Hallo!
Ich stehe gerade vor einer Herausforderung, da ich mich im Tarifdschungel neu orientieren wollte. Mein Base-Vertrag ist zum 30.4.2011 gekündigt.
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich ihn verlängern werde. Auch andere "Mütter haben bekanntlich schöne Töchter auf dem Markt". Insbesondere interessiere ich mich noch für den 1und1-Tarif oder die VF Superflat Internet.
Nun ist es so, dass ich meine Rufnummer im Falle eines Wechsels mitnehmen möchte. Derzeit läuft der Vertrag auf den Namen meines Brötchengebers. Ich würde nun den neuen Vertrag gerne auf meinen Namen (privat) laufen lassen.
Es wäre kein Problem, eine Vertragsübernahme in die Wege zu leiten. Nur leider sieht das Base-Formular immer nur eine Übernahme bei gleichzeitiger Kündigungsrücknahme vor. Gibt es hier eine Möglichkeit, wie man sowas umgehen kann? Habe selbst noch keine Portierung hinter mir.
Müssen bei einer Vertragsübernahme immer alter und neuer Inhaber identisch sein? So war es m.E. früher mal. Oder reicht es, wenn ich in einem Rufnummernportierungsformular angebe, welche Nummer ich übernehmen möchte und wer dort Vertragsinhaber ist?! Mein Brötchengeber würde an allem mitwirken und die Mitnahme sicherlich freigeben.
Über Erfahrungen - am liebsten positive *gg* - würde ich mich sehr freuen.
Schöne Grüße,
Crooks