Kostenlose Genion-Original-BWHZ mit ausgeschaltetem Ankerhandy?

• Hallo,

nach der ursprünglichen Zusage einer Gutschrift aufs Kundenkonto kam nach meiner erneuten Reklamation mit der Bitte um Auszahlung aufs Kundenkonto die Bestätigung dies zu tun. 2 Tage später war das Geld auf meinem Konto.

Das lief ja dann doch erstaunlich gut.

Vielen Dank für den Einsatz im Hintergrund an Henning, sonst wäre die Reklamation wahrscheinlich nicht so zufriedenstellend ausgefallen. ;)

Gruß,
    Der Abt

• so, wie es aussieht muß ich mich für meine obigen Worte ENTSCHULDIGEN!

Mobilcom hat inzwischen wohlwollend geantwortet, nachdem ich ungefähr 15 mal das Kontaktformular ausgefüllt habe wurde mir immer ca. 5 mal geantwortet.

Da ich einen Trauerfall verarbeiten muß bin ich nervlich relativ angespannt, dies hat mich sicherlich auch dazu verleitet so zu agieren.

Hier ein paar Worte von MD

Zitat

Wir bedauern sehr, dass zum Zeitpunkt Ihrer Information an uns, dass zur Rechnung vom xx.06.2011 keine Abbuchung erfolgen soll, diese bereits systemseitig beauftragt und nicht mehr aufzuhalten war.

Zitat

Sollte unsere Abbuchung vom 21.06.2011 zurückgebucht werden und auf Ihrer nächsten Rechnung eine Gebühr für die Rücklastschrift (20,95 Euro ohne MwSt.) aufgeführt werden, so bitten wir um kurze Mitteilung, damit wir dies dann korrigieren können.

das ist ebenfalls ein Wort.
    Hoffe dies klappt ebenfalls. Falls nicht, wäre mir 3 Jahre kostenfreie BWHZ auch diesen Obulus wert.

Zitat

Es besteht jedoch die Möglichkeit, dass auch in den nächstfolgenden Rechnungen für die Rufumleitung Gebühren ausgewiesen werden. Wir versichern Ihnen, dass diese Rechnungen dann diesbezüglich von uns unaufgefordert geprüft werden und noch vor dem Rechnungseinzug hierzu eine Ausbuchung erfolgt.

Angesichts des bisherigen Verlaufes ein sehr gewagtes Versprechen, man darf gespannt sein.

Ich für meinen Teil habe ich BWHZ erstmal auf Eis gelegt, obwohl ich sie beispielsweise gerade morgen am Brückentag prima brauchen könnte.

Vielleicht kucke ich mich doch nach der offiziellen o2 on Lösung um.

Schaun mir mal wie es weiter geht.

• Zitat

Original geschrieben von eve123
    ...
    Ich für meinen Teil habe ich BWHZ erstmal auf Eis gelegt, obwohl ich sie beispielsweise gerade morgen am Brückentag prima brauchen könnte.

Vielleicht kucke ich mich doch nach der offiziellen o2 on Lösung um.

Schaun mir mal wie es weiter geht.

Ich hab seit vorgestern mein BWHZ wieder aktiviert. Keines der Anrufe wurde laut Kostencheck aufgelistet.

• Auch bei mir ist jetzt Erfolg zu verbuchen.

Nach nochmaliger Rekla per eMail wurde mir die Auszahlung versprochen und gestern war das Geld auch auf meinem Bankkonto. Prima so!

Für mich hatte die Sache noch einen netten Nebeneffekt. Ich hatte wegen eines Fehlers von Debitel eine gutgeschriebene Position (24,95 EUR) seit 3 Jahren auf meiner Rechnung mitgeschleppt. Diese Gutschrift wurde natürlich mit der jetzigen Forderung verrechnet und nur der Differenzbetrag abgebucht. Zu meinem Erstaunen wurde nun aber sogar der Rechnungsbetrag und nicht nur der Abbuchungsbetrag zurück überwiesen, sodaß ich nun nach 3 Jahren endlich an meine bei Debitel "geparkten" 24,95 EUR rangekommen bin :).

Auch von mir ein Danke an den/die stillen Helfer im Hintergrund!

• Gestern kam meine neue Rechnung. Die BwHz-Calls die erst im Quick-Check standen und dann verschwunden sind wurden nicht berechnet. Die neuen BwHz-Calls wurden ebenfalls nicht berechnet. Lediglich ein Test-Anruf wurde ordnungsgemäß bepreist. Von Daher - Daumen Hoch - Alles super.

---
    Glück auf

• Habe ich das richtig verstanden? Kostenlose Verbindungen, netzinterne Umleitungen, solche also die vorher immer mit 0,00 ausgewiesen wurden, erscheinen jetzt gar nicht mehr im Kosten-Check?

• Alles sauber gutgeschrieben ... MD ihr habt verstanden. Schickt mal Hirn nach München !

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

Original geschrieben von GirlMixAlot
    Habe ich das richtig verstanden? Kostenlose Verbindungen, netzinterne Umleitungen, solche also die vorher immer mit 0,00 ausgewiesen wurden, erscheinen jetzt gar nicht mehr im Kosten-Check?

Die Rufumleitungen tauchn jetzt weder im Quick-Check noch im EVN auf. Diese werden aber auch nicht berechnet.

---
    Glück auf

• Ich habe nun ein anderes Problem: Jetzt fehlen auch die kostenpflichtigen Verbindungen seit der letzten Rechnung im Cost-Check. Da müsste eine SMS, zwei Homezonegespräche und ein Mobilfunkgespräch zu sehen sein (diese Testverbindungen und die monatliche Alibi-SMS waren diese Woche schon zu sehen), aber da ist nix. Und eine neue (vorzeitige) Rechnung ist auch nicht da. Haben die das etwa mit den 8,80 Euro verrechnet, die sie mir für die Umleitung in Rechnung gestellt haben? Aber dann müssten diese Verbindungen doch trotzdem erscheinen, damit man das nachprüfen kann.

• ich habe auch noch ein anderes Problem: Eigentlich kann man ja die Festnetznummer bei den Genion-Verträgen auch während der Vertragslaufzeit wegportieren lassen.

Debitel hat aber das Portieren meiner Festnetznummer abgelehnt. Die Nummer werde ich dann wohl auch abschreiben müssen. Bei der aufnehmenden Portierung zu Debitel zu meinem Genion-S ging nämlich meine alte Festnetznummer schon verloren.
    Mit dem Verein hat man wohl nur Ärger.
    Die Berechnung der Sim-Karte an Debitel könnte auch nochmal Kummer verursachen.
    Aber eigentlich bin ich vorher ja gewarnt worden. Mein nächster Vertrag wird Prepaid. 9 Cent/Min.
    Und ich träume von einem guten einfachen Dual-Sim-Handy, damit ich zukünftig einfach wechseln kann. Auf eine teure Portierung kann ich dann verzichten.

Gruß
    Jewis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!