Wie erkennt man eine Original Oakley ?

  • Zu dem "Quatsch" mit dem nicht akzeptierten "NurGlas"kauf kann ich nur meine Erfahrungen schildern:


    Als ich meine Fire Gläser gegen nicht ganz so dick auftragende Black Iridium tauschen wollte, bin ich bei mind. 20 Fachhändlern vor verschlossene Türen gelaufen. "Oakley wechselt die Gläser nur selbst. Schicken Sie Ihre Brille an Oakley Ismaning und geben Sie die neue Glasart an."
    Gesagt, getan. Drei Wochen später und 60 EUR ärmer hatte ich meine Romeo mit Black Iridium Gläsern.
    Meine absolut neuwertigen Fire Gläser haben die trotz Bitte um Rücksendung auch direkt einbehalten. :mad:
    Naja, etwas fragwürdige Firmenpolitik aber man hatte mich ja vorgewarnt. (Angeblich sollen bei der Metal Serie der von Laien durchgeführte Glaswechseln zu abgerissenen Schraubenköpfen geführt haben)
    Keine Ahnung wie es bei den Kunststoffgestellen aussieht.


    Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, wenn jemand Bezugsquellen für Original Oakley Romeo/Juliet Gläser hat
    -> bitte PM


    greetz


    Osir


  • Hi Osir


    20 Fachhändler ?? War auch ein Oakley Permium Partner dabei ? Mein Händler [Optikermeister und PremiumPartner] macht den austausch von Gläsern selbst. Nur wenn eine Oakley einen "Schaden bzw.Garantie Fall" hat, muß er sie nach Paris zu Oakley schicken. Ich habe vor kurzem die Gläser meiner Why3 von ihm gewechselt bekommen.

    EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

  • AFAIK handelt Logitech bei einem Um/Austausch doch nach demselben Prinzip, oder? Tauschware muss vom Kunden zerstört und zurück zu Logitech geschickt werden.
    So falsch halte ich das gar nicht, wenn Oakley die alten Gläser nicht mehr hergibt, und/oder nicht einzeln verkauft.


    -void

  • @ Dirk
    Sorry.
    Meine Aussage, dass man keine einzelnen Gläser für Oakleys erhält, ist wohl doch ein wenig zu allgemein formuliert und dazu noch falsch begründet gewesen.
    Klang aber auch zu gut. Wäre ein wirksamer Weg zu verhindern, dass gute Fakes nicht zu 99%igen original Oakleys "aufgerüstet" werden können. Typischer Fall von :gpaul:


    Der 1:1 Austausch ist nur bei den X-Metal üblich.
    Ich habe bei 4 Händlern in meiner Nähe vorbeigeschaut und dann noch ~16 (hab nicht mehr gezählt) bundesweit abtelefoniert. Sind auch Premium Dealer dabei gewesen.


    Ausnahmslos jeder durfte keinen Austausch bei X-Metals in seiner Werkstatt durchführen bzw. hätte keine Ersatzgläser geliefert bekommen.
    Unter anderem mit der Begründung dass ungeübte Hände die gehärteteten Schraubenköpfe abreißen würden (ergo Gestell im Eimer). Aus diesem Grund wird ein Austausch von Gläsern für die X-Metals nur 1:1 bei Oakley selbst durchgeführt.



    greetz


    Osir

  • Oakley Penny


    Hab mir aus den USA über Ebay eine Penny gekauft. Der Verkäufer hat über 180 ausschließlich positive Beurteilungen und verkauft auch ausschließlich Oakley Brillen.


    Heute kam das gute Stück an. Original Oakley Verpackung mit Münze, Ersatzpads für die Nase, Beschreibung und allem Schnickschnack der so dazu gehört. Alles zusammen noch mit dem Oakley Strichcode-Aufkleber versiegelt. Habe mehrfach die gleiche Brille beim Optiker in der Hand gehabt und kann keinerlei Unterschied feststellen. Einziger Haken: Auf dem Gestell ist keinerlei Registriernummer eingraviert !!! Ist das möglich ? Bin momentan ziemlich ratlos. Kann jemand helfen ? Rückgaberecht und PayPal Käuferschutz gilt ja auch noch.

  • Nicht alle Oakleys haben auch eine Seriennummer, meine Minute hat z.B. keine und ist garantiert 100%ig echt.

  • habe von meiner schwester 2 oakleys bekommen und ich soll mal im internet checken ob jkemand weiß ob die echt sind...
    vielleicht könnt ihr mir helfen!!
    bilder sind unten dran!





    an jeweils den linken gummi über den bügel steht "made in U.S.A" und auf jeweils dem rechten steht "CE"


    die sind beide gebraucht, und jeweils mit dem cleaning bag gekommen!
    wie man auf dem letzten bild erkennen kann, sind beide unterschiedlich "dick"
    ich hoffe ihr könnt mir helfen,
    danke
    hardi hasenbein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!