ZitatOriginal geschrieben von ChristianWirth
Ihre Gutschrift von 431,68 Euro wird verrechnet.
Jetzt kannst Du aber lange kostenfrei telefonieren...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von ChristianWirth
Ihre Gutschrift von 431,68 Euro wird verrechnet.
Jetzt kannst Du aber lange kostenfrei telefonieren...
Ich gehe davon aus, dass mit der aktuellen Rechnung, die mir vorliegende Rechnung gemeint ist.
Ich schrieb bereits in meiner Anfrage, dass ich einem Einzug der Rechnung nicht zustimmen werde.
Also wird es leider nichts mit kostenlosem Telefonieren.
Da glaube ich noch nicht dran, wird wohl abgebucht
ZitatOriginal geschrieben von flatty
Da glaube ich noch nicht dran, wird wohl abgebucht
Ja, die Dame an der Hotline hatte mir noch angeboten bis zur Klärung könnte sie die Abbuchung zurückhalten. Natürlich wurde zwei Tage später abgebucht. Werde jetzt auch mal einen Brief schreiben. Von 400€ Gesprächsguthaben hab ich aber auch nichts...
Re: Legenden
ZitatOriginal geschrieben von Moskauinkasso
..... aber das hat wohl nur was mit der Möglichkeit der Rechnungseinsicht des Kunden, wohl aber eher wenig bis nichts mit der Berechnungsgrundlage eines Tarifmerkmals zu tun.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
...
Bezieher von Online-Rechnungen können nicht nur die Rechnungen, sondern zeitnah auch die Kosten für aktuelle Verbindungen einsehen (Über die noch keine Rechnung erstellt wurde).
Damit besteht die Möglichkeit definitiv festzustellen, was wirklich berechnet wird:
Nur Rufum-/weiterleitungen mit Beteiligung der Festnetznummer oder grundsätlich alle netzinternen Umleitungen. Das halte ich bisher nicht für geklärt.
Oder irre ich in diesem Punkt?
Frankie
Re: Re: Legenden
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Nur Rufum-/weiterleitungen mit Beteiligung der Festnetznummer oder grundsätlich alle netzinternen Umleitungen. Das halte ich bisher nicht für geklärt.
Oder irre ich in diesem Punkt?
Ja. Das Thema sind einzig und allein netzinterne Umleitungen. Sonst nichts.
Die wurden bei Original o2 und Original Debitel früher nicht berechnet.
Original-o2 hat diesen Tarif irgendwann eingestellt, beim neuen Tarif werden Umleitungen berechnet.
Debitel als Wiederverkäufer hat den "alten" Tarif noch ein Tick länger angeboten, weswegen ja viele hier dort hin sind.
Was wir nicht wissen, ob o2 diesen Tarif an Mobilcom-Debitel noch zu alten Konditionen weiterhin "verkauft" oder schlicht und ergreifend nur noch den neuen Tarif berechnet, damit MD also bei jeder "kostenlosen Umleitung" schlicht "drauflegt".
Was da unter der Festnetznummer passiert ist eindeutig geregelt und unstreitig:
Kommt ein Anruf über die Festnetznummer rein, entscheidet die 1010.
Die entscheidet, was passiert, wenn NICHT IN DER HOMEZONE:
1 - Mailbox
2 - Weiterleitung zum Handy, auch außerhalb Homezone gegen Geld (schon immer gegen Geld)
3 - Ansage - "es ist niemand da".
Um zu erkennen, ob nicht in der Homezone muß das Handy eingebucht sein. Daß es anders gehen könnte, liegt an irgendwelchen Pufferspeichern (Caches) die nicht regelmäßig gelöscht werden. Ansonsten aber gefährlich. Sein lassen.
Für die Korinthen-Fans:
Kommt der Abruf über die Festnetznummer rein, das Handy ist in der Homezone
würde es klingeln. Wäre da noch eine ZUSÄTZLICHE Rufumleitung würde die genauso abgearbeitet, wie wenn auf der Mobilfunknummer angerufen worden wäre. Punkt aus.
Keine Diskussion mehr notwendig.
