Firmware 4.46 fürs 7650

  • hat die zufällig jemand drauf, und kann mir jemand n paari nfos über die neuerungen geben...


    hab zurzeit 3.16 druaf auf meinem 7650 das ich vor ner woche erhalten habe, also ist dringend n update nötig ;)


    hat auch jemand nen tipp wo ich die f firmeware herbekomme




    bitte sagt nicht nsc, da kann ich nicht hin, hab weder ne Rechnung, noch Garantie weil ich das 7650 schon repariert und umgebaut habe ( neue blaue Tastaturbeleuchtung+weisses Front und Backcover)


    vielen Dank im voraus


    tessy

  • Re: Firmware 4.46 fürs 7650


    Hallo,


    Herzlich Willkommen bei TT! :)


    Zitat

    Original geschrieben von tessytester
    hat auch jemand nen tipp wo ich die f firmeware herbekomme, bitte sagt nicht nsc, da kann ich nicht hin, hab weder ne Rechnung, noch Garantie weil ich das 7650 schon repariert und umgebaut habe ( neue blaue Tastaturbeleuchtung+weisses Front und Backcover)


    Hallo,


    eine andere Möglichkeit gibts aber für Dich nicht.
    Versuchen würde ich es auf jeden Fall, ... vielleicht hast Du ja Glück. Einige NSCs machen das auch ohne Rechnung und schauen nicht auf die LEDs. ...
    NSCs findest Du hier!


    Gruß,
    Chris


    PS:
    Du meinst doch die 4.39, oder?
    Die unterstützt die Homezone Anzeige und bringt einige Bugfixes und neuere Symbole mit sich. ;)

  • jo vielen Dank für die info und die nette begrüssung, und es stört die nicht das das cover nicht von nem nsc gewechselt wurde? hoffe nicht das die das merken


    was kostet eigentlich son cover wechsel?


    Zitat

    eine andere Möglichkeit gibts aber für Dich nicht


    jo leider, ausser jemand ausm Board ist so nett und zieht mir mitm Griffin aus seinem 7650 ein Backup , dies wäre aber leider nicht legal, oder?
    (dies soll nur ne Feststellung sein, kein Aufruf was verbotenes zu tun!!!!)



    gruss tessy


    edit: genau die meinte ich, habs nciht so mit zahlen, hast du zufällig n bild von den neuen symbolen?

  • Hi,


    @ me too: Er meint wirklich 4.46, die aktuelle Firmware.


    Zum Cover und zum flashen: In manchen Foren vertreten manche Leute die Ansicht, das man an seinem eigenen Handy nicht die Firmware selbst darf. Ich bin da anderer Meinung. An meinem Handy flashe ich so viel rum, wie ich lustig bin. Wenn ich es "zerflashe" trage ich natürlich das Risiko der futschen Garantie und muß natürlich dem NSC die Arbeitszeit für ein Neuflashen zahlen. Logo, das ist halt mein Risiko. Aber wenn ich das tragen will, lasse ich mich bestimmt nicht von gewissen Leuten abhalten, die das illegal finden. Sorry. Bei Siemens kann man ein paar Handytypen nämlich offiziell selbst flashen. Warum sollte ich es mir dann von Nokia verbieten lassen?


    Beim Cover sehe ich es ähnlich: Wenn ich mit nem geänderten (= selbstgewechselten) Cover hingehe, ist das auch meine Sache.


    Für einen Coverwechsel denke ich mal das ein NSC einfach den Zeitaufwand nach dem Werkstattstundensatz abrechnet. Wieviel das ist, weiß ich nicht. Aber wenn man eh die Firmware flashen will, kann man beides in einem machen, dann ist es wohl günstiger.


    Übrigens nimmt ein bestimmter Shop 10 € für einen Coverwechsel, und er steht für die Garantie grade. Natürlich muß man das Cover dann auch da gekauft haben. Heißt: Man schickt das Handy hin und kriegt es mit Garantie zurück. Das A-Cover kostet in original grün dann 39 € + 10 € fürs Wechseln. Zwar nicht gerade geschenkt, aber ich denke ok.


    Gruß vom
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • Firmware-Update


    hallo,


    wenn man die Firmware updaten lässt,bleiben dann die
    ganzen Zusatz-Programm-Installationen erhalten?


    und was sind die nennneswerten Unterschiede von 4.39 u. 4.46 ?


    Danke

  • Re: Firmware-Update


    Zitat

    Original geschrieben von amiudo2
    wenn man die Firmware updaten lässt,
    bleiben dann die ganzen Zusatz-Programm-Installationen erhalten?

    Nein, es wird alles bis hin zum Sicherheitscode zurückgesetzt.
    Darum wäre ein Backup sehr praktisch ;)

    Signatur ist so 2002.

  • re amiudo2


    hallo,


    dies sind die Änderungen aber leider auf english gefunden auf aikon:


    Firmwareänderungen zwischen 4.39 und 4.46 --> 7650


    Nokia Mobile Phones Service Bulletin No.
    SB-050/18.03.03


    Call and network management
    * Calling line identification presentation/restriction (CLIP/CLIR) handling changed. Presentation indicator is ignored if number information is provided by the network
    * Empty Calling line identification (CLI) information handling changed, phone now accepts empty CLI from network
    * Searching roaming network performance improved
    * Full support for Home Zone
    * IMEI-SV identification value sent to network has been changed to 09
    * ALS: Displaying order of operator- and service provider name has been changed. Service provider (or alternative line) name is shown for 2 seconds before switching to show operator name.


    SIM/SIM ATK
    * SIM data update requiring SIM ATK refresh changed.
    * SIM ATK report BCCH channel list values returned by phone changed.


    SMS
    * Handling of special SMS (8 bit, class 2) changed. These messages are normally used in updating different SIM information, for example prepaid SIM update messages.


    E-Mail
    * Authenticated connection handling changed, email client does not attempt to authenticate if server doesn’t support EHLO.


    GPRS
    * Interoperability with Nortel GPRS infra improved in suspend-resume functionality.


    WAP
    * Interoperability with Comverse WAP gateway improved. Retransmission timer, number of retransmissions and wait timer changed. * New Nokia 7650 PC Suite version 10.03 with WinXP support is available. * Support for new display and Bluetooth module.



    mfg nrg77:)



  • Hallo falls Du mit dem Shop Blue..... meinst in essen , dann haste dich aber vertan mit der Garantie Übernahme oder den Erhalt der Garantie denn die übernehmen nur die Rest Garantie aber auch nur längstens 1 Jahr wenn man dort die Beleuchtung Umbaut aber bei einem Cover Wechsel nicht
    Ich habs ja dort Umbauen lassen und dabei sagte man mir das


    Gruß Andy


    EDIT: Und das cover habe ich auch dort Gekauft

  • also:
    War bei meim nsc und hab nachgefragt, die meinten das man sobald irgendwas nicht von ihnen umgebaut wird, keine garantie mehr ist, und somit auch der kostenlose service von ihnen erlischt...


    Finde ich zwar bescheuert, aber welche wahl bleibt einem... ach ja zum thema coverwechsel... man muss sich das cover bei ihnen holen(auser man hat ein orginal !nokia! cover) und dann zahlt man ca 50 -89 € je nach nsc...


    Meiner meinung nach einer der größten 7650 nachteil....kein x-press on cover :o

    Ich weiß ja nicht wie ihr es schafft, aber ich komm einfach nicht ohne dieses Grüne Zeug aus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!