Ideen für Hochzeitsreise gesucht !

• Hi

im September ist es soweit - ich werde meine Holde heiraten :top:

Jetzt bin ich nur noch auf der Suche nach einem passenden Ziel für die
    Hochzeitsreise :D

Es wäre eine Mischung aus Erholung/Action gefragt. Sprich über die gewünschte Zeit von ca. 2 Wochen nur am einsamen Sandstrand liegen, wäre wohl etwas zu viel ;)

Reisezeitraum - Dez-Jan
    Dauer ~14-16 Tage

Wir waren bereits in den "normalen" Urlaubsländern.
    Sprich Italien, Spanien, Portugal, Griechenland, Ägypten, Tunesien, USA, aber auch noch in Indien.

Über das Budget haben wir uns noch keine genauen Gedanken gemacht. Das lassen wir auf uns zukommen.

Wo habt ihr eure Flitterwochen verbracht ? Welche Länder würdet ihr sonst so um die Zeit empfehlen ?!

besten dank :top:

viele Grüße

• Tipp (von meinem Bruder):
    Afrika. Erst Safari und dann rüberfliegen auf Madagaskar und Erholen.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Zu dem Zeitpunkt ist in Südafrika Sommer, vieleicht ist das was für euch? Wunderschönes Land, Strände zum abhängen und surfen, Nationalparks um Tiere zu gucken etc. und keine Zeitverschiebung. Würde ein Auto mieten und eine schöne Rundreise machen. Literatur und Erfahrungsberichte gibt es zu dem Thema zuhauf.
    Europa (bis auf die Kanarischen Inseln) lohnt sich zu dem Zeitpunkt wohl eher nicht...

• Ab nach Asien, vorzugsweise nach Bali.

Vorteil: Warm, traumhaft und relativ sicher, d.h. ihr könnt Euch zu jeder Tages- und Nachtzeit absolut frei bewegen. An möglichen Aktivitäten mangelt es dort keinesfalls.

Ach ja: Glückwunsch! :)

- still loving WebOS -

• Neuseeland! Dort ist ebenfalls Sommer, wie auch auf der restl. Südhalbkugel. Ich selbst habe dort aus berufl. Gründen längere Zeit gelebt und kann das Land und die Menschen nur jedem weiterempfehlen. Du hast einerseits wunderschöne Strände (Z.B. Region Tasman & North Cape) und auf der anderen Seite auch jede Menge Möglichkeiten für Action (z. B. Bungee, Skydiving, Hiking <- unbedingt einen 3- oder 4-tages-Trip auf einem der Great Walks machen).

Südafrika ist definitiv ein wunderschönes Land, war dort im März/April 2009. Aber irgendwie wollte ich dort meine Flitterwochen nicht verbringen, da ich persönlich ein Problem mit dem riesigen Gefälle zwischen Arm und Reich hätte und mich nicht richtig entspannen könnte. Schlechtes Gewissen bei einem Luxusurlaub. ;)

28:6:42:12

• Wir waren Ende 2009 auf Hochzeitsreise.

Waren ab mitte November in Dubai für 4-5 Tage (Strand, Wüste, Berge, Shoppen usw.) und von dort aus auf die Malediven (Relaxen, Schnorcheln) für ~8-9 Tage. War eine super Mischung, Langeweile kam nie auf. Würden wir sofort wieder machen. Kann ich wärmstens Empfehlen!

Budget: ~2,5k€ p.P.

• Moin!

Südafrika hätte ich jetzt auch vorgeschlagen, weil unsere (nachgeholte) HZ-Reise auch dahin ging (Nov./Dez.).
    3 Wochen, aber leider reicht das nicht, um "alles" zu sehen.
    Kosten insgesamt mit Mietwagen, Unterkünften, Flügen, Essen, Bargeld, Tanken usw. etwa 5000 €.

Irgendwann in naher Zukunft wollen wir wieder mal dahin.

MfG
    MrFX

• Florida! Traumhafte einsame Strände und jede Menge Action, sofern man das mag (Achterbahnen, Airboot fahren und all son Zeugs). Die Flitterwochen nach Florida waren ebenso genial wie eine Ostküstentour entlang Austaliens.

Ich denke mal Reiseziele gibt es genug. Viel Spaß beim Flittern und alles gute für eure Ehe!

-I-

• Zitat

Original geschrieben von Nordisc
    Florida! Traumhafte einsame Strände und jede Menge Action, sofern man das mag (Achterbahnen, Airboot fahren und all son Zeugs). Die Flitterwochen nach Florida waren ebenso genial wie eine Ostküstentour entlang Austaliens.

Ich denke mal Reiseziele gibt es genug. Viel Spaß beim Flittern und alles gute für eure Ehe!

Ist aber im September vielleicht noch etwas warm, wenn man da empfindlich ist. Im letzten September waren es fast taeglich ueber 30 Grad bei sehr hoher Luftfeuchtigkeit, das kann draussen dann schon unangenehm werden.

• Zitat

Original geschrieben von Mixery2002
    Ist aber im September vielleicht noch etwas warm, wenn man da empfindlich ist. Im letzten September waren es fast taeglich ueber 30 Grad bei sehr hoher Luftfeuchtigkeit, das kann draussen dann schon unangenehm werden.

er will ja auch im dez-jan in den urlaub fliegen und nicht im september. im sept. ist seine hochzeit

randyh

wie alt seid ihr und wieviel willste ausgeben.....habt ihr ne lieblingssportart? treibt ihr vlt sogar sport zusammen? in welche länder wollt ihr auf keinen fall. wie lange wollt ihr unterwegs sein, um an euer ziel zu kommen...etc.pp

gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!