Wie erkennt man eine Original Oakley ?

  • Falsches Forum ? Im Geplauder können dir wahrscheinlich mehr Leute helfen.


    ;)

    Apple iPhone 6 [White, 64GB]

  • Also ich hatte auch zeitweise eine Eye Jacket von Oakley. Meine Mutter hatte mir dann aus dem Urlaub nochmal eine Fälschung mitgebracht. Das Material des Originals war deutlich hochwertiger, die Kopie hatte ein weiches, billigeres Plastik. Auch war das O-Symbol auf den Bügel wohl nur aufgepinselt, das hatte sich blitzschnell abelöst. Die "Gummis" auf den Bügel waren auch schlechter, wie auch die Gläser im direkten Vgl. von viiiiel geringerer Qualität waren. Alles in allem hat man im direkten Vgl. also schon einen deutlichen Unterschied gefühlt. Wenn du ganz sicher sein willst, gehe doch mit deiner Brille in eine Brillenladen, oder Sportgeschäft, oder auch zu Karstadt -ja, da gibt es auch Oakleys- und vgl. einfach mal direkt. Bin sicher, dass du dann schnell merkst, ob es ein Original ist.
    P.S.: Oakleys kommen normalerweise immer mit Extras, wie Tuch, Karton usw., aber du hast wohl NUR die Brille bekommen?!

  • Eine echte Oakley erkennt man IMHO sofort, ist kein Vergleich zu einem Imitat. Es gibt selten auch gute Replikate, aber diese sind auch dementsprechend im Preis... :rolleyes:


    ach ja.. man sollte nur in absoluten Notfällen bei ebay eine Oakley kaufen..:
    Das erste Mal kam ein Imitat ins Haus (obwohl angeblich "original")
    Das zweite Mal waren Gebrauchspuren (kratzer) im Glas+Rahmen...


    -> also immer nachhaken!


    cu
    ///kirunaviolet

  • einfach ein bißchen am Bügel wackeln. Hast du ihn danach in der Hand was es ne Fälschung:D (ist echt so! die brechen bei Fälschungen immer ganz leicht ab)

  • Seriennummer?


    Hi!


    Meine Juliet hat am linken Bügel (Innenseite vorne) eine Seriennummer. Sicherlich könnte man diese auch fälschen, aber vielleicht können andere Jacket-Besitzer mal nachschauen, ob dies bei deren Modellen auch der Fall ist. Solltest Du dann z.B. keine Seriennummer haben, dann sollte der Fall eigentlich klar sein....


    Ansonsten kann ich ///kirunaviolet nur beipflichten. Die zum Beispiel in Mexiko erhältlichen Jacket-Kopien sind eigentlich schon vom ersten Eindruck her als Fälschungen zu erkennen.


    Ciao
    Karsten

  • Hola,


    such dir am besten einen guten Optiker der Oakley im Angebot hat und vergleich deine Brille mit einer 100%ig original Oakley.
    Spätestens beim Durchblick fällt jedem der eklatante Unterschied zwischen Fakes und Original auf.
    Ein gutes Zeichen ist auch wenn bei deiner Oakley die Originalverpackung, der Garantiebeleg, bei X-Metal die Plakette bzw. zumindest der Beutel dabei waren.


    Vom Gestell her gibt es massig 1A Kopien, aber die Gläser trenne das Spreu vom Weizen.


    Aus dem Grund gibt es von Oakley auch keine Gläser ohne Gestell zu kaufen. Die behalten sogar die alten Gläser ein wenn man nachträglich andere Gläser haben möchte.

  • Re: Wie erkennt man eine Original Oakley ?


    Zitat

    Original geschrieben von A.Kordis
    Habe heute eine Oakley Sonnenbrille bekommen, aber irgendwie glaube ich, dass es sich um ein Imitat und nicht um eine Original Oakley handelt. Es handet sich um das Modell: Oakley Jacket in Silber. Wie finde ich nun am besten raus, ob es das Original ist? Kann mir jemand helfen? Danke!


    Moin A.Kordis,


    ob es ein Fake ist erkennst du wenn du deine Oakley aufsetzt und du am Rand zwichen Rahmen und Glas durchschaust. Bei einem Oakeyglas wirst du keine "Verzerrung" erkennen können. Die O Gläser sind zu 100% so gearbeitet das man genau an dieser Stelle keine Verzerrung" sieht.


    Zu den Seriennummer: Die sind nicht 100% sicher. Ich hatte mir mal ein Fake bestellt um den Unterschied zu sehen, und genau beim Glas sind mir die Unterschiede auf gefallen.Was Osir ja schon geschrieben hat. Aber, das man keine Gläser ohne Rahemn bekommt ist Quatsch. Was für ein Glas hast du in deiner Jacket drin ?

    EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!