Kostenlose Genion-Original-BWHZ mit ausgeschaltetem Ankerhandy?

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    also meine BwHz mit debitel-o2 geht ein und ausgeschaltet. .... ich hab ein altes Siemens auf der Fensterbank liegen ... Immer wenn es alleine ausgeht fahre ich es wieder hoch.

Noch nie wurde einen RUL berechnet.

Na ja, was hast Du denn im Anrufmanager eingestellt? Bei "1" (Umleitung auf de Mailbox) und "3" (keine Umleitung) können ja keine Kosten entstehen, nur "2" (Umleitung zur Mobilfunkrufnummer des Genion) wäre kostenpflichtig.

Und bist Du ganz sicher, daß Anrufe auch bei ausgeschaltetem Siemens-Handy weitergeleitet werden? Ich denke, auch beim Abschalten wegen leerem Akku meldet sich ein Handy immer noch regulär aus dem Netz ab, ist also nicht mehr in der HZ eingebucht, so daß dann die Einstellung im Anrufmanager greift.

Zitat

Original geschrieben von Loopi
    Das probiere ich doch mal aus heute Abend, vermute aber das mit dem nächsten Location Update (2h bei o2?) die Umleitung wieder raus fliegt.

Genau das ist bei mir der Fall.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Moin,
    das folgende hatte ich auch schon mal anderwo gelesen und auch meinerseits beobachtet und beschrieben.

Meine original o2-alt-Genion-Vertrags-BWHZ geht nur mit eingeschalteten Ankerhandy und
    auch da leider nicht immer.

Wenn das Ankerhandy längere Zeit ( mehrere Stunden ) ohne aktive Aktion unbewegt herumliegt, dann ist es zwar anzeigemäßig noch eingebucht,
    jedoch hat das Netz "vergessen", dass es eingebucht ist.

In dem Fall erhält der Anrufende (, der ja eigentlich hätte umgeleitet werden sollen, )
    die Nicht-Erreichbarkeits-Ansage.
    Sehr ärgerlich.

Aus dem Grund habe ich mir eine Zeitschaltuhr-Mimik gebaut,
    die alle 2 Stunden das Ankerhandy S35 in einer Homestation auch akkumässig brutal stromlos macht
    und 30 Sek. später wieder anwirft
    und hoffe immer inständig, dass der in der Zeitlücke Anrufende es nochmal versucht :D

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Ich hab hier das gleiche Problem mit einem original o2 Genion (Uralt).

Die Ankersim war fast zwei Jahre offline, Einstellung im 1010 auf 3. BWHZ hat immer funktioniert.

Da das bei mir am 02.02. exakt mit der Neubuchung eines Internetpakets (das auf der 2. Sim genutzt wird) zusammenfiel, habe ich erst gedacht, dass das damit zusammenhängt (unsinnigerweise wird offensichtlich bei der Buchung eines Internetpacks alles mögliche resettet, z.B. Mailboxeinstellungen für die Homezone etc.).

Aber vielleicht war es doch eher ein Zufall, wie dieser Thread einen glauben machen könnte. Jedenfalls muss jetzt der Anker immer eingeschaltet bleiben. :flop:

• Re: Kostenlose Genion-Original-BWHZ mit ausgeschaltetem Ankerhandy?

Zitat

Original geschrieben von dominiks
    Kurz: Bei wem funktioniert mit ausgeschaltetem Original-Genion-Ankerhandy die kostenlose BWHZ?
    iwanzwo/debitel/ja/2: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3425914#post3425914

Bei meiner Debitel Genion S Card ohne GG (Ankerhandy) funktioniert jedenfalls die BwHz mit ausgeschaltetem Handy nach wie vor ohne Probleme und ohne Berechnung. Ich nutze diese SIM ausschließlich zur Rufumleitung "Festnetzrufnummer zur Debitel-Homezonerufnummer und von da mit mittels *21*0179.........# zu einer meiner anderen Original o2 Genion S Rufnummer ohne GG"
    Auch alle o2 Rufnummern egal ob Tchibo, Congstar usw. kann/könnte ich bei Bedarf über die kostenlose Debitel BwHz anrufen, man darf nur nicht vergessen nach Gesprächsende mit ##21# die Rufumleitung rauszunehmen.

