Internetseite/Link auf BB senden um unterwegs zu lesen

• Oft finde ich interessante Internetseiten, habe aber keine Zeit diese zu lesen. Aktuell packe ich die Seite oft in ein pdf und shcicke sie per Mail rüber um sie dann unterwegs zu lesen - umständlich!

Gibt es einen elegantere Möglichkeit die von mir ausgewählte Links in einer Art Stream zu speichern und am BB dann abzurufen?

Geht nur um mich, will also keinen Stream oder eine News Seite eröffnen

;)

• Schau dir mal Instapaper oder ReadItLater an. Die machen genau das was du brauchst. Vielleicht bieten die auch eine App für BB an.

klingt gut, wäre noch besser wenn es das kostenlos geben würde.

vielleicht kann ich ja irgendwie einen eigenen rss stream starten in den ich schnell die links einfüge - müsste ich mich mal schlau machen. oder funktioniert das nicht wie gedacht?

• Wenn ich es richtig verstehe willst Du zu Hause Links speichern und die dann unterwegs abrufen? Da wäre doch Evernote eigentlich gar nicht so schlecht. Client auf den Desktop, App auf den BlackBerry und fertig.

Wenn ich dein Posting falsch interpretiere sorry,
    Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• Das war auch mein erster Gedanke, einfacher geht es ja nicht mehr, aber je nach Konstellation wäre es vielleicht günstiger die Links extern zu speichern.

Nun ja, mal sehen ob sich der TE meldet und berichtet,
    Tom

• Zitat

Original geschrieben von Tom_aus_ES
    Wenn ich es richtig verstehe willst Du zu Hause Links speichern und die dann unterwegs abrufen? Da wäre doch Evernote eigentlich gar nicht so schlecht. Client auf den Desktop, App auf den BlackBerry und fertig.

Wenn ich dein Posting falsch interpretiere sorry,
    Tom

Kein Problem, brauchst dich doch nicht schon im Vorfeld entschuldigen!

Evernote scheint so ziemlich genau das zu sein was ich suche! :top:
    Schreibe mir aktuell schon oft selbst eMails um mich an irgendwas zu erinnern, da passt so ein online Notiztool eigentlich sehr gut.

Ich werde's testen, danke für den Tipp!

• Na dann wünsche ich dir viel Spaß beim testen, vielleicht kannst ja mal berichten ob Evernote seinen Zweck erfüllt hat.

LG Tom

• Hmm, das hat mich nun nicht überzeugt.

Die evernote App wirkt irgendwie nicht stimmig, so als wäre sie noch nicht fertig finde ich.

Werde ich wohl dabei bleiben und mir die Interessanten Dinge auf den BB mailen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!