Kostenlose Genion-Original-BWHZ mit ausgeschaltetem Ankerhandy?

  • Hab heute die nächste Rechnung bekommen und die beträgt genau 0 Euro.


    Davor wurde in diesem Abrechnungszeitraum Gebühren entstanden, welches durch die BWHZ-Rufumleitung entstanden sind. Die wurden ja bekanntlich später aus dem Cost-Check gekillt und auch auf meiner aktuellen Rechnung nicht mehr zu finden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jewis1
    Und ich träume von einem guten einfachen Dual-Sim-Handy, damit ich zukünftig einfach wechseln kann.


    in der Bucht:
    Artikelnummer: 230637511974
    oder/und
    Artikelnummer: 230638256438
    und
    Artikelnummer: 380245494200
    und
    Du hast ausgesorgt :top:

    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

  • wenn ich bei den vorgeschlagenen Dualbandhandys Nokia 8210 zwei Simkarten gleichzeitig betreiben könnte, dann ... hätte ich vielleicht ausgesorgt.
    Ich warte mal lieber noch die Markteinführung des Nokia C2-00 ab, welche kurz bevor zu stehen scheint.
    Jewis

  • Bin ich eigentlich der Einzige, bei dem MD noch nicht reagiert hat? Hab denen schriftlich zwei Wochen Zeit gegeben, die sind Mittwoch rum. Keine Ahnung, was ich dann machen soll...

  • Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    Bin ich eigentlich der Einzige, bei dem MD noch nicht reagiert hat? Hab denen schriftlich zwei Wochen Zeit gegeben, die sind Mittwoch rum. Keine Ahnung, was ich dann machen soll...


    Am Besten nochmal eine Email hinschicken.... Briefe dauern deutlich länger....


    Selbst Kündigungen per pdf werden innerhalb von paar Stunden bearbeitet...

    MfG


    HH

  • Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    Bin ich eigentlich der Einzige, bei dem MD noch nicht reagiert hat? Hab denen schriftlich zwei Wochen Zeit gegeben, die sind Mittwoch rum. Keine Ahnung, was ich dann machen soll...



    Wie sang schon Roy Black: "Du bist nicht allein!" ;)

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • wenn keine Reaktion auf e-mails kommt, muss anders gehandelt werden. Ich habe auch ein Einschreiben mit Rückschein gesandt. Die vertragliche Schriftform sieht eben gemäß BGB im Zweifel eine persönliche Signierung vor. Ich will schließlich keinen Formfehler produzieren, wenn schon Fristen zu setzen sind, welche vielleicht in einem späteren Rechtsstreit zu beweisen sind.
    6 Wochen für eine anzukündigende Rücklastschrift vergehen schnell, wenn Debitel vorher noch eine angemessene Zeit für eine Rückbuchung gegeben werden soll.


    Jewis1

  • Ich habe meine ca. 340 € nach einer zweiten Anfrage, nachdem sich das Problem im Support wohl rumgesprochen hat, auch zügig auf mein Girokonto zurück bekommen. Bei der ersten Anfrage wurde ich noch mit der "Fehlergeschichte" abgespeist in der sie behauptet haben, daß die Verbindungen bisher versehentlich nicht abgerechnet wurden.


    Danke Henning!


    Gruß,


    ID4

  • Bei mir hat MD nach der zweiten höflichen Nachfrage nun auch anstandslos das Geld zurücküberwiesen. Auf die erste Mitteilung, ebenfalls per Webinterface, vor 14 Tagen hatte ich nichts außer einer formlosen Eingangsbestätigung erhalten.
    Text nun lautete


    "... Gestatten Sie zunächst, dass wir uns für die verspätete Beantwortung Ihrer E-Mail entschuldigen.


    Nach eingehender Prüfung des Sachverhaltes sind wir darauf aufmerksam geworden, dass im Rahmen unseres IT-Großprojektes leider bestimmte Kunden, die bisher nichts für eine Rufumleitung zahlen mussten, versehentlich auf einen Dienst umgestellt wurden, bei dem dieses Leistungsmerkmal kostenpflichtig ist.


    Bei allen Kunden, die von diesem bedauerlichen Fehler betroffen waren, werden natürlich entsprechende Maßnahmen vorgenommen, um sie schnellstmöglich wieder auf das ursprüngliche Produkt ohne Kosten für Rufumleitungen umzustellen. Kunden, denen eine Rufumleitung versehentlich berechnet wurde, werden eine Gutschrift des jeweiligen berechneten Betrags erhalten.


    Wir haben Ihrem bei uns geführten Kundenkonto einen Betrag in Höhe von XXX,XX € gutgeschrieben und zur Auszahlung auf Ihr Bankkonto angewiesen."


    also alles gut; das möchte ich vorbildlichen Kundenservice nennen.

  • Hallo,


    freut mich, daß das am Ende von Mobilcom-Debitel (MD) im Norden so professionell gelöst wurde.


    Da könnten sich die "Münchner" (=To2) mal ein Vorbild nehmen, die haben wohl einiges mehr an Personal als Kiel, Büdelsdorf und Erfurt zusammen... :-)


    (Zum Vergleich: MD hat so ungefähr 16 Mio Kunden :-)

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