Samsung V200 Display mit Displex reinigen ?

• Nein, ich meine nicht die Linse, sondern das große TFD-Display. Wenn ich es ca. 40 cm unterhalb und ca. 15cm seitlich meiner Schreibtischlampe halte, dann kann ich aus ca. 60cm Entfernung bei leichter Schräghaltung des Gerätes viele hauchfeine (kurze, parallele) Kratzer sehen und einen langen, hauchfeinen von rechts unten im Eck bis links oben im Eck, der eine Kurve beschreibt. Allerdings, wenn ich direkt frontal auf das Display schaue, sieht man nichts.

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Kann sein, das bei der Montage die LCD mit einem Tuch [alten bzw. nicht sauberen Antistatic Tuch] die LCD abgewischt wurde. Auf der LCD befindet sich eine Poly Folie, welche evnt. dadurch zerkratzt wurde.

Stören Dich diese feine Kratzer bzw. sind diese so offensichtlich für Dich ?

• Naja, was heißt stören. Die kleinen Kratzer wären mir ja noch egal, aber der lange, der quer übers Display geht stört mich schon, auch wenn er nur bei bestimmten Lichteinfall zu sehen ist. Außerdem habe ich bei Samsung Österreich (=Leitz Austria) angerufen und die haben gesagt, daß eigentlich auch keine hauchfeinen Kratzer sein dürften.

Übrigens weiß ich ein wirklich perfektes Mittel zum Displayreinigen, imho das beste, was mir bis jetzt untergekommen ist: und zwar Brillenputztücher von "Clin"! Die gibt es in einer Schachtel wo 14 Stück drinnen sind und es nennt sich "Clin streifenfrei". Ich zitiere was hinten auf der Schachtel draufsteht:

Das weiche, sauerstoff-
    gebleichte Vlies mit dem
    Aktiv-Fettlöser kombiniert
    hohe Fett- und Schmutz-
    lösekraft mit der Streifen-
    freiheit von Clin.

Gebrauchshinweis: Gläser nicht trockenreiben.

Hersteller ist "Henkel"

Verbraucherinformation - Wien: 0043-1-71104/457

oder Postfach 8000, 1031 Wien, Österreich

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• hey, wenn das mal keine sehr, sehr unauffällige Schleichwerbung ist :D

Naja, ich weiß nicht wie teuer die sind, aber sicherlich teurer als ne Packung Iso-Pads von der lokalen Apotheke...

• Zitat

Original geschrieben von uLuKaI
    hey, wenn das mal keine sehr, sehr unauffällige Schleichwerbung ist :D

Naja, ich weiß nicht wie teuer die sind, aber sicherlich teurer als ne Packung Iso-Pads von der lokalen Apotheke...

Nene, nix Werbung, hab mit der Firma nichts zu tun! Aber was mir eben positiv aufgefallen ist, daß wirklich absolut keine Fussel oder feine Härchen(wie von Wattepads) am Display bleiben.

Was die kosten, weiß ich gar nicht, die hab ich schon länger mal gekauft gehabt und jetzt in einer Schublade wiedergefunden.

Hab übrigens ein neues V200, T-mobile war da sehr einsichtig und haben anstandslos das Gerät getauscht. Immerhin haben beide Shopmitarbeiter den Kratzer gesehen...

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• also ich habe bei meinem samsung s 100 displex mehrfach angewand und kann nur positives berichten. die kratzer sind alle rausgegangen

Zitat

Original geschrieben von Samsung Forever
    Vielen Dank für die Information, Displex habe ich nämlich bereits bestellt, zum Glück habe ich es nicht angewendet. Ich stelle mir gerade vor, wie mein Display nach der "Politur" ausgesehen hätte :(

Zum Glück habe ich es nicht getan, danke noch mal :)

• In der regel sollte Displex kein Problem darstellen, nur was passiert wenn die Linse eine hard coding oder änliches hat.
    Wir haben displex vor einigen Jahren angewandt. Da waren die Linse vermutlich einfach d.h. nur der Kunststoff ohne Beschichtungen / hard coding und ähnliches.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!