Kostenlose Genion-Original-BWHZ mit ausgeschaltetem Ankerhandy?

• Zitat

Original geschrieben von marco5
    Was reitest du die ganze Zeit auf der Mobilfunknummer herum? Der Anruf kommt auf der Festnetznummer an - dieses ist in der Homezone kostenfrei. Dieser Anruf wird auf eine Mobilfinkunummer im o2-Netz umgeleitet und diese Umleitung ist, wie bereits mehrfach gesagt, kostenfrei.

Gruß Marco

Eben, es wären selbst dann Umleitungen berechnet worden, wenn man die Mobilnummer direkt angerufen hätte. Diese Diskussion trägt dem Problem in keiner Weise Rechnung.

• sind jetzt alle alten o2 Genion Tarife so bepreist worden oder nur die neuen mit 2,50 Euro Grundgebühr?

• Update - Mogelcom lenkt ein - Gutschrift oder Korrektur? Man wird sehen.

Zitat

Original geschrieben von timehlers
    Eben, es wären selbst dann Umleitungen berechnet worden, wenn man die Mobilnummer direkt angerufen hätte. Diese Diskussion trägt dem Problem in keiner Weise Rechnung.

+1!

Update:

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Zitat

Original geschrieben von eve123
    sind jetzt alle alten o2 Genion Tarife so bepreist worden oder nur die neuen mit 2,50 Euro Grundgebühr?

Wohl alle, meiner ist einer vom August 2007 mit 0,- EUR GG

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Interessanterweise finde ich, das schon Antworten auf die Anfragen vom heutigen Tag (08.06.2011) bzgl. einer Gutschrift stattgefunden hat. Meine Anfrage von gestern (07.06.2011) wurde weitergeleitet und noch keine Rückmeldung. Vielleicht antwortet die Fachabteilung bei mir nicht per E-Mail, sondern per schriftlichem Schreiben per Post, was eine verzögerte Rückmeldung erklären würde?!

• wollte mich soeben einloggen und es kommt folgende Fehlermeldung:

Deaktivierung Ihres Zugangs

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Ihr Zugang zum Online-Kundenservice wurde vorübergehend deaktiviert. Für Fragen setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Sie erreichen uns unter 01805/02 22 40 (€ 0,14/Min. aus dem dt. Festnetz, abweichender Mobilfunktarif), oder über das Kontaktformular.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr mobilcom-debitel Kundenservice

Was hat es damit auf sich?

• Zitat

Was reitest du die ganze Zeit auf der Mobilfunknummer herum? Der Anruf kommt auf der Festnetznummer an - dieses ist in der Homezone kostenfrei. ...

So weit sind wir noch beieinander.

Zitat

... Dieser Anruf wird auf eine Mobilfinkunummer im o2-Netz umgeleitet und diese Umleitung ist, wie bereits mehrfach gesagt, kostenfrei.

Wie bereits mehrfach gesagt, ist das keine „Umleitung", sondern eine „Weiterleitung".

Ich habe allerdings das Gefühl (oder besser gesagt die Erwartung), dass auch der Kundenservice den Kern des Problems nicht versteht. Das könnte sich letztlich günstig auswirken, So dass man vielleicht einem öffentlichen Druck nachgibt. Ganz abwegig mutet die bisherige Praxis ja auch nicht an.

Ich denke, hier kann man nur abwarten und hoffen. Ich habe ja auch einen Vertrag, den ich bei Bedarf gern entsprechend einsetzen würde.

Frankie

Erg.:

Grafisch kann man das wie folgt darstellen:

Anrufer ---> Mobilfunknummer---> O2-Netz = Umleitung

Anrufer ---> Festnetznummer---> O2-Netz = Weiterleitung

Und beides ist im Preisverzeichnis unterschiedlich geregelt.

• die Diskussion zu dem Thema ist so alt wie die BWHZ selbst.

fakt ist ein Anbieter kann nicht drei Jahre lang etwas mit 0,00 Euro berechnen und urplötzlich pro Minute 19 cent verlangen.

Zudem kann ich gar nicht so einfach erkennen ob jemand die Genion oder die Handynummer angerufen hat.

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Wie bereits mehrfach gesagt, ist das keine „Umleitung", sondern eine „Weiterleitung".

Aha, und woraus leitest Du das ab? ich kann die 19ct nur unter "Anrufmanager" finden und da steht, daß der Anrufmanager nur aktiv ist, wenn das Handy nicht in der Homezone ist. Das kommt übrigens auch als Ansage, wenn man die 1010 anruft.

• Zitat

Original geschrieben von eve123
    ... fakt ist ein Anbieter kann nicht drei Jahre lang etwas mit 0,00 Euro berechnen und urplötzlich pro Minute 19 cent verlangen.
    ...

So ist es!

Ein seriöser Anbieter würde niemals so vorgehen. Hier haben wir es aber mit Freenet zu tun ... da bleibt wohl nur abzuwarten, ob es sich um Absicht oder ein Versehen handelt.

Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!