Hi Freax,
wie find ich die IP von meinem DSL Modem raus?
-SF³
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi Freax,
wie find ich die IP von meinem DSL Modem raus?
-SF³
Bei Windows: WINIPCFG.EXE
cu
Thomas
Ihr versteht mich nicht
Ich will nicht meine IP wissen sondern die von meinem Modem hier im LAN.
Das Modem ist doch auch nur ein Netzwerkgerät also hats auch ne IP.
-SF³
Hey!
Hm - dann erklär´s uns...
Also erstmal ist der Link von Void voll in Ordnung - denn das ist die IP - Adresse die dem DSL - Modem von Deinem Provider zugewiesen wird (WAN - IP).
Und jetzt kommt´s: was für ein DSL - Modem hast Du denn?!? Ist dort ein Router integriert? Wenn ja hat Dein Router (mit integriertem DSL - Modem) eine eigene IP - Adresse. Solltest Du unter den Netzwerkparametern (Abruf mit dem Befehl IPCONFIG) als Standard - Gateway finden!
Bis denn...
Bye, Markus.
Also ich sehe die (interne) IP meines Routers zum Beispiel hier:
C:\>tracert telefon-treff.de
Routenverfolgung zu telefon-treff.de [217.160.93.40] über maximal 30 Abschnitte
:
1 <10 ms <10 ms <10 ms core [192.168.0.1]
2 40 ms 40 ms 40 ms dsl2-gw-ffm-v.tiscali.de [212.169.186.250]
3 40 ms 40 ms 40 ms ^C
-void
ja, wenn du einen Router hast, dann ist das klar
Ich bin mir aber gar nicht sicher, ob ein normales DSL Modem (wie die Telekom Dinger) überhaupt eine interne IP Adresse bekommen.
Wie soll das auch funktionieren?
Mit DHCP nicht, es haben nicht alle Leute einen DHCP Server
mit einer festen IP? Darf auch nicht sein, was ist, wenn der Kunde ein weiteres Gerät mit dieser IP benutzt?
Bei meinem Arcor Modem kann man die Erreichbarkeit über eine IP Adresse extre festlegen um es dann z.B. über Telnet zu konfigurieren
ZitatOriginal geschrieben von Martin Reicher
ja, wenn du einen Router hast, dann ist das klar
Ja, und wenn sein Modem eine eigene IP hätte, würde diese doch dort auch gelistet werden, oder?
ZitatOriginal geschrieben von SiemensFreak³
Das Modem ist doch auch nur ein Netzwerkgerät also hats auch ne IP.
PPP enthält ausser TCP/IP auch noch ander Protokolle.
@SF³: Dein Modem hat sehr wahrscheinlich keine IP, sondern wird über PPPoE angesprochen.
Gruß,
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!