Vodafone Easyboxen sterben reihenweise

• Hallo,
    da ich mittlerweile im Besitz der 4. Easybox 802 innerhalb eines 3/4 Jahres bin wollte ich mich hier mal erkundigen ob die kurze Halbwertszeit der Boxen normal ist...
    Bei mir ist bis jetzt einmal der Telefonteil ausgefallen (konnte nicht mehr telefonieren) und die letzten beide Male sind alle Netzwerkanschlüsse an der Box defekt gewesen sodass ich nur noch per WLAN auf die Box zugreifen konnte.
    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß Sven

• Meine lebt seit mittlerweile einem jahr,ohne probleme.

Die meines Onkels ist schon ziemlich alt, denke mal 2jahre -ebenso ohne probleme.
    Auch so sind im Internet keine übermäßigen ausfälle zu bemerken,klar geht ab und zu mal eine kaputt aber du hast ja einen extremen verschleiß, da würde ich mit der Fehlersuche bei dir beginnen.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Das ist genau der Punkt. Ich glaube einfach mal nicht, dass die Boxen wirklich defekt waren, ich gehe eher von einem Anwenderfehler aus. Gerade beim Netzwerk kann man ja einiges falsch machen.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    da würde ich mit der Fehlersuche bei dir beginnen.

Ja gut das mit dem Telefon denke ich das es ein Einzelfall war weil ich seitdem keine Probleme mehr hatte, aber woran der Ausfall der Netzwerkanschlüsse liegen könnte ist mir schleierhaft...
    Muss dazu sagen dass die Box an einem Netzwerk mit 100 Teilnehmern hängt, könnte das damit zu tun haben? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Das ist genau der Punkt. Ich glaube einfach mal nicht, dass die Boxen wirklich defekt waren, ich gehe eher von einem Anwenderfehler aus. Gerade beim Netzwerk kann man ja einiges falsch machen.

Doch die waren defekt, die von Vodafone schicken einem ja freundlicherweise jedes Mal einen Techniker (manchmal auch nervigerweise) und die haben auch jedes Mal festgestellt dass der Fehler an der Box lag...

• Meins ist 1,5 Jahre alt. Null Probleme.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von quattrors2
    Muss dazu sagen dass die Box an einem Netzwerk mit 100 Teilnehmern hängt, könnte das damit zu tun haben? :confused:

Da es sich um ein Gerät für Privatanwender handelt: ja!

• Hallo, meine 1. Easybox 802 hatte defekten Splitter. Meine 2. EasyBox 803 stürzt ab sobald ich eine größere Datei lade und ab und zu grundlos. Absolut instabil im Verhältnis zu den Fritzboxen, die ich habe/hatte. cu moby

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Da es sich um ein Gerät für Privatanwender handelt: ja!

Es wird ja auch privat angewendet :) Was macht es denn andersrum für einen Unterschied ob der Router an einem Switch mit 4 Ports oder an einem mit 24 Ports hängt?
    Die Spezifikationen sind ja eigentlich genormt...

• Die Be- bzw. Auslastung des Geräts. Der Router ist ja nicht einfach ein Client, sondern er verwaltet das Netz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!