Kostenlose Genion-Original-BWHZ mit ausgeschaltetem Ankerhandy?

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Und wenn es mit ein verdienst von Teltarif war, dann möchte ich mich auch beim Henning ganz herzlich bedanken :top:


    Ich danke auch :top: :top: :top:

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Ein schönes Ergebnis, an dem Henning sicher seinen Anteil trägt! :top:


    Für die Vergangenheit ein Ergebnis, das ich für das wahrscheinlichste gehalten habe. Beim Versuch, diese Forderungen durchzusetzen wäre Freenet reihenweise hinten übergekippt, dass die wenigen denkbaren Erfolge nicht einmal die Kosten dieser Aktion gedeckt hätten.


    Wie sich die Zukunft entwickeln wird, muss man abwarten. Selbst, wenn die Umleitungen nicht mehr berechnet werden, muss man das nicht unbedingt als Erfolg auf der ganzen Linie werten: Die Gefahr von Kündigungenb steht weiter im Raum.


    Und wenn ich ehrlich bin:
    Wenn ich hier lese, dass mancher Nutzer den Tarif aktiv gar nicht oder kaum nutzt und zudem noch Umleitungskosten in dreistelliger Höhe verursacht (IC-Gebühren), kann ich keinem Unternehmer verübeln, wenn er diesen Kunden kündigt. Bei einem nicht mehr angebotenen Vertragsmodell wäre das mehr als nachvollziehbar.


    Aber freuen wir uns erst einmal an der positiven Nachricht, dass kein Kunde eine böse Überraschung durchleben muss und jedenfalls dieser Spuk ein jähes Ende genommen hat. :top:


    Frankie

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    ... oder kaum nutzt und zudem noch Umleitungskosten in dreistelliger Höhe verursacht (IC-Gebühren), ...


    Bei netzinternen Rufumleitungen dürften allerdings keine IC-Gebühren anfallen - und nur die waren/sind ja beim Genion-Tarif kostenfrei.

  • Guten Morgen,


    ich bin selbst positiv überrascht, daß das so ein gutes Ende gefunden. Das Verhalten von Mobilcom-Debitel (AKA Freenet) ist m.E. eine deutliche moralische "Aufmunterung" für ein hierzulande beliebtes Telekommunikationsunternehmen aus Madrid ähm München, sich daran einmal Beispiel zu nehmen.


    Fehler passieren, aber sie einzugestehen und zu beseitigen, dazu gehört heutzutage einier Mut.


    Das Problem bei MD war nur, jemand zu finden, der sich
    a) auskennt
    b) die Lizenz dazu hat


    das Problem aufzuklären und zu lösen.


    Gleichwohl solltet ihr immer Euch ein klein wenig überlegen, wovon ein Service-Provider lebt.
    Nur von abgehenden Aktionen.


    @all: Danke für die aufmunternden Worte :-)

  • Was passiert mit den Kunden, die der Rechnung widersprochen haben, der Widersproch abgelehnt wurde und die Rechnung dennoch abgebucht wurde? Soll ich noch warten, oder die LA stornieren? Den Gang zum Anwalt werde ich mir vorerst aufsparen.

    ---
    Glück auf

  • Hallo,


    nach Möglichkeit NICHT zurückbuchen.


    Stattdessen nochmal schriftlich reklamieren.


    Sollte dann die Antwort immer noch "unklar" ausfallen, bitte mit ALLEN Daten an mich.


    Betroffene Rufnummer
    Name des Vertragsinhabers
    Erreichbare Rufnummer für Rückfragen (tagsüber)
    e-mail Adresse

  • ich hab mal gemäß Deiner Anleitung ein kurzen schriftlichen Einspruch erstellt und warte jetzt mal ab. Die ca. 20€, die für den aktuellen Zeitraum online ausgewiesen wurden, sind auf 0€ geschrumpft :top:

  • Speerspitze


    Henning


    Herzlichen Dank für Dein Engagement, also Dein fast lautloses aber trotzdem intensives "rödeln" im Hintergrund! :top:


    Schön das sich nun (vorerst?) alles in Wohlgefallen aufgelöst hat!!


    Umso überraschender, da nun ein Unternehmen betroffen war, dass bisher nicht gerade als Leuchtturm für Service und Kundenzufriedenheit stand. Es wäre besonders schön, wenn sich der Eindruck des Umdenkens im Unternehmen weiter bestätigen würde.
    Solch schnelle und unkomplizierte Vorgehensweise im "Krisenfall", mit diesem kundenorientiertem Ergebnis, nutzt am Ende dem Unternehmen weitaus mehr als manch teure Imagekampagne!


    Das Sahnehäubchen wäre jedoch noch die Zusage, dass die Betroffenen Kunden nicht damit rechnen müssen, dass ihnen der Vertrag/Tarif gekündigt wird! Letztlich also die NI-RUL auf Dauer kostenlos bleiben ....



    P.S. Übrigens, schließe mich Franks Meinung an, dass sich insbesondere die Heavy-User mit den dreistelligen Beträgen sich nach diesem Warnschuss deutlich mäßigen sollten ....
    Nur sie sind sonst am Ende die Totengräber dieser kulanten Regelung!

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

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