Neu: Samsung Galaxy SL I9003

  • Zitat

    Original geschrieben von unexist
    Morgen in der Früh halte ich es in meinen Händen.
    Werde dann bescheid geben.


    Lg


    OK wir warten :-)

  • Hallo,


    Heute frueh war es soweit, mein Amazon Paket lag bereits auf dem Bürotisch.
    Was mir als ersters aufgefallen ist, war das Gewicht des Gerätes. Es ist meiner Meinung nach spürbar schwerer als das I9000. Das SLCD ist im Vergleich zum I9000 deutlich heller auf höchster Stufe und man merkt auch dass das AMOLED einen, meiner Meinung nach, sehr unschönen Blaustich hat.
    In den Menüs zappt man flüssig und ohne Gedenksekunde durch, der Akku muss sich noch behaupten, bin aber positiver Dinge. das Gerät ist im Vergleich zum I9000 minimalst dicker und auch ein wenig länger.


    Weitere Infos gerne auf Anfrage.


    P.S.: Android 2.2.1, FW:I9003XXKB1

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • Zitat

    Original geschrieben von unexist


    Weitere Infos gerne auf Anfrage.


    Wie sind die Telefonie- Eigenschaften,- Empfang/ Akustik?

  • Hallo,


    Im Vergleich zum i9000 hat sich beim Empfang bzw. der Gesprächsqualität mMn nichts verändert. Der Gegenüber klingt klar und deutlich, nicht blechern und im Gegensatz zum HTC Desire HD habe ich in meinem Versorgungsgebiet sogar 2 Striche mehr Empfang im UMTS Netz.


    Der Lautsprecher des i9003 ist im Vergleich zum HTC Desire HD auch erheblich lauter, sodass man einen eingehenden Anruf wohl kaum überhören kann.
    Eines möchte ich auch noch sagen bzgl. Haptik:


    Das i9003 sowie das i9000 mögen zwar aus Kunststoff sein, doch sind bei weitem besser verarbeitet als mein HTC Desire HD. Der Akku dürfte wohl das Tüpfelchen auf dem "i" sein, denn nach einer Stunde Internet mit HSDPA, ca. 15 SMS und einem Anruf habe ich den ganzen Tag nur einen Akkubalken verloren.


    - um ca. 7:00 von der Steckdose genommen
    - kein Push
    - kein GPS
    - WLAN nicht dauerhaft online (nur bei Bedarf)
    - 3G aktiviert
    - Sync von Google und FB
    - Displayhelligkeit auf 40% --> und da bekommt man fast Augenkrebs
    - 15 SMS
    - 1h Internet mittels 3G & HSDPA
    - 1 Anruf ca. 2 Minuten


    --> laut BatteryWidget: 81 %
    Der Akku ist natürlich noch nicht konditioniert somit können sich diese Werte noch ändern.


    Zitat

    Original geschrieben von moby3
    "Zum Gewicht, das I9003 wiegt 131g, 12g mehr als das I9000"


    Quelle: http://www.faq4mobiles.de/cms/…d-im-nahen-osten-auf.html


    cu moby


    Ja und das spürt man :)


    EDIT:


    Meine Güte, was hat sich denn Samsung mit einer Failware namens Kies erlaubt? Das kanns ja wohl nicht sein, Gerät wird nicht erkannt, kann somit auf nichts zugreifen.
    Bin somit mal mit Troubleshooting beschäftigt *würg*

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White


  • Probiers mal bitte an einem Apple Rechner, ob es überhaupt erkannt wird. Die haben nämlich 100% über 1000mA und dies wird nur unter MAC OSX realisiert. Hat man per VM oder Bootcamp Windows auf einem Mac installiert so liegen auch nur 500mA an. cu moby

  • Tag #2:


    - ca. 20 Minuten Facebook
    - 3-4 x meine Mails abgerufen
    - 10 SMS
    - keine Telefonate


    Akku bei 50%.
    Telefon wurde über Nacht in den Flugzeugmodus geschalten.


    Das Problem mit Kies hat sich erledigt. Funktioniert nun mit WinXP und Win7.


    Lg

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • Hallo,


    ist das Display aus GorrilaGlas und kratzfest?


    Danke :-)

    MfG
    Rainghost
    ---------------------------------------------
    I'll be back...

  • Zitat

    Original geschrieben von moby3
    Hallo, Samsung hat einfach mal den Speicher von 16GB auf 4GB gekappt. cu moby

    Laut diversen Quellen im Web soll es aber 16 GB haben? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!