Wave II oder Milestone 2

• demnächst kann ich ein neues handy bekommen.

Nach länger Suche, haben sich eigentlich 2 Favoriten herauskristallisiert.

Das "S8530 Wave II" und das Milestone 2

nun stellt sich die Frage, worin seht bei folgenden Punkten die PROs und Kontras

- Bada 1.3 vs. Android 2.2 ( ich besitze keinen Google Account und möchte auch keinen nutzen )
    - Verarbeitung
    - Display
    - Kamera
    - Schnelligkeit

gibt es sonst noch "kaufentscheidende" Dinge :)

Danke für Eure Meinungen

gruß
    Haldan

• Re: Wave II oder Milestone 2

Zitat

Original geschrieben von Haldan1205
    ( ich besitze keinen Google Account und möchte auch keinen nutzen )

Warum fragst du dann noch? Kein Google-Account - kein Android. So einfach ist das.

• Re: Wave II oder Milestone 2

Zitat

- Bada 1.3 vs. Android 2.2 ( ich besitze keinen Google Account und möchte auch keinen nutzen )

Die Bemerkung ist echt gut :D

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Hallo,

also von der Seite ausgesehen

- Verarbeitung
    - Display
    - Kamera
    - Schnelligkeit

tun sich die beiden Modelle fast nix. Beide sind 1a verarbeitet, Display ist angenehm groß zum surfen, und beide Geräte "rennen" dank einem starken Prozessor recht schnell. Evtl. macht die Kamera den kleinen Unterschied?! Das Milestone 2 hat eine "echte" Tastatur, das Wave II "nur" eine virtuelle. Kommt halt an, was wichtiger ist bzw. womit Du besser zurecht kommst.

Wenn Du keinen Google Account nutzen willst willst, und nicht wirklich vorhast einen anzulegen, dann bleibt eigentlich nur noch das Wave übrig.

Wie schon erwähnt worden ist, ein Androidphone macht nur Spass mit einem Googleaccount.

• Noch etwas: bada hat kein ECHTES Multitasking für Drittanbieter. Dort siehst du zwar mehrere Apps im Taskman, wenn du aber zwischen ihnen wechselst, siehst du, dass sie immer wieder neu gestartet werden. Das spricht natürlich für Android.

Andererseits: bada ist ein sehr schön gestaltetes OS. Wenn du also auf MT und einige Businessapps verzichten kannst, ...

• Zitat

Demnächst kann ich ein neues handy bekommen.

Ich frage mich, ob Du in Anbetracht der Frage überhaupt eines der beiden Modelle brauchst. Vielleicht hilft dies?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!