Kostenlose Genion-Original-BWHZ mit ausgeschaltetem Ankerhandy?

• Hallo,

Tipps zur Original bwHZ:

Um nicht in irgendeine Tariffalle zu laufen, geht das bei Original o2 so:

Anker-Handy eingeschaltet lassen!
    Darauf achten, daß es in der Homezone sicher eingebucht ist!

Alle Rufumleitungen zunächst löschen ##002# anrufen.

Anrufmanager 1010 anrufen: Auf 1 = Mailbox oder 3 = "nicht weiterleiten" stellen.
    Mailbox würde ich bevorzugen, mit einer klaren Hinweisansage, z.B. "Sie können mich unter 017... erreichen."

Handyumleitung nach x mal Klingeln auf Zweithandy umleiten: **61*017....**10# anrufen.
    Damit wird die Umleitung nach 10 Sekunden auf das zweite Handy geschaltet. Damit kannst Du guten Gewissens behaupten, daß Du ja dran gehen wolltest, aber nicht "schnell genug" waren :-) Wem 10 Sekunden zuviel sind, nimmt "05" für 5 Sekunden.

Die Handyumleitung 62 (wenn nicht im Netz) auf die Mailbox oder aus, auf keinen Fall auf das Zielhandy!! (z.B. **62*333# anrufen.)

Hintergrund: Fällt das Netz oder das Anker-Handy aus (Akku leer), landen die Leute auf der Mailbox oder auf der "Niemand da Ansage" und der Genion-Inhaber ist auf der sicheren Seite.

Nun zu Mobilcom-Debitel
    Bei MD-o2 hängt es davon ab, ob künftig Anrufumleitungen wieder kostenlos sein werden. Ich würde mich da nicht drauf verlassen wollen

Hoffe, das hilft.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    bei Original o2

korrekt !
    Beim Original - o2 Genion musste auch ich das Ankerhandy immer eingeschaltet lassen, beim Debitel Genion S ist/war das nicht mehr zwingend nötig. Seit 2008 hatte ich es immer ausgeschaltet und noch nie wurde 1 Cent für die netzinterne Weiterleitung berechnet.

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Damit wird die Umleitung nach 10 Sekunden auf das zweite Handy geschaltet. Damit kannst Du guten Gewissens behaupten, daß Du ja dran gehen wolltest, aber nicht "schnell genug" waren :-) Wem 10 Sekunden zuviel sind, nimmt "05" für 5 Sekunden.

Nach 5x lesen habe ich den Text endlich verstanden ;)

Aber was willst Du genau mit dem obigen sagen? Wenn ich zu Hause bin, möchte ich doch eher 20 Sekunden haben. Und wenn nicht, ist es auch egal, ob der nach 5, 10 oder 30 Sekunden auf mein Mobiltelefon weiterschaltet... :confused:

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• also ich hab eben auch nochmal angerufen, nach vielem hin und her wurde mir gesagt, dass eine Kulanzgutschrift von ca. 1/3 des Rechnungsbetrages erstellt wurde (meine Rechnung war sehr hoch). Ob das nur als Rechnungsgutschrift gilt, wusste die Hotline nicht. Nach Rückfragen wurde mir irgendwas erklärt, dass das "Handy zu Hause gelegen hätte und darüber telefoniert wurde". Mal abwarten. Ich soll in zwei Tagen nochmal anrufen...

• Hallo,

es geht doch darum, daß die bwHZ nicht unbedingt o2's Liebling ist :-)

Wobei - wenn ich Produktmanager wäre - würde ich die ganz offiziell anbieten.

Weiterleitung mit Anrufmanager (Menü 2) aufs Handy für pauschal sagen wir 10 Euro. Fertig. Keine Diskussion.

Wenn wir den verlorenen Mobilfunk-Interconnect rechnen, bekämen wir dafür schon 200 Minuten. Rechnen wir, daß ein gewisser Teil der Anrufe aus dem "eigenen Netz" kommt, hätten wir schon 1000 Minuten. Sicher, bestimmte Spielkinder würden das vielleicht übertreiben, aber in der Menge würde sich das bestimmt rechnen.

Ach ja: In Österreich gibts sowas. Von T-Mobile übrigens. Die portieren eine bestehende Festnetznummer auf ihren Mobilfunkanschluß und bieten ankommende Verbindungen für - wenn ich mich recht erinnere - 8 Euro/Monat an.

• irgendwie war es klar, dass es so kommt. Jetzt muss man sich mit der Rechnung rumärgern. MD wird sich bei kleineren Beträgen noch eher kulant zeigen als bei Beträgen ab 100€...

• wie dem auch sei, mit 1/3 und als Gutschrift lasse ich mich auf alle Fälle nicht zufrieden stellen.

Notfalls CT Magazin, das hilft immer.

Nochmal die Frage: Hat es alle erwischt oder nur diejenigen die ihr Handy komplett ausgeschaltet haben?

• Meine Reklamation erfolgte bereits am Samstag telefonisch und am Montag den 6/6 per Mail. Bisher habe ich noch kein Feedback per Mail erhalten. Vorerst habe ich aber das Kommando "Anker auf" erteilt und die BwHZ auf Eis gelegt.

---
    Glück auf

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    also ich hab eben auch nochmal angerufen, nach vielem hin und her wurde mir gesagt, dass eine Kulanzgutschrift von ca. 1/3 des Rechnungsbetrages erstellt wurde (meine Rechnung war sehr hoch). Ob das nur als Rechnungsgutschrift gilt, wusste die Hotline nicht. Nach Rückfragen wurde mir irgendwas erklärt, dass das "Handy zu Hause gelegen hätte und darüber telefoniert wurde". Mal abwarten. Ich soll in zwei Tagen nochmal anrufen...

Warum lässt Du Dich auf so einen Quatsch ein? Gerade wenn die Rechnung sehr hoch ist, solltest Du auf volle Erstattung pochen UND dass es keine Rechnungsgutschrift, sondern eine Kontogutschrift, bzw. gar keine Abbuchung gibt.

Meine Rechnung müsste regulär 0,00 Euro sein. Somit weiß genau, wieviel mir falsch berechnet wurde (nämlich der gesamte Rechnungsbetrag) und zur Not wird er per Rücklastschrift wieder geholt.

Es ist deren Fehler. Wenn das einzelne Hotliner anders sehen, musst Du halt nochmal anrufen.

Viele Grüße

• Zitat

Original geschrieben von eve123
    Nochmal die Frage: Hat es alle erwischt oder nur diejenigen die ihr Handy komplett ausgeschaltet haben?

Alle. Ich habe bereits 3 Rechnungen von Verträgen mit 0 Euro GG, deren Handy immer eingeschaltet war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!