Wie krieg ich das Auto sauber?

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Meine Eltern sind komisch was Autos anbelangt. Sind nämlich "Gebrauchsgegenstände" :rolleyes: Und da ist es egal wie die aussehen :eek:
    Freaks gibts - seien wir froh, dass ich da nix geerbt hab von :)

Boar :eek: Woher kenn ich das?! :D
    Meine Eltern:
    1x Jahr Waschanlage genügt,
    Innenraum putz genügt aller 2 Jahre.
    Das ist einer der Gründe warum meine Eltern mein zukünftiges Auto nie bekommen werden.
    CU
    Pumi :)

PS: Eine weiter Macke von ihnen ist, dass sie möglichst in kleinen Räumen rauchen müssen, so muss das Auto immer dran glauben.
    Wenn ich mitfahre und die meinen rauchen zu müssen, dann werden alle Scheiben runtergedreht. :D

• Zitat

Original geschrieben von ///kirunaviolet
    ...ich würde den Wagen in dem schlechten Zustand zu einem Profi-Aufbereiter geben...! Ist evtl. sogar günstiger als wenn man einen Wagen 120tkm lang putzt :) Man denke nur an die Zeit (mindestens 1 x Woche den ganzen Freitag Nachmittag + Samstag morgen) .... ach ich schweife ab.. naja.. alles Weitere im BMW Treff :top:

Naja denkst du wen man den Lack und Felgen alle 5jahre mal putzt reicht das?

Die Putz Profis können auch nicht zuabern wo es rostet oder der Dreck,Vogel***, reingebrannt ist kann man nix mehr machen.

• Nimm nen speziellen Lackreiniger! Ist vergleichbar mit ner Politur, nur nimmt noch mehr Dreck runter. Natürlich sollte man das Teufelszeug nicht allzuoft verwenden, denn sonst ist der Lack bald ab.

Das Zeug gibt es von K1 (oder war es Z1?), 500ml für roundabout 16 €. Ist happig, aber seine Sache IMHO auch wert. :)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Ich sag da nur Fluss- oder Schwefelsäure hilft garantiert, oder wolltest d nur den Schmutz entfernen?

Nein kleiner Joke.

s ist eigentlich schon alles von meinen Vorgängern gesagt.
    Mehr weiß ich auch nicht

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    HI,

also ich finde das Wetter zur Zeit mehr als gut, um das Auto zu reinigen.
    Wenn die Sonne zu stark scheint, richtest du am Lack noch mehr Schaden an, wenn du mit Politur oder ähnlichem, aggressiven Zeug arbeitest.

Im Saarland vielleicht ;)
    Hier regnets schon den ganzen Tag.

1. Das ist mal ein Argument. Werd ich ihnen das nächste mal unter die Nase reiben :top:

2. Quizas es verdad Señor Piro pero quire saber nombres. Darme nombres! :D

3. Auch das werd ich ihnen sagen ;)

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Das Zeug gibt es von K1 (oder war es Z1?), 500ml für roundabout 16 €. Ist happig, aber seine Sache IMHO auch wert. :)

-Andi-

Roundabout heisst Kreisverkehr :D
    Aber ich werd in der Tankstelle mal die Augen aufhalten => :eek:

Generell: Professionelle Aufbereiter or whatever kommen nicht in die Tüte. Das ist es einfach nicht wert. Wir reden hier von einem Punto mit 135tkm runter.
    Bei einem Freund in der BMW NL machen die alles mit einem ominösen Gerät, dass er "Dampfhammer" nennt. Leider arbeitet er nichtmehr da...

-SF³

• Hi.

Normalerweise sollte gründliches Waschen mit heissem Wasser, Reiniger und Schwämmen den Dreck besiegen. Bei Insekten hilft ein alter Damenstrumpf. Für Schlamm würde ich zum Hochdruckstrahler greifen und für Insektenkot gibt es spezielle Mittel.

Das Auto dann gründlich trocknen und im Schatten polieren. Per Hand und mit etwas Kraft;) Danach sollte der Lack wieder "frischer" aussehen.
    Zum Schluss noch einwachsen und dann glänzt auch alles wieder.

Dabei ruhig Zeit lassen und immer nur kleine Stellen auf einmal polieren. Sorgfältig gemacht, kann das schonmal 2-3 Stunden dauern, aber das Ergebnis sollte man sehen.

Viel Erfolg & Grüße SpeedTriple

• Ich gehöre zu den Leuten, die in der Selbstbedienungswaschanlage erstmal 20 € und mehr für den Dampfstrahler verbraten, wenn ich Auto wasche. Ich bin halt Geländewagenfahrer, da wird das Auto richtig dreckig :D

Innenraumpflege mach ich grundsätzlich mit dem Küchenreiniger vom Lidl, der ist einfach perfekt. Dazu gehört noch ein Rolle Küchenpapier und der Staubsauger.

Küchenreiniger kannst du auch für aussen nehmen. Es gibt meiner Meinung nach nix besseres.

• also ein nachbar hat es immer mit aceton gemacht :D

wer nicht weiss was es ist: frauen benutzen das um nagellack loszuwerden,

auch bei ihm ging ein teil vom lack ab, aber ich muss sagen es sah wirklich sauberer aus,

ich persönlich würde es nicht machen, aber wenn der lack so dreckig ist hilfts vielleicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!