iPhone 4 gekauft: Gerät hat Simlock - wer kann mir dies schriftlich bestätigen?

• Ruf doch einfach kurz bei Apple an und frag, ob das iPhone einen Lock hat. Dauert meist keine 5 Minuten und du brauchst nix wiederherstellen etc.
    Falls ein Lock vorhanden ist, kannst du ja mal nett anfragen, ob du eine Mail vom Support haben kannst, in der steht, dass das Gerät mit der IMEI .................... einen Lock hat.

• ...geh in einen telekom-Laden und lass f. einen 5-er Trinkgeld dir die Bestätigung geben;
    danach paypal anfunken und Geld rückerstatten lassen.

• wenn ich richtig gelesen habe kommst du ins Menü, richtig?
    Schreibe mal welche Firmware und welches Baseband drauf ist. Ist es FW 4.2.1 und Baseband 6.15 wurde der Netlock entfernt durch einen Jailbreak. Ausserdem ist dann die Garantie seitens Apple dadurch erloschen.

• Zitat

Original geschrieben von postler1972
    Ist es FW 4.2.1 und Baseband 6.15 wurde der Netlock entfernt durch einen Jailbreak.

Ist das Baseband 6.15 nicht nur was für das iPhone 3G(s)?

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Wenn ein kleiner Empfangsbalken vorhanden ist, hat es definitiv keinen Lock.

Ist leider nicht richtig - hat das iPhone bei mir genau so angezeigt, als ich eine Fremdsimkarte in das gesperrte iPhone gelegt hatte.

In meinen Augen ist wohl also auch das Gerät des Threaderstellers gelockt.

• Vielleicht mal einen Screenshot machen.

Power Butoon und Home Button gleichzeitig drücken und dann über einen Dienst wie directupload.de hochladen und hier posten.

Das hilft bei der Analyse ungemein.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Hallo,

ich mache heute mal einen Screenshot - es ist auch eher ein Punkt als ein kleiner Balken...
    Hab jetzt auch mal paar Provider angeschrieebn, mal schauen was die aussagen.

Wie kann ich denn den aktuellen Softwarestand bzw. Baseband anzeigen lassen? Ist doch mein erstes iPhone...

MfG Andy

• Geh mal auf "Einstellungen" -> "Allgemein" -> "Info"

Was steht bei:
    Version:
    Netzbetreiber:
    Modem-Firmware:

Übrigens... cydia kann man ganz einfach verstecken ;)

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!