Kostenlose Genion-Original-BWHZ mit ausgeschaltetem Ankerhandy?

  • na wunderbar.


    Wie sieht die Rechtslage aus wenn aufgrund eines Abrechnungsfehlers eine Rücklastschrift entsteht?


    weil soviel Geld wie die berechnen werden ist nicht mehr auf meinem Konto.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------


    hat sich noch irgendjemand die letzte Stunde mit seinem AB gequält?


    werde nun doch wie mein Kumpel ein Handynetz bei Vodafone-Festnetz als Flat buchen


    (und es wird nicht o2 sein)


  • Aber das passt doch nicht bei eingeschalteten Ankerhandy. Da schauts doch so aus:


    Anrufer --> Festnetznummer --> Mobilnummer --> o2 Netz


    Und alles ist doch dann kostenlos lt. der Preisliste.

    Hier stand eine Signatur.

  • Zitat

    Original geschrieben von eve123
    Nochmal die Frage: Hat es alle erwischt oder nur diejenigen die ihr Handy komplett ausgeschaltet haben?


    Offensichtlich nicht nur die bwHz Nutzer, egal ab Anker an oder aus, sondern auch diejenigen, die Anrufe, die direkt auf die Mobilnummer ankamen, auf eine andere im o2 Netz funkende Nummer umgeleitet haben.

  • wobei wir wieder bei der alten Thematik sind dass o2 als Netzbetreiber NICHT zwischen den verschiedenen Rufum-/Weiterleitungen unterscheiden kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von Maarthok
    Aber das passt doch nicht bei eingeschalteten Ankerhandy. Da schauts doch so aus:


    Anrufer --> Festnetznummer --> Mobilnummer --> o2 Netz


    Und alles ist doch dann kostenlos lt. der Preisliste.


    Den Part Festnetznummer --> Mobilnummer kann man durchaus als kostenpflichtige Weiterleitung (nicht Umleitung) sehen.


    Im Preisverzeichnis heißt es hierzu:


    „Weiterleitung ... Auf Ihre Mobiltelefonnummer im O2 Netz ... € 0,19"


    Entscheidend dürfte sein, ob vielleicht alle RULs irrtümlich abgerechnet wurden - wovon ich fast ausgehe. „Denn sie wissen nicht, was sie tun" gibt's nicht nur in Hollywood. ;)


    Frankie

  • Ja, aber dieser Passus bezieht sich nur darauf, wenn das Ankerhandy nicht in der Homezone eingebucht ist.
    Innerhalb der Homezone ist dieser Schritt kostenlos.

    Hier stand eine Signatur.

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek


    Ach ja: In Österreich gibts sowas. Von T-Mobile übrigens. Die portieren eine bestehende Festnetznummer auf ihren Mobilfunkanschluß und bieten ankommende Verbindungen für - wenn ich mich recht erinnere - 8 Euro/Monat an.


    Warum in die Ferne schweifen...
    http://www.o2online.de/nw/busi…eiterleitungs-option.html


    O2 hat wohl ganz bewusst das Angebot nur im B2B-Bereich.




    @Frank.a.W.:


    Ich merke schon, dass Du hier sehr auf der MD-Linie reitest. Ich bin der Ansicht, dass Weiterleitung NUR über die 1010 geht, UMleitung nur über USSD.


    Wer sich bewusst gegen die teure 1010-Weiterleitung entscheidet, darf nicht blechen. Wer eine -lt. preisliste - kostenfreie USSD-Umleitung einrichtet, muss keine Kosten befürchten. Der Umstand, dass USSD/Anrufmanager so ausdrücklich nicht in der PL steht, ist ärgerlich, aber durch Auslegung wohl geradezubiegen.

  • Zitat

    Original geschrieben von flatty
    ...
    @Frank.a.W.:


    Ich merke schon, dass Du hier sehr auf der MD-Linie reitest. Ich bin der Ansicht, dass Weiterleitung NUR über die 1010 geht, UMleitung nur über USSD.


    Wer sich bewusst gegen die teure 1010-Weiterleitung entscheidet, darf nicht blechen. Wer eine -lt. preisliste - kostenfreie USSD-Umleitung einrichtet, muss keine Kosten befürchten. ...


    Nein, als betroffener Kunde liegt es mir fern, auf der "MD-Linie" zu reiten.


    Nur gibt es halt zwei Möglichkeiten, das Preisverzeichnis zu interpretieren. Und ich neige halt zu der einen - ohne die Richtigkeit der anderen unbedingt widerlegen zu wollen. Ich habe nur meine höchstpersönliche Ansicht geäußert - die ich nach wie vor für zutreffend halte. Freuen würde ich mich, wenn ich nicht Recht behielte. Wie ich schon geschrieben hatte, gibt es für die andere Auslegungsweise durchaus Argumente.


    Und ob meine Auslegung der MD-Linie entspricht, steht doch noch gar nicht fest. Für mich tendiert das Ganze inziwischen hin zur Annahme, dass bei Freenet die üblichen Deppen werklen, die gar nicht wissen, was sie tun - und in meinen Augen stets bemüht sind, diesen Zustand aufrecht zu erhalten.


    Wenn ich bisher gemutmaßt habe, das macher NB die Geschäfte der Rechtsabteilung nebenbei durch die hauseigene Putzkolonne miterledigen lässt, habe ich bei manchem Provider dagegen das Gefühl, dass dieses Ressort vom Outsourcing betroffen ist ... und zwar in Richtung Irrenhaus. :rolleyes:


    Allerdings ohne jetzt unbedingt einen Bestimmten zu meinen ... ;)


    Frankie

  • betroffen


    - 2 kostenlose debitel Genion S aus Sommer 08
    - beide betroffen (ca. 50€)
    - gestern Abend 20h per Kontaktformular im Kundenlogin reklamiert
    - heute Morgen 9h Entschuldigungsmail im Posteingang mit avisierter Rücküberweisung aufs Girokonto
    - ich benutze schon immer weicheis Methode mit ausgeschalteten Ankern. Nie wurde was berechnet.

  • Das klingt ja alles gut. Nun muss nur noch


    1. Das Geld auf den Konten eintrudeln und
    2. Die nächste Rechnung trotz rul wieder stimmen

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