iPhone 4 gekauft: Gerät hat Simlock - wer kann mir dies schriftlich bestätigen?

• Zitat

Original geschrieben von vampsoftchef Mein Antrag wurde abgelehnt, mein Geld ist weg und der Verkäufer bekommt Recht!

So ein Blödsinn. Das Geld ist weg. :mad: Du hast ein iPhone dafür bekommen!!!

Verkaufe das wieder und hole dir ein freies Gerät. Da verlierst du doch jetzt wirklich keine Unmengen an Geld. Wenn du das gelockte iPhone hier im Biete einstellst, sparst du dir auch die eBay-Gebühren.

• Ich würde mir das nicht bieten lassen.
    Wenn du es schriftlich hast, dass er gesagt hat, das Teil habe keinen Lock (Net- oder Sim-), dann ab zum Anwalt. Rechtschutz hin oder her....

Und eine entsprechende Bewertung in eBay sollte selbstverständlich sein :flop:

• Kann er machen. Verschafft ihm aber auch kein freies iPhone. Ohne Rechtsschutz sind die Anwaltskosten auch erst mal aus eigener Tasche zu bezahlen.

• Du hast anscheinend zu viel Zeit.

iPhone verkaufen (viel mehr als 50 Euro Verlust werden es über das Biete Forum hier schon nicht werden - außer du hast bei ebay zu viel bezahlt) und ein freies iPhone kaufen.
    Fertig.

• Um es mal auf den Punkt zu bringen:

Du hast es schriftlich von dem Verkäufer, dass es keinen Simlock hat?

Dann hat der Verkäufer wahrscheinlich den Verkauf mit betrügerischer Absicht gemacht.
    Um das festzustellen, solltest du zur Polizei bzw. direkt zur Staatsanwalt gehen (spart dir ca. 2-3 Wochen Lauffrist der Akte, da die Polizei das erst zur Staatsanwaltschaft geben würde, die dann entscheidet of ermittelt wird oder nicht) und erstattest Anzeige. Dort wird dann direkt entschieden ob es zu einem Ermittlungsverfahren gegen den Verkäufer kommt.
    Legt der Staatsanwalt ein Aktenzeichen an, lässt du es dir dir direkt geben und hast damit schon mal einen Teilerfolg: es wird ermittelt.
    Dann schreibst du den Verkäufer an per Mail und teilst ihm deinen vollzogenen Schritt mit.
    Wenn er ein schlechtes Gewissen hat (und das wird er dann wohl bekommen) überweist er dir sehr schnell das Geld zurück, damit das Verfahren eingestellt wird. Denn sollte es vor Gericht kommen, wird er verurteilt. Das wiederum würde zu einem Ausschluss bei eb.. führen. Dieser Schritt ist für dich kostenlos und es geht einfach schneller als über einen Anwalt.

Nimmt sich die Staatsanwalt dieser Sache nicht an, solltest du den Tipp von einigen Leuten hier befolgen und das iPhone hier wieder verkaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!