Einstellung bei Thunderbird mit T-online

• Hallo,

folgendes Problem: Soll bei einem Bekannten das Programm Thunderbird auf seinem Netbook installieren und einrichten. Bisher keine Erfahrungen damit.

Habe nun seine Daten eingetragen, er hat ein Email-Konto bei T-online. Habe dann seine Emails abgerufen, aber es wurden meine Emails runtergeladen. Ich habe auch ein T-online Konto, aber ich habe meine Daten nicht in Thunderbird eingetragen. Das Netbook war aber an meinem Router angschlossen, der Internetzugang von mir ist bei T-online.

Kann mir das nicht erklären.

• bei den Emailprogrammen wird i.d.R. nur die einstellung für den pop und smtp server vorgenommen und noch das entsprechende Kennwort welches im Kundencenter für den Empfang von Emails mit dem EMail Programm (in dem Fall Thunderbird) vergeben wurde.

Könnte eventuell auch mit daran liegen, dass die Zugangsdaten (kennung für den DSL Anschluß) im Router hinterlegt wurden?

Schau mal in die FAQ auf t-online.de da steht jede Menge zu dem Thema. Viel Glück

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!