Meine Frau und ich haben beide den gleichen Tarif (also den alten Genion S ohne GG und mit kostenloser RUL gem. Preisliste). Wurde natürlich wie bei allen anderen berechnet (Anmerkung: Ankerhandy ist bei mir immer eingebucht und wird auch "gepflegt").
Also habe ich 2 gleichlautetende recht kurze Mails geschrieben, mit dem Üblichen halt (Preisliste, kostnix, bitte Gutschrift, bitte wieder kostenlos).
Folgende 2 Mails erhielt ich innerhalb kurzer Zeit (wohlgemerkt exakt gleicher Sachverhalt und exakt gleiche Beschwerdemail):
Sehr geehrter Herr Maarthok,
vielen Dank für Ihre Nachricht vom 11.06.2011.
Zunächst bitten wir um Nachsicht für unsere verspätete Antwort.
Sie beanstanden die Berechnung der Rufumleitung zu O².
Aufgrund der Fusion von mobilcom und debitel kommt es vereinzelt vor, dass Rufumleitungen im Genion S – Tarif berechnet werden. Unsere Fachabteilung arbeitet bereits mit Hochdruck an einer Lösung für Sie.
Selbstverständlich haben wir Ihnen die Mehrkosten bezüglich der Rufumleitung gutgeschrieben. Die Gutschrift in Höhe von x,xx Euro brutto wird mit Ihrer aktuellen Mobilfunk-Rechnung verrechnet.
Insofern wird zu unserer aktuellen Mobilfunk-Rechnung lediglich noch eine Abbuchung in Höhe von x,xx € brutto erfolgen.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Freundliche Grüße aus Erfurt
Ihr mobilcom-debitel Kundenservice
und an meine Frau:
Sehr geehrte Frau Maarthok,
vielen Dank für Ihre Anfrage vom 10.06.2011.
Sie wünschen Informationen zur Berechnung von Rufumleitungen.
Gern bestätigen wir Ihnen, dass diese bisher aufgrund eines Systemfehlers nicht berechnet wurden. Nach unserer gegenwärtigen Systemumstellung ist dieser nun behoben und die Rufumleitung werden nun berechnet. Aus Kulanz sehen wir von einer Nachberechnung ab.
Freundliche Grüße aus Erfurt
Ihr mobilcom-debitel Kundenservice
Die spinnen doch.