O2 Genion S o.H. : Fragen zu Einstellungen f. mob. Inet und Preisen

• Ich hätte zum Thema Internet mit einem O2 Genion S eine Frage:
    Ich habe bis vor kurzem kein Internet auf dem Handy genutzt.

Neulich habe ich mir ein neues (Nokia 5230) gekauft und dazu auch ein paar Versuche gestartet. Ich bekam per SMS die Konfigurationseinstellungen geschickt, die ich dummerweise aber wieder gelöscht habe, weil ich zu diesem Zeitpunkt der Meinung war, dass ich sowieso nicht ins Internet möchte. Später gab es dann aber doch einen Fall, in dem ich ins Internet wollte. Das Handy meldete mir "Kein Zugangspunkt" und suchte sich selbst einen.

Nachdem ich nun die Preisbroschüre zum O2 Genion S entdeckt habe, las ich darin, dass man als Zugangspunkt "surfo2" eingestellt haben muss, um in den Genuss des vergünstigten Preises (3ct/min) innerhalb der Homezone zu kommen. Da das Handy aber nicht "surfO2" als Zugangspunkt eingestellt hatte, befürchte ich, dass ich nun für 9ct/min im Internet war.

Daraufhin habe ich mir noch einmal eine Konfigurations-SMS schicken lassen. Diese habe ich gespeichert und stellte fest, es stand nun aber auch nicht "surfO2" im Zugangspunkt sondern "O2 Internet".

Meine Frage nun: Was muss ich denn als Zugangspunkt bei einem O2 Genion S einstellen um für 3ct/min in der Homezone im Internet surfen zu können? Oder ist das inzwischen egal und ich kann tatsächlich das Handy den Zugangspunkt frei wählen lassen?

Vielen Dank schon mal im Voraus !

• Wichtig ist vor allem, dass du die Option "Standardabrechnung@home-Time " gebucht hast, sonst zahlst du immer 9ct. pro Minute. Der APN ist egal, o2 erkennt automatisch ob du in der Homezone bist oder nicht. Ferner muss die "Surf-Option" gebucht sein.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• vielen Dank. Was die Standardabrechnung und die Surf-Option angeht, ist alles geritzt. Prima. Dann ist ja alles bestens. Viele Grüße und danke noch einmal !

• Was würde man bei ebay für ein Genion S ohne Handy, ohne Grundgebühr und mit 15% Rabatt bekommen?

o namorico
    -------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von namorico
    Was würde man bei ebay für ein Genion S ohne Handy, ohne Grundgebühr und mit 15% Rabatt bekommen?

Habe im Sommer 2010 ein o2 Genion S o. GG mit Rabatt gekauft für knapp 40€. Viel bekommt man dafür nicht. Außerdem wird der Tarif für die Leute langsam uninteressant, wenn man die jetzige Marktsituation sich anschaut.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!