C3-01, C5 oder E52

• suche ein neues handy für meine eltern (vertragsverlängerung) und bin noch unentschlossen welches.

Größtenteils wird es fürs telefonieren und SMS schreiben benutzt, internet eher weniger.
    Evtl. möchte ich ihnen ein NAVI aufspielen, ist aber kein muss.

C3-01 und C5 bekomm ich für 0€, das E52 würde noch 37€ kosten.

Beim C5 hab ich hier viel schlechtes übers display gelesen, ist das wirklich so grottig?

das E52 und das C5 sind ja schon ne zeitlang auf dem markt, wobei das C3 ja noch recht frisch ist. ausserdem hat das C3 "nur" das S40 betriebssystem, von dem ich leider keine ahnung habe. taugt das was? "apps" gehen dann ja natürlich nur JAVA oder?

bin auch für nen kleinen tipp dankbar!

mfg inVi

• Re: C3-01, C5 oder E52

Zitat

Original geschrieben von der-inVi

bin auch für nen kleinen tipp dankbar!

Wenn es auch ein Slider sein darf: Nokia 6710 Navigator, dank größerem Display macht auch das Navigieren mehr Spaß.

• danke schonmal, allerdings gibt es das handy leider nicht bei handytick.de. da möchte ich nämlich den vertrag verlängern.

• Zitat

Original geschrieben von der-inVi
    das 3500 classic

Dann würde ich an deiner Stelle bei S40 bleiben und folgendermaßen vorgehen:

Das Handy mit der höchsten Subvention bei der Vvl aussuchen- in der Bucht verkaufen- ein Nokia 2710 classic, 6303 oder X2 kaufen und mit dem Überschuss die Eltern zum Essen einladen. ;)

• Trotzdem, auch ich würde bei Series 40 bleiben oder komplett auf Symbian^3 also Full-Touch wechseln. Ist Dir das Nokia C6-01 zu teuer, holst Du Dir das Nokia 5800 XpressMusic oder Nokia C5-03 ([amazon=B004FLQEXW]Amazon[/amazon], guenstiger.de, Geizhals, Webseite, Diskussion). Wer gerne Offline kauft, Stapels hat es aktuell für 180 €.

Das Nokia X2-00 kann ich nicht empfehlen, denn es hat keine Landkarten-Anwendung an Bord und den gleichen Bildschirm wie das Nokia C5. Das Nokia 2710 classic hat den gleichen Bildschirm, sonst aber gute Werte. Dann wäre aber schon ein Nokia 5230 eine Option.

Bei Nokia würde ich wegen dem Navi bleiben. Du kannst zwar bei anderen Herstellern nachrüsten, bei Nokia ist das aber echt schön so – auch für Fußgänger. Achte allerdings darauf, dass Dein zukünftiges Nokia einen eingebauten Kompass hat, weil Du sonst zur Fußgänger-Navigation immer erst ein paar Meter gehen musst, um dann zu merken, dass es die falsche Richtung war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!