Kostenlose Genion-Original-BWHZ mit ausgeschaltetem Ankerhandy?

  • Wenn eine Antwort kommt, genügt das natürlich! Aber per Telefon bringts nicht viel

  • Zitat

    Original geschrieben von Drachentöter


    Danke @ Weichei für die Downloads


    Gruss


    Schon 104 Downloads der Preislisten von meinem Webspace via telefon-treff.de/showthread.php laut Analytics von meiner Domain.


    Hier nochmal das entsprechende Posting als "Push", damit es auch weiterhin leicht gefunden werden kann:



      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • Ich habe nun auch das gleiche Problem. 320 € in einem Schlag abgebucht. Habe mit der Hotline telefoniert, jedoch könnte ich vor lauter Inkompetenz schreien. Kein Erfolg, man erklärte mir (ich habe mit zwei unterschiedlichen Mitarbeitern gesprochen), dass das so richtig sei. Bin daher in den nächsten Service Shop, die hatten aber noch weniger Ahnung. Haben nur bei der Hotline angerufen...Habe nun schriflich Widerspruch eingelegt und per Mail auch noch eine Beschwerde mit Fristsetzung zur Rückzahlung losgeschickt. Sollte ich keine Antwort erhalten werde ich die Lastschrift widerrufen.


    Und nun mal so in die Runde: Wer würde juristisch m Notfalll vorgehen? Ich auf jden Fall, die sachlage ist m.E. klar, ich habe hier ja alles an Beweisen, im Abschlussvertrag stellt explizit, dass die bei Abschluss des Vertrags gültigen Preislisten gelten. Die liegt mir vor. Im Notfall würde ich daher vor Gericht gehen, eine Sammelklage könnte da doch Sinn machen, oder?

  • Da kann (und müsste) jeder selbst vorgehen. Wer aber besonnen Fristen setzt und mit Mobilcom auch "angemessen" kommuniziert, sollte zumindest sein Geld wiederbekommen.

  • Öha, die Hotline scheint wirklich ahnungslos zu sein. Ich rief an und bemängelte, dass beim Kostencheck jetzt Kosten angegeben sind. Das wäre zwar so, aber das wird dann auf der Rechnung wieder richtig gestellt, weil "das System wegen der Umstellung wohl den Tarif nicht kennt". (??) Auf den Hinweis, dass früher aber immer 0 Euro im Kostencheck standen, hieß es, dass es eben jetzt so sei, es wäre bei ihm auch so und ich soll die Rechnung abwarten. Tolle Wurst... :rolleyes:


    Das Dumme ist, dass die Festnetznummern wichtige Geschäftsnummern sind. Aber dann muss ich eben noch meine alten O2-Genions nehmen. Da ist die RUL seit ewig kostenlos und wird auch so bleiben!

  • Nun ... ein gangbarer Weg wäre:


    Ein Geschädigter, der eine Antwort bekommen hat, die Abbuchungen seien rechtens und würden daher nicht storniert, fühlt sich betrogen. In einem Forum liest er, dass hiervon mehrere Kunden betroffen sind und ist der Überzeugung, Freenet (oder MD) handelt so, um fortlaufende Gewinne aus der Berechung kostenfreier Rufumleitungen zu erzielen (was sonst).


    Dieser Kunde ärgert sich zutiefst, stellt Strafantrag gegen Freenet/MD wegen gewerbsmäßigen Betrugs und unnterrichtet die Medien, dass bei der StA XY ein Strafantrag gegen das TK-Unternehmen Freenet/MD wegen gewerbsmäßigen Betrugs gestellt wurde.


    Hat das erst einmal einer aufgegriffen, besteht eine akzeptable Chance, dass diese Meldung auch ein breiteres Publikum erreicht.


    Das wäre der Weg den ich persönlich im Ernstfall beschreiten würde ... aber das muss halt jeder mit sich selbst ausmachen. Nur, wer nichts unternimmt, kann auch nichts erreichen.


    Obigen Weg würde ich allerdings erst dann beschreiten, wenn eine gütliche Einigung definitiv nicht zu erzielen ist (oder mir halt endgültig der Kragen platzt). Und insoweit bin ich immer noch zuversichtlich.


    frankie

  • Witzige Idee, kostet ausser 10-15 Minuten für die Erstellung des SChreibens nichts, aber:


    Wird nix bringen.
    Dazu OT erläuternd:
    Übetrieben: Die StAen sind heilfroh, wenn sie ihre Zeit mit Jaqueline und Kevin totschlagen dürfen, die bei KIK für 5 EUR geklaut haben. Die Fälle sind schön einfach. Akte auf, querlesen, Akte zu.


    Ich selbst habe mal versucht, GMX ein wenig damit zu kitzeln, nachdem es offensichtlich war, dass man eine ganze Welle von Kündigungen dieser tollen Topmailaccounts unter den Teppich kehren wollte und erst auf die Berechnung verzichtete, als man die Kündigungsbestätigungmail vorlegte. Das ist überhaupt kein Einzelfall (ich bin bestimmt 3-4x/Jahr Topmail oder Web.de-Club-Kunde) und grenzt eben auch schon (zumindest objektiv) an strafbares Verhalten. Für alles weitere müsste dann eben ermittelt werden.



    Ich kann ein Stück weit die StAen auch verstehen, wird doch bestimmt jeder 10. Kunde, der sich über seine eigene Dusseligkeit ("Wie, das Handy bucht sich an der Grenze zum Ausland möglicherweise dort auch ins Netz ein?" "Wie, das iPhone ist auch im AUsland online?") hinwegesetzt und erstmal meint, dass er für seine Steuerzahlungen auch einen schönen Prozess, mit Hammer "Einspruch" und Überrashcungszeugen à la Alexander Hold erwarten darf. Die StAen haben doch i.d.R. sogar dieses Standardschreiben "Wir machen nix, dafür ist das ZivR zuständig". Soetwas wird teils inflationär verwendet. Würde Mobilcom weiter berechnen und man subsummiert das schulmäßig runter,s stünde aber in der Tat ein (+) unten drunter.


    Vielleicht effektiver, wenn sich mehrere Nutzer tatsächlich dazu bereit erklären und abgestimmt jeweils ein eigenes Schreiben an die StA richten, möglicherweise könnte man da etwas wach rütteln.

  • Nun ja ... in meinen beiden Fällen hatte sich die StA jeweils schon eingehend mit dem Sachverhalt auseinandergesetzt. Beim letzten Fall scheiterte es an mangender Kooperation türkischer Behörden auf ein Rechtshilfeersuchen hin.


    Ich habe fast das Gefühl, dass man Freenet inzwischen genau so lieb hat wie Jaqueline und Kevin. ;)


    Frankie

  • Dann: Feuer frei! Wie shcon gesagt, bis auf ein wenig Zeit, kostet es ja nichts und falls sich jemand die Mühe macht, darf er ja gerne hier sein Schreiben einstellen. Rechnungen kopieren wird wohl jeder selbst hinbekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!