.
Was kosten SMS von Griechenland aus ?
-
-
-
ich kann dir nur empfehlen dir DORT eine griechische prepaidkarte zu kaufen
vodafon hat in griechenland nen sch... gebaut und sichs mit den restlichen netzbetreibern so vergeigt das aus dem vodafone netz nur zu d2 sms möglich sind
sprich du kannst keine sms an andere netze sendeneine sms aus gr sollte den üblichen preis haben 19ct (d2 karte)
mit einer griechischen prepaid zahlst du zwischen 7 und 9 ct / smsdie karten selber kosten zwischen 5 und 15 € mit etwas guthaben drauf
zum aufladen gibts alles mögliche an karten 10, 15, 20, usw.ps: aus dem ausland ists egal ob du eine sms an d2 e+ d1 oder sonst wo hinschickst
auslands sms ist auslands sms und die kosten alle gleich viel (also nicht netzabhängig) -
Danke! Bei D2 ist es ja so, dass man nur 1,75 Cent ab der 101. SMS netzintern zahlt, also bringt mir das dann sozusagen gar nichts? Also zahle ich 19 Cent pro SMS nach Deutschland?
-
es sind 17,4 cent hab grad geschaut vodafone griechenland
also lohnt sichs nicht
nimm am besten ne karte von CosmOte oder telestet
sms sind an die 10 ct billigerund wenn dich jemand anrufen will wird er es nur dann tun wenns wichtig ist und nicht einfach mal so just 4 fun (kann ja teuer werden)
edit: das mit der 101. sms gillt ja von d2 zu d2
wenn du in griechenland bist kannst du dich aber schlecht bei d2 einbuchen -
.
-
wenn du darauf verzichtest lass dein handy lieber gleich hier denn sms sind nach wie vor das billigste wenn du im ausland bist
wo gehts denn genau hin ?
und viel spaß ! -
.
-
Re: Was kosten SMS von Griechenland aus ?
Moin.
ZitatOriginal geschrieben von A.Kordis
oder mit Brodos SMS nach Deutschland schicken?
Das klingt besonders teuer: IMHO zahlst Du da an D2 den Auslands-SMS-Preis und an Brodos (findet sich verklausuliert in den Roaming Broschüren).
cu Ford -
Zitat
Original geschrieben von A.Kordis
Es geht auf die Insel Thasos, die ist bei Kavala.ich weiß ich bin grieche
viel spass
und glaub mir nimm eine telestet karte da kommt alles an und ist recht billig -
Hey CK-187,
da muß ich mich doch gleichmal mit einklinken, kannst Du mir sagen, mit welcher griechischen Prepaidkarte ich am besten online gehen kann (GPRS, HSCD oder zur Not auch CSD und möglichst günstig).
Hab auf allen 3 Hp (cosmote,, Panafon, äh vodafone-gr., Telestet) nachgesehen, aber so richtig schlau werd ich da nicht...
Ich flieg übrigens nach Kreta...
Und danke für den Tipp mit Panafon, hätte mir beinah wieder iene Panafoneprepaid zugelegt...
(Welche Karten sind vom Verkaufspreis eigentlich die günstigsten?)
Vielen dank schon mal für Deine Hilfe !
Mirko
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!