Erst Steuercode dann Anrufmanager:
    Rufnummer *21*0179......# dann Anrufmanager 1010
    Menüpunkt 2 = Anrufe aufs Handy weiterleiten
    jetzt kann das Ankerhandy abgeschaltet werden.

Der Anrufmanager muss nur einmal betätigt werden, beim Abschalten der BwHz oder Wechsel auf eine andere umgeleitete o2 Rufnummer bleibt Menüpunkt 2 bestehen. Da ich die Debitel nur Zuhause im Ankerhandy stecken habe, die SIM nie das Haus verlässt und ich die Mailbox nie nutze ist dauerhaft die 2 aktiviert

Wie es mit der Original Genion (S) ausschaut kann ich nicht beurteilen da alle meine Bekannten und Brüder 2008 rechtzeitig umleitungsmäßig zur grundgebührbefreiten Debitel S gewechselt haben/sind.

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

• Hallo !

hat einer von Euch die alte Debitelpreislliste für den Genion S für 2,50 euro / Monatlich ?

Inzwischen stehen alle RUL Verbindungen bei mir als Netzinterne Verbindungen vermerkt, ich vermute mal, das böse erwachen kommt nun, nachdem Debitel deren System komplett mit dem von Mobilcom verknüpft hat.

Bitte PN an mich.

MfG

HH

• Ich habe heute meine MD Onlinerechnung bekommen und es wurden mir alle Netzinternen RUL berechnet. Bin ich der einzige mit dieser Problematik ? Wäre schade wenn es ab sofort nicht mehr funktionieren würde :-(

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    . . . es wurden mir alle Netzinternen RUL berechnet. Bin ich der einzige mit dieser Problematik ?

Soeben bei https://service.mobilcom-debitel.de/meinerechnung/uebersicht kontrolliert

Aktuelle Rechnung für Mobilfunk-Nummer +4917612356789
    03.05.2011 € 1.00

weitere Rechnungen:
    03.04.2011 € 1.00
    03.03.2011 € 1.00
    03.02.2011 € 1.00
    03.01.2011 € 1.00
    03.12.2010 € 1.00

in der Rechnungsübersicht ist der letzte Monat Mai noch nicht aufgeführt, es wird seit Jahren lediglich der Kinder-€uro abgebucht.

SAMSUNG Galaxy S II mit o² Internet-Pack M / Huawei E5832S mit o² Internet-Pack L / o² Genion S / Debitel BwHz / 1&1 SIM /

• Hm, habe 2 Verträge und auf allen zurückliegenden Rechnungen wurde niemals nichts berechnet. Von Anfang an immer einen Monatsrechnungsbetrag von genau 0 Euro!

Meine beiden Verträge sind aber noch aus der Zeit ohne Grundgebühr. Vielleicht haben sie bei denen mit 2,50 Grundgebühr was geändert? Ich würde auf jeden Fall widersprechen. Oder stand auf irgendeiner Rechnung in der Vergangenheit drauf, dass das geändert wird?

Übrigens ist interessanterweise der Kostencheck bis Ende Juni nicht möglich. Wer weiß, was die da basteln? Und zugegeben, die nächsten Tage bekomme ich eine neue Rechnung, mal sehen, was da dann draufsteht.

• Ich bekam einen Brief das sich mein Rechnungszyklus wegen der Systemumstellung ändert. Dachte mir nichts dabei bis jetzt hallt die erste Rechnung vom Mai über 10,xx € eingetrudelt ist. Ich selbst habe noch den alten Debitel Genion S, der komplett kostenlos ist.

Der Haufen ist so inkompetent, ich glaube nicht das die mich wieder umstellen können. Damals beim HZ Wechsel bekam ich auch ne neue Nummer obwohl ich im gleichen Ort umgezogen bin. Da konnten die nix mehr retten :-(

Ich bin mir sicher das dies bei allen Altverträgen greift. Die neue Rechnung hat sich auch optisch verändert, sieht jetzt jedenfalls mehr nach Mobilcom aus. Also an eurer Stelle würde ich die RUL vorsichtshalber deaktivieren, sonst kommt noch das böse erwachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!