Kostenlose Genion-Original-BWHZ mit ausgeschaltetem Ankerhandy?

• Müssen wir befürchten, dass Freenet hier eine Gaunerei konsequent durchzieht und lediglich diejenigen entschädigt, denen es auffällt?

Zwei Strafverfahren gegen Freenet hatte ich in der Vergangenheit schon initiiert - ich habe schwer die Nase voll. Hätte ich nur im allergeringsten ahnen können, dass Debitel von Freenet übernommen wird, hätte ich einen riesigen Bogen um diesen Laden gemacht.

Ich bin es so leid, mich mit TK-Anbietern herumzuärgern. Wäre mit dem Genion S nicht eine Festnetznummer mit Homezone verbunden, hätte ich die SIM unverzüglich im Klo entsorgt, nachdem mir die Übernahme durch Freenet bekannt geworden war.

Frankie

• Heute wurden ca. 80 Euro von meinem Konto abgebucht (400 Minuten), eine nachträgliche Gutschrift des Betrages wäre natürlich Unsinn bei dem Vertrag (ohne GG).

Morgen kontaktiere ich die Hotline, dann sehen wir weiter.

• Jow ... mit wurden diesen Monat auch die Umleitungen berechnet ... Hotline wurde kontaktiert ... Bin gespannt ob das klar geht !

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

Original geschrieben von kahoho
    Heute wurden ca. 80 Euro von meinem Konto abgebucht (400 Minuten), eine nachträgliche Gutschrift des Betrages wäre natürlich Unsinn bei dem Vertrag (ohne GG).
    Morgen kontaktiere ich die Hotline, dann sehen wir weiter.

dto. was soll ich mit einer Gutschrift wenn, wie bisher, nur 1,- € pro Monat (Kindereuro) abgebucht wurde/wird?

Gib bitte bescheid ob Dein Einspruch erfolgreich war und was Debitel gedenkt zu tun.

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

• Ich habe eben mit der Hotline telefoniert. Die Hotlinerin meinte, der Betrag (in meinem Fall 21 Euro) wird erstmal abgebucht und dann mit der nächsten Rechnung gutgeschrieben. Ich nutze diese Karte vorwiegend zur Weiterleitung auf meine Handynr. Kann man da was machen, damit der richtige Betrag abgebucht wird?

o namorico
    -------------------------------------

• hm, die Hotline war freundlich, hat alles aber nur an die "Fachabteilung" weitergeleitet. Das kann jetzt "ein paar Tage dauern"...

• Hier sind es:

15 Euro
    41 Euro

und die viel genutzten Karten und wohl noch kommenden Rechnungen von 2x ca. 500 Euro.

Ich werde alles zurückgehen lassen (und das der Hotline gleich auch ankündigen).
    Die Rechnungen müssten alle 0 Euro betragen.

EDIT: Und das geilste ist ja, dass der tolle Costcheck z. Zt. nicht funktioniert. D.h. man hatte nicht mal die Möglichkeit die Kosten vorher zu erkennen. Ich hatte extra Skripte geschrieben, die das täglich prüfen sollten.

Und die zweite Frage die sich stellt, nachdem man den Herzinfarkt nach der Rechnung überstanden hat, ist die BwHz bei Debitel dann nun vorbei, oder pflegen sie den Tarif dann später doch noch korrekt ins neue System ein?

• Mir haben die gerade gesagt, dass wäre jahrelang ein Fehler, der im Rahmen der Migration jetzt aufgefallen ist.

Habe mit drei Personen gesprochen, einmal rausgeflogen aus der Leitung und 2 h keinen erreicht.
    Wenn ich mir vorstelle was das an Kosten wären, wenn ich nicht die Festnetznummer hier gehbat hätte.

Beste Grüße
    W.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!