Gigaset SX255 + SL56 + C300(A)

• Hallo,

ich habe folgende Hardware:

Gigaset SX255
    3x Gigaset SL56
    1x Gigaset C300
    1x Gigaset C300A

Software: Talk & Surf

Alle Gigaset SL56 sind an der Basis1 angemeldet und funktionieren. Versuche ich die C300 an der Basis1 anzumelden, funktioniert das zwar, aber ich kann keine ausgehenden Anrufe tätigen. Melde ich sie an BasisX an, funktioniert alles einwandfrei.
    ALLERDINGS: Nur bei der Anmeldung an Basis1 habe ich den vollen Funktionsumfang inkl. SMS und Anrufbeantworter. Bei jeder anderen Basis steht mir dies nicht zur Verfügung.

Des Weiteren werden die C300 zwar in der Talk&Surf-Software angezeigt, aber ich kann z.B. nicht das Telefonbuch synchronisieren, da die beiden Mobilteile in der Unterkategorie nicht angezeigt werden. Auch das Synchronisieren untereinander (Liste senden an...) funktioniert nicht und wird mit einer Fehlermeldung beendet.

Viele Fragen, viele Probleme. Ich hoffe, dass dies irgendwie zu klären ist.

• Man kann leider nicht alles was vorhanden ist anmelden bzw. manchmal mit Einschränkungen !
    Google mal bei Gigaset in der Kompatibilitätsliste was untereinander zusammen passen kann.

• Gibt es denn vielleicht eine echte Alternative zum SX255? Ich habe auf der Siemens-Homepage keine vergleichbaren Produkte gefunden und wenn diese Anlage das Problem ist, würde ich es ja einfach austauschen können, bevor ich x Telefone zurückschicke.

Wichtig ist mir, dass ich meine Telefonnummern zentral verwalten und auf die Telefone verteilen kann. Über 200 Tel-Nr. manuell in jedes Telefon einzutippen ist eine Zumutung.

edit: Auf den Tipp mit der Kompatibilitätsliste bin ich natürlich eingegangen. Aber wähle ich z.B. SX255 und C300 aus, erhalte ich...nichts :) Er gibt keinen Vergleich an.
    Beim SL55 und SX255 ist es allerdings wieder anders; dort zeigt er mir etwas an. Muss ich nun davon ausgehen, dass alle anderen Telefone einfach nicht kompatibel sind?
    Wie gesagt, in dem Fall wäre eine Alternative zum SX255 sehr schön.

• Hallo !
    Du musst ja nur mal SL56 u. SX353 welches der frühere Nachfolger von Deinem SX255 wäre,
    eingeben u. vergleichen was dann "grün" angehakt ist, wird normal auch unterstützt !

• Hallo, Weihnachtsmann !

Was bringt Ihm das wenn er einen Telefonbuchabgleich möchte, das SX255 Teil zwar mit SL56 harmoniert aber nicht mit der C300 Serie das kann ?

Ausserdem hätte er dann mit einem SX353 mal ein Vollwertiges ISDN Telefon wenn mal die SLT nicht mehr können.

• Mein Kommentar bezog sich lediglich auf den "fehlenden" Eintrag in der Gigaset Datenbank ;)

Für einen Telefonbuchtransfer SL56 --> C300H sollten alle Mobilteile an die C300A Basis angemeldet werden.
    Um ein möglichst "rundes" System in Summe zu erhalten, bliebe ggf. noch die Möglichkeit, das SX255 durch ein DX600 zu ersetzen.

Viele Grüße
    +-<=|:-)*

• Ich denke nicht dass das fehlt, sondern das C300A eine eigene Basis ist welche man mit einer anderen Basis "nicht", in dem Fall eine SX255 "verheiraten" kann, nicht mal "verschwägern".
    Weil die Eine ist eine ISDN Basis u. das Andere aber eine Analog Basis !
    Guckst Du vielleicht nochmal genau nach ?

Und viele Dinge wo lt. Aussage von "Gigaset" von vonherein schon "Disharmonie" herrscht,
    das dann sowieso gar nicht angezeigt bekommt.

Du kannst ja mal die HL anrufen u. danach fragen !

• Ist schon klar und ja auch richtig, aber

wenn der TE in der Gigaset Kompa.-Datenbank das SX255isdn und ein C300 auswählt ("Aber wähle ich z.B. SX255 und C300 aus,....) dann erhält er natürlich: nichts. Ist wohl ein Fehler in der DB, dass man dies überhaupt auswählen kann.

In der Kombination SX255isdn und C300H ("H" steht hier neuerdings für Handset) wird wenigstens was angezeigt - wenn auch die Kompatibilität ziemlich bescheiden ist.

Hoffe, es ist nun verständlicher ;)

Viele Grüße
    +-<=|:-)*

• Du kannst Deinen ( ) Modus ruhig wieder eingraben, da gibt es kein "aber" zum Rausreden !

Manchmal gibt es nur : Learning by doing !

Servus, mochs guat !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!