Kostenlose Genion-Original-BWHZ mit ausgeschaltetem Ankerhandy?

• Ich habe noch den kostenlosen Genion S ohne Handy aus 2005 oder 2006. Seit diesem Tag ankert das Handy in der HZ. Es ist aber immer eigeschltet. Bisher war immer alles kostenlos. Da ich die Rufnummre leider nicht aus dem Kopf kenne, kann ich die Rechnung erst am Montag checken. Infps folgen dann.

Update: --> In der neuen Rechnungs-Info Mail steht ja die Nummer. Letztens Monat wurden für interne RUL knapp 15,- Euro berechnet. der Spuk findet also auch bei mir statt.

Hat noch jemand die AGB´s vorliegen, in der der Genion S kostenlos mit interner RUL beworben wurde ?

---
    Glück auf

• Ich antworte mir mal selber, da ich gerade ein interessantes Gespräch mit der MD-Hotline hatte.

Angeblich sind in der Systemumstellung "Optionen" der alten Gebion S ohne Handy Verträge nicht mit übernommen worden.

Meine Option der kostenfreien internen RUL wurde angeblich zum 01.07.2011 wieder aktiviert.

Die berechneten Verbindungen von der aktuellen Rechnung erhalte ich gut geschrieben; sollte bis zur nächsten Rechnung (sprich ab 01.07 inkl. Option) Gebühren anfallen würden diese wieder erstattet.

P.S. Buchen die nur einen Cent ab, geht die Sache dank Rechtsschutzversicherung an den Anwalt meines Vertrauens.....

---
    Glück auf

• Oh mann ... habe den Thread gerade erst entdeckt.

Ich muss doch meine Rufweiterleitung gleich mal testen. Seit längerem nutze ich meinen Genion S nur noch für abgehende Rufe.

Danach muss ich wohl bis Anfang nächsten Monats warten, bis ich näheres weiß (Papierrechnung). Meine alten Login-Daten habe ich nicht mehr und mangels Email-Angabe (was u.a. eine ungewollte Umstellung auf Online-Rechnung verhindert) bekomme ich auch keine neuen.

Frankie

• Habe auch gerade angerufen und bekomme die berechneten Verbindungen wieder gutgeschrieben.

Da verdienen die ja diesen Monat ganz gut an der 0180-Hotline ;-)

• Ich habe gestern folgende Ersatznummer verwendet, und es hat geklappt:

mobilcom-debitel Kundenbetreuung (Eintrag geändert)
    01805-123123 0711 21856

---
    Glück auf

• Erfolgen die Gutschriften automatisch oder lediglich auf Beschwerde des einzelnen Kunden?

Meine Login-Daten habe ich finden können, auf der MD-HP gibt es aber lediglich den Hinweis, dass das System bis zum 24.06. out of order ist. Bis dahin sind lediglich abgeschlossene Rechnungszeiträume abrufbar.

Ohnehin war es bei mir als Bezieher einer Papierrechnung so, dass der Online-Bereich nach der Fusion mit der Mogelcom hinsichtlich etlicher Punkte (u.a. bestimmte Angaben zu unberechneten Verbindungen) gesperrt war. Bei Freenet hatte ich schon erwartet, dass man die Kundschaft in einzelnen Punkten unnötig schikanieren wird - dieser mich betreffende wird sicher nur einer von etlichen sein.

Von daher wäre es für mich schon interessant zu wissen, ob nur diejenigen Kunden in den Genuss von Gutschriften kommen, die die ungerechtfertigten Rechnungsposten bemerken und auch monieren. Hat sich die Hotline insoweit geäußert?

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von big-p
    Hat noch jemand die AGB´s vorliegen, in der der Genion S kostenlos mit interner RUL beworben wurde ?

habe vorausschauend "Ihre persönliche debitel Preisliste" vom 05.11.07 bei mir gespeichert, da steht auf Seite 113:
    Preisliste mit Vertrag
    Gültig ab: 05.11.2007
    Rufumleitung
    Mit der Rufumleitung werden Anrufe zu Ihrer Mailbox oder zu anderen Anschlüssen umgeleitet.
    Rufumleitung im O2-Netz pro Minute:
    zur Mailbox kostenfrei
    zu einem Anschluss im O2-Netz kostenfrei

im Kontrollzentrum von debitel auch bei mir: Hinweis
    Aufgrund von Systemumstellungen können wir Ihnen derzeit nicht wie gewohnt Ihren laufenden Verbrauch je nach Verbindungstyp darstellen, wie auch Ihre voraussichtlichen Kosten. Ab dem 24.06.2011 wird Ihnen unser Kosten-Check wieder vollumfänglich zur Verfügung stehen. Wir bitten um Ihr Verständnis.
    Ihr mobilcom-debitel Team

da bin ich ja mal gespannt, werde jedenfalls sicherheitshalber bis Ende Juni die kostenlose Rufumleitung nur noch sporadisch einsetzen.

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

• Man muss ein wenig mit der Terminologie aufpassen. Die von Dir benannte Rufumleitung betrifft meiner Erinnerung nach nur Anrufe auf die Mobilrufnummer.

Die "Umleitung" von Rufen auf die Festnetznummer zu einer Mobilnummer lief unter dem Terminus "Rufweiterleitung", wenn ich das richtig erinnere.

Da muss man schon sehr genau hinsehen, wenn man nicht auf die Nase fallen will. ;)

Frankie

• Bei mir kommen die Rechnungen immer so um den 10., also werde ich nächste Woche wissen, woran ich bin. Habe bisher auf beiden Verträgen schon ewig jeweils ein Guthaben von 5,16€, wo auch immer die herkommen.
    Wehe, da wird jetzt was berechnet! :mad:

Übrigens kann man über die oben gepostete Nummer die Hotline wirklich sehr kostengünstig erreichen! :top:

• Bin voll betroffen, es geht um ca. 400 Minuten netzinterne Rufumleitung :rolleyes:
    Es handelt sich um einen Altvertrag von debitel ohne Grundgebühr. Werde morgen den Support telefonisch kontaktieren und dann hier posten.

Aufgefallen ist es mir nur an der heutigen Abbuchung vom Girokonto :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!