Samsung V200 Display mit Displex reinigen ?

• Zum reinigen benutze ich immer Isopropanol, das verflüchtigt sich schön schnell und putzt jeden dreck weg :)

• Zitat

Original geschrieben von equinox
    Zum reinigen benutze ich immer Isopropanol, das verflüchtigt sich schön schnell und putzt jeden dreck weg :)

Iso ist auch reiner als Spiritus und greift den Kunststoff nicht an ;)

• hm, der Isopropanol Tip war perfekt Jungs!

Ich hab mir eben in der Apotheke solche in dem Zeug getränkten Pads gekauft, 100Stück für knappe 4,50EUR...
    Wunderbar, mein Display hat keine Macke, absolut nada, sonne gehalten und als spiegel verwendet, PERFEKT!
    Habe auch mal versucht meine Cam zu reinigen, hopefully hat des auch geklappt!

• Hab mir diese 70%igen Pads gekauft:

Kann ich die ruhigen Gewissens anwenden? Hab Angst um das Diplay, welches auch schon zerkratzt ist, obwohl ich die Folie gestern nacht erst abgemacht habe... :rolleyes:

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• hey, die Pads verwende ich auch, damit gehts einwandfrei!
    Du solltest halt einfach mal mit dem feuchten Pad drüberwischen und dann schauen, dass du es "trocken polierst" mit irgendeinem Tuch.

Ich hab damit perfekte Ergebnisse erzielt!

• Jepp, hab ich schon gesehen, die sind ja eigentlich sehr "feucht", daher sollte man unbeingt nachwischen.

Achso: 2,90 € die Packung, da kann man nicht meckern :)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Morgen allerseits!

Ich habe auch eine Frage zum Display: Kann man sagen, daß hauchfeine ratzer normal sind, quasi auf jedem V200 bei genauer Betrachtung zu finden sind? Meine Freundin und ich haben nämlich auch jeder ein nagelneues V200 und wir beide haben auch diