Problem nach legaler Sim-Lock Aufhebung mit MC 60

• Hallo,

ein Bekannter wollte unbedingt ein altes MC 60. Also habe ich in der Bucht eins mit T-mobile Sim Lock erworben. War auch schon auf der T-mobile Seite und habe das Handy, Frist war ja schon lange abgelaufen, legal entlockt.

Nach dem Einlegen einer Fremdsim kommt jetzt auf einmal:

Gerät gesperrt! TELEFON CODE

Ist dies ein vom Vorgänger eingegebener Code oder hat dies doch etwas mit dem Sim-Lock zu tun, nach der Eingabe des Entlockungscode kam eigentlich der Text, das alles o.k. sei. Zu diesem Zeitpunkt war keine Sim eingelegt, so wie in der Anleitung beschrieben. Erst nach Einlegen einer Fremdsim kam der Text.

Habe leider keine D 1 Karte zum Testen, nur D 2, O 2 und E Plus.

Gebe ich jetzt den Entlockungscode noch mal ein, kommt: Zur Zeit nicht möglich! Das Handy ist definit älter als 2 Jahre, lt. Akku ist es von 2004.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Gruß Boris

• Moin,

den hat sich der Vorbesitzer ausgedacht.
    Aber Du hast unbegrenzt Versuche ...dazwischen verlängert sich allerdings der zeitliche Abstand zur Eingabe.

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Danke. Habe den Vorbesitzer auch schon angemailt, aber ohne Antwort bisher. Habe mir schon sowas gedacht.

Gruß Boris

• Als Telefon Code wird wohl der Sicherheitscode gemeint sein. Dieser ist bei Siemens (wenn ich mich recht erinnere): 00000, wenn er nicht verändert wurde.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Siemens-Geräte haben von Haus aus keinen Telefoncode, einen Sicherheitscode schon garnicht.

Wenn ein Telefoncode abgefragt wird, dann hat ein Vorbesitzer einen solchen eingegeben. Ansonsten wird der Code auch nicht abgefragt.

Viele Grüße
    Martin

• So habe ich das auch in Erinnerung (hatte früher viele Siemens Handys). Vermutlich hatte jemand einen eingegeben und dann offenbar 10 mal falsch. Dann ging das Handy auf gesperrt. Meiner Erinnerung nach kann ein Handyladen den Code aufheben (vor vielen Jahren ist dies einem Bekannten von mir bei einem Siemens S 4 passiert), aber das lohnt bei diesem Handy wohl kaum.

Verkäufer hat nicht geantwortet, naja, kann man machen nichts. Den finanziellen Schaden kann ich verschmerzen.

Gruß Boris

• Mit einem Datenkabel und passender Software könntest du sicherlich noch was machen. Das wäre aber nicht ganz mit den TT-Forenregeln kompatibel. Mit Google findest du bestimmt was.

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Siemens-Geräte haben von Haus aus keinen Telefoncode, einen Sicherheitscode schon garnicht.

Wenn ein Telefoncode abgefragt wird, dann hat ein Vorbesitzer einen solchen eingegeben. Ansonsten wird der Code auch nicht abgefragt.

Das ist nur teilweise richtig. Es gab einige Geräte mit werksseitig vorgegebenem Sicherheits-/Gerätecode. Dieser war bei den mir bekannten Geräten jeweils 0000 (viermal die Null).

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von Boris1968
    So habe ich das auch in Erinnerung (hatte früher viele Siemens Handys). Vermutlich hatte jemand einen eingegeben und dann offenbar 10 mal falsch. Dann ging das Handy auf gesperrt. Meiner Erinnerung nach kann ein Handyladen den Code aufheben (vor vielen Jahren ist dies einem Bekannten von mir bei einem Siemens S 4 passiert), aber das lohnt bei diesem Handy wohl kaum.

Verkäufer hat nicht geantwortet, naja, kann man machen nichts. Den finanziellen Schaden kann ich verschmerzen.

Gruß Boris

Zumal es sich um ein ziemlich altes Handymodell handelt, welches allenfalls noch einen Wert von 10 Euro hat.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!