Kostenlose Genion-Original-BWHZ mit ausgeschaltetem Ankerhandy?

  • Mein Ankerhandy ist defekt. Klappt das weiterhin mit ausgeschaltetem nach Umstellung durch MD? Nach Reklamation war bei mir auch alles wieder ok. Allerdings hatte ich immer mit Ankerhandy.

    Beste Grüße
    W.

  • Bei mir haben sie nach mehreren emails und einem fax letztendlich auch noch eingelenkt - wäre irgendwie ja auch noch schöner gewesen! ;) Danke nochmal an hrgajek für die optimale Vorlage für das Anschreiben!

  • Hallo,


    bei aller Freude, daß die meisten Probleme hier längst gelöst sind, immer dran denken, daß MD nur von **abgehenden** Verbindungen lebt, von ankommenden bekommen sie nichts.


    Wenn ihr also Eure "bwHZ" retten wollt, dann am besten durch abgehende Verbindungen (ab und zu... :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek ...
    freut mich, daß das am Ende von Mobilcom-Debitel (MD) im Norden so professionell gelöst wurde.


    Nun, es gibt Geschäftszweige, da setzt man voraus, dass der Geschäftspartner die Bediengungen des Vertrages erfüllt. Aber ich gebe Dir recht – in der Telekommunikationsanbieter-Branche ist das nicht unbedingt üblich (und mitunter die "Existenzgrundlage" dieses Forums) und ein vorraussichtliches Eingeständnis gegenüber dem Kunden ist ein explizites Lob wert.


    Jetzt müsste MD noch an der meiner Meinung nach Gesetzes widrigen pauschalen Kündigungsbestätigung zum Monatsende arbeiten. Dann könnte man so langsam von normalen Zuständen im Vergleich zu der Konkurrenz der Originalbetreiber sprechen. Aber bis dahin schlagen sicherlich noch einige hundert Beschwerde-Postings in den Foren auf.


    Zitat


    (Zum Vergleich: MD hat so ungefähr 16 Mio Kunden :-)


    Wir wollen nicht wissen, wie viele davon den Status der "Karteileichen" innehaben, die nur das Handy (als Hülle für die Fonic- , simyo-SIM etc) mittels einer ausgewogenen Grundgebühr oder komplett cashback finanziert haben und niemals auf die Idee kämen, zu den recht stolzen Tarifen der Postpaid-Provider auch noch telefonieren zu wollen.


    Aber das ist bekanntlich das alte Dilemma der Provider, ihre Angebote außer durch überhöhte/versteckte Kosten gegenüber den Zahlungen an die Originalanbieter bei angeblich zusätzlichem Verzicht auf die interconnect-Einnahmen refinanzieren zu können.


    Auch mal etwas halbwegs zum Thema:
    Hat ein mobilcom-Genion-S-Besitzer mal ausprobiert, ob die Weiterleitungen ins o2 Netz bei seinem Vertrag im Zuge der Korrektur der Umstellung (so sie denn überhaupt wenigstens partiell stattgefunden hat) nun "aus Versehen" frei von Kosten sind?
    Mobilcom-Genion-S-Verträge hatten vor der Zusammenführung mit debitel AFAIK keine kostenlose Weiterleitung und es wäre interessant zu wissen, ob sie jetzt als Nebeneffekt der Korrektur bei debitel-Genion-S-Tarifen auf einmal frei geworden sind.


    dominiks

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    .. .durch abgehende Verbindungen (ab und zu... :-)


    Auch meine Meinung. . .


    wenn die Umleitungen zeitweise nicht benötigt werden kann man ja die SIM unterwegs im Homezone-Bereich mit Rufnummerunterdrückung einsetzen . . . 3 Cent/Min. ins Festnetz, da können auch mal ein paar längere Gespräche geführt werden.


    Henning, auch von mir 73+55 - DO N

    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

  • Auch wenn ich mal 5 Minuten im Monat mit dem MD Genion S telefonieren würde, ich denke nicht das dies ein Kriterium ist das MD den Tarif von sich aus kündigt. Wenn dann erwischt es alle dicke....


    Ich freue mich solange es noch funktioniert und gut :)

  • Nach meiner erneuten Anfrage vom 16.6. kam am 22.6. ebenfalls besagte Entschuldigungsemail mit der Nachricht daß zurücküberwiesen werde. Die Rücküberweisung erfolgte nach der Abbuchung vom 15.6 bereits am 24.6.
    Super, vielen Dank an alle die sich der Sache angenommen haben! :top:


    Ebenfalls stand in dem neuen Schreiben, daß:
    "Selbstverständlich sind die Rufumleitungen in dem von Ihnen gewählten Tarif kostenfrei."


    Auch nicht schlecht! :D

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Zitat

    Für mich hatte die Sache noch einen netten Nebeneffekt. Ich hatte wegen eines Fehlers von Debitel eine gutgeschriebene Position (24,95 EUR) seit 3 Jahren auf meiner Rechnung mitgeschleppt. Diese Gutschrift wurde natürlich mit der jetzigen Forderung verrechnet und nur der Differenzbetrag abgebucht. Zu meinem Erstaunen wurde nun aber sogar der Rechnungsbetrag und nicht nur der Abbuchungsbetrag zurück überwiesen, sodaß ich nun nach 3 Jahren endlich an meine bei Debitel "geparkten" 24,95 EUR rangekommen bin .


    nun dieses Glück hatte ich leider nicht, allerdings sind es bei mir auch nur 10 Euro


    bin gespannt ob Mobilcom auch bezüglich der Rücklastschriftgebühren sein Versprechen hält,
    die sind bei diesem Provider ja recht saftig.


    Ich habe bei meiner Überweisung der Gutschrift explizit nochmal darauf hingewiesen.

  • hat noch einer ein Schreiben bekommen, in dem mitgeteilt wird, dass die Sache bearbeitet wird und man sich noch gedulden möchte? Keine Ahnung, ob das ein gutes Zeichen ist. Frage mich nur, wie sie argumentieren wollen, eine Rechnung über 400€ zu schreiben, wenn jetzt wieder alles kostenlos ist?

  • Die Verbindungen tauchen seit heute bei mir wieder im Kostencheck auf.
    Sogar rückwirkend. Wird aber nicht berechnet. Der jetzige Zustand seit heute ist so wie vorher.

    Beste Grüße
    W.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!