Hallo,
ich habe ein iPhone 4 16GB gekauft (ohne Simlock), das Gerät kam an und ich legte meine O2 Karte ein, doch das Gerät zeigt "Simsperre" an. Dann habe ich den Originalvertrag entdeckt, es stammt von T-Mobile.
Nun wollte ich dies an den Verkäufer zurücksenden doch dieser behauptet, es ist kein gesperrtes Gerät, es wäre simlockfrei.
Die Verkaufsplattform gewährt mir das Geld nur zurück, wenn ich per Gutachten oder Schreiben eines unabhängigen Dritten (Handyshop, Händler, Provider etc.) belegen kann, dass das Gerät mit dieser IMEI-Nummer einen Simlock hat und dieser nicht entfernt werden kann bzw. was das entfernen kosten würde.
Doch welcher Händler stellt denn so ein Schreiben aus? Jeder Verkäufer in einem Handygeschäft guckt mich doch schräg an, wenn ich ihm das erzähle und ihn um ein Bestätigungsschreiben bitte!?
Hattet ihr schonmal nen ähnlichen Fall oder eine Idee?
Viele Grüße,
Andy
P.S.: Nie wieder ein gebrauchtes iPhone kaufen... aus Fehlern wird man klug