Um fürs Netz festzustellen, ob das Handy in der homezone ist, muß es eingebucht sein und sollte auch mal ne Aktivität zeigen! (Ankommender Anruf reicht schon)
Meine Güte: Es ist doch nicht soo schwer, in der Homezone ein Uralt-Handy ans Ladegerät zu hängen und ab und zu (1 woche) mal nachzugucken, obs ihm gut geht und den Akku auch mal ohne Ladegerät leer zu fahren?
Durch die Option 1 und einen passenden Spruch auf der Mailbox kann man ja seine echte Handynummer ansagen, falls es mal dringend ist.
Hallo Henning,
ich stelle unter 1010 ein, dass Anrufer, die die HZ-Rufnummer wählen, die Ansage hören sollen, dass niemand erreichbar ist, wenn ich nicht in der HZ bin. (laut Tarif kostenlos)
Ich leite meine Mobilnummer über USSD-Code auf eine andere o2-Rufnummer um. (laut Tarif kostenlos)
Nun schalte ich mein Gerät in der HZ aus.
Die unter 1010 gewählte Einstellung bleibt unbeachtet und HZ-Anrufer werden auch auf die andere o2-Rufnummer umgeleitet.
Soll ich nun etwas dafür zahlen, dass die Technik nicht so funktioniert, wie sie soll?
Gruß
Latzel2
Re: Re: Re: Legenden
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Meine Güte: Es ist doch nicht soo schwer, in der Homezone ein Uralt-Handy ans Ladegerät zu hängen und ab und zu (1 woche) mal nachzugucken, obs ihm gut geht und den Akku auch mal ohne Ladegerät leer zu fahren?
Falls es MD jetzt endlich hinbekommt diesen Fall korrekt zu bepreisen stimmt das schon - im letzten Monat hat aber genau das bei meinem (und wie man hier lesen kann auch vielen anderen) Genion S (Debitel) ja nicht geklappt.
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von Latzel2
ich stelle unter 1010 ein, dass Anrufer, die die HZ-Rufnummer wählen, die Ansage hören sollen, dass niemand erreichbar ist, wenn ich nicht in der HZ bin. (laut Tarif kostenlos)
Ich leite meine Mobilnummer über USSD-Code auf eine andere o2-Rufnummer um. (laut Tarif kostenlos)
Ja.
Zitat
Nun schalte ich mein Gerät in der HZ aus.
Damit bist Du außerhalb der homezone.
Zitat
Die unter 1010 gewählte Einstellung bleibt unbeachtet und HZ-Anrufer werden auch auf die andere o2-Rufnummer umgeleitet.
Soll ich nun etwas dafür zahlen, dass die Technik nicht so funktioniert, wie sie soll?
Dummerweise ja.
Und jetzt kommt das grundsätzliche Provider Problem. Auch wenn der Origina-Netzbetreiber was "verbastelt" hat, dein Ansprechpartner ist Dein Service-Provider (in dem Fall MD.)
Bei o2 direkt ist für Dich keiner ansprechbar.
Mal eine Frage in die Runde: Gibts hier ein paar Tipps und Links zu Homezonealternativen?
Sei es in anderen Netzen
Sei es mit SIP, Asterisk & Co. ?
Würde Freenet Rufumleitungen berechnen in Kenntnis des Umstands, das sie in der Preisliste mit 0,00 € ausgewiesen sind, dem Kunden gegenüber aber vorspiegeln, die Rufumleitunegen seien in der Vergangenheit nur versehentlich nicht berechnet worden und der Kunde sei in Zukunft zur Zahlung verpflichtet, halte ich das schlichtweg für kriminell.
Eine ganz einfache Sachlage, auf die mit einem ebenso simplen Strafantrag zu reagieren wäre.
Über diesen Sachverhalt lohnte es nicht einmal zu diskutieren - da wird Freenet von anderer Seite geholfen.
Aber gut ... vergleichbare Albernheiten von Freenet habe ich selbst schon erlebt und ratzfatz vom Tisch gewischt.
Betrügerisches Verhalten in gewerbsmäßigem Umfang induziert darüber hinaus noch eine Lasche von der BNetzA.
In diesem Sinne: Feuer frei! :p
Frankie
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!