zum Ende der Laufzeit gekündigt? Fristlos bedeutet ja ab sofort und ich denke Eplus wird den Grund des Vertragsbruch nicht akzeptieren und somit die Kündigung anfechten. Damit Kündigung erstmal unwirksam, deswegen auch die Verlängerung um ein Jahr, weil nicht fristgerecht gekündigt.

• Zitat

Das zielt aber dann konkret auf E+ ab, oder? Woanders ist so etwas mit einem kurzen Hotlineanruf in der Regel schnell geklärt. Aber wenn man schon direkt zur Geschäftsführung schreiben muss, um etwas zu bewegen, lässt das tief blicken.

Das würde ich pauschal so nicht sagen; aber wer nach 8 Monaten immer noch telefonisch eine Lösung "erstreitet", hat nun mal perse eine schlechte Ausgangslage. Da muss man irgendwann mal schriftlich Fakten schaffen.

Zitat

nach zich beschwerden über hotline und schriftlich gabs kein weg das geld erstattet oder verrechnet wurde, eplus sah dies als regulär an

Hast Du denn in Deinem nächsten Schreiben nicht mal gefragt, weshalb Eplus das als "regulär" ansieht?

Zitat

nun der vertrag sollte voriges jahr im dezember auslaufen also hab ich ihn schon 3 monate vorher wegen vertragsbruch fristlos gekündigt.

Ich hoffe, Du hast dann auch die Simkarte rausgenommen und nie wieder benutzt bzw. hilfsweise und vorsorglich auch die reguläre Kündigung zum Ende der Laufzeit ausgesprochen??

Mal abgesehen davon, dass eine fehlerhafte Abrechnung wohl kaum als "Vertragsbruch" gelten kann. Andere Kunden hätten wohlmöglich bei wiederholter(!) Falschabrechnung die Einzugsermächtigung entzogen und den unstrittigen Betrag selbst überwiesen.

Mit der fristlosen Kündigung und dem "Schaum vorm Mund", den Du hier demonstriert hast, hast Du mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Ich denke nämlich, dass man bei Eplus Deine fristlose Kündigung als "gegenstandslos" abgelehnt hat, weil Vertragsbruch an der Stelle gelinde gesagt lächerlich ist.

Hat Eplus denn irgendwie auf Dein Kündigungsschreiben reagiert?

Die Juristen hier können sich ja mal darüber auslassen, ob eine "unwirksame" fristlose Kündigung automatisch eine Kündigung zum Ende der Vertragslaufzeit implementiert, sofern Du das nicht explizit reingeschrieben hast

Da von einer regulären Kündigung Deinerseits zum Ende der Vertragslaufzeit bisher nicht die Rede, hätte sich Dein Vertrag möglicherweise zu recht verlängert ;)

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Re: Betrug bei Eplus Kundenverarschung Pur

Hallo,
    wenn ich gefrustet bin und dies Posten möchte oder nach nem Streit jemandem ne E-Mail sende will schreibe ich es nieder und .... schlafe ne Nacht drüber und lese es mir nochmal durch ob es angemessen ist.... Wenn Du nur Deinen Frust loswerden wolltest ist es Dir gelungen und man kann das Schloß aktivieren. Wenn Du Rat möchtest dann wären klare, sachliche Infos nötig und wichtig. 2 Datenflats lassen sich nach meinen Infos nicht gleichzeitig aktivieren, lerne aber gerne dazu. Eine Datenflat zu nem ungeraden Preis mit Centbeträgen gibt es nicht.

• Threadersteller:

Falls Dir an einer sachlichen Diskussion des Themas etwas liegt, dann eröffne den Thread erneut - aber mit gemäßigter Wortwahl und sachlicher Beschreibung, was denn nun vorgefallen ist.

Für das, was Du hier im Thread abgeliefert hast, bieten wir keine Plattform.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!