Nunja, sie können fristgemäß ohne Angaben von Gründen kündigen. Bei den Verträgen ohne Laufzeit oder ohne VVL zum Ablauf des Monats.
Kostenlose Genion-Original-BWHZ mit ausgeschaltetem Ankerhandy?
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Ct-TV usw.
Hat einer der Betroffenen schon ein "größeres Fass" aufgemacht und die entspr. Medien, oder eine Verbraucherschutzorganisation eingeschaltet?
Denke da insbesondere an diejenigen denen Beträge im dreistelligen Bereich in Rechnung gestellt wurden.In meinen Fällen sind die Beträge übrigens marginal und insofern für solche Plattformen sicher uninteressant. Nichts desto trotz ist das ganze höchst unprofessionell und in einem hohen Maße unseriös!
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Nun ja, grundsätzlich sei hier einmal festzuhalten, das nicht alle eine Rechtsanspruch auf kostenlose Rufweiterleitungen haben, schon gar nicht auf Rufumleitungen.
Ab wann die fragliche Preisliste der Altverträge nicht mehr galt, ist schwierig bis unmäglich herauszufinden, es sein denn, jemand eine konkretes Datum.
Fakt ist jedoch, das die Preisliste, welche die Tarfierung unter Preisleistung stellt, aktuell gilt.
Somit wäre eine grundsätzliche Berechnung möglich, incl. der Nachberechnung laut Preisverzeichnis von bis zu 3 Jahren oder Gültigkeitsbeginn der neuen Preisliste.
um die Sache noch schwieriger zu machen:
Es ist ein Unterschied. ob man einen monatlich kündbaren Vertrag hat oder noch einen mit MVLZ bzw. in einer VVL ist.
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Es gilt natürlich immer die Preisliste zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses. Einseitig ändern geht nicht.
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Eben. Und da sind Kosten verzeichnet. Zudem muß man halt wissen, welche Preisliste gegolten hat und das ist nicht unbedingt die, die Online stand bzw. die, die hier viele gerne hätten.
Eine Preisliste von 2007 ist nicht unbedingt die aktuelle.Dazu kommt, das man eine VVL grundsätzlich als erneuten Vertragsschluss sehen kann.
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Profi und Laie
Der hiesige Advokat hat es doch schon juristisch bewertet und dazu alles wichtige geschrieben.
Es gilt der Tarif bei Vertragsabschluss, also in meinem Fall die Debitel-pdf vom Februar 2008.Es steht dem Anbieter durchaus frei den Tarif zu ändern, aber eben nicht einseitig!
Dem Kunden muss man in angemessener Form informieren und ihm auch die Möglichkeit des Widerspruchs einräumen.
Denke, dass war die Quintessenz des TT-Juristen.Interpretationsspielraum bleibt da eigentlich keiner .......
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Re: Profi und Laie
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von Moskauinkasso
Der hiesige Advokat hat es doch schon juristisch bewertet und dazu alles wichtige geschrieben.Keine Frage:-)
Zitat
Es gilt der Tarif bei Vertragsabschluss, also in meinem Fall die Debitel-pdf vom Februar 2008.MD sieht das anders.
Du kannst gerne klagen
Um Herrn K. aus LU zu zitieren: "Entscheiden ist, was hinten rauskommt..."
Zitat
Es steht dem Anbieter durchaus frei den Tarif zu ändern, aber eben nicht einseitig!
Dem Kunden muss man in angemessener Form informieren und ihm auch die Möglichkeit des
Widerspruchs einräumen.
Denke, dass war die Quintessenz des TT-Juristen.Richtig. Das war uns Profis aber schon vorher klar
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Nadelstiche
Tach Henning!
Klar hat letztlich der "Große" meist den längeren Hebel.
Aber genau so klar hat so ein großer gewöhnlich Angst vor negativer Berichterstattung auf breiter Front.
Den durch solch öffentlich verbreiteten Fehler, verprellt man leicht eine große Zahl potentieller Neukunden.Davor hat meiner Meinung nach so ein Unternehmen weitaus mehr Angst, als vor Massenklagen und detailgenauen Fachforen Beiträgen.
Nur deshalb meine Frage bezüglich ct-TV u. Co.
"Handy-Horrorrechnung durch Systemfehler, Student (ersatzweise Hausfrau, Rentner usw.) in Psychiatrie (ersatzweise Frauenhaus, Männerwohnheim usw.) gelandet!"
So oder ähnlich würde das bei der Zeitung mit den großen Buchstaben klingen und bei MD Ruckzuck ein einlenken bewirken....
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Re: Nadelstiche
ZitatOriginal geschrieben von Moskauinkasso
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Aber genau so klar hat so ein großer gewöhnlich Angst vor negativer Berichterstattung auf breiter Front.
Den durch solch öffentlich verbreiteten Fehler, verprellt man leicht eine große Zahl potentieller Neukunden.
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Ich habe nicht das Gefühl, dass Freenet das schreckt. Es gibt auch Geschäftsmodelle, die darauf aufbauen, dass jeden Morgen schon genug Dumme aufstehen werden, die man mit irgendwelchen Goodies ködern kann.Und hat man die erst mal am Haken, hat man 2 Jahre Zeit, jeweils mit neuen Ideen in die Taschen einer im Schnitt intellektuell eher mager ausgestatteten Kundschaft zu langen.
Rein rechnerisch könnte ein solches Vorgehen durchaus lohnen. Jedenfalls existieren in vielen Branchen etliche Unternehmen dieses Kalibers. Und ich habe das Gefühl, dass ihre Zahl nicht abnimmt.
Frankie
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Bild hilft!
Aber wir geistig unterbelichteten haben doch nur noch die Bildzeitung als Hort der Gerechtigkeit und Beschützer von Witwen und Waisen!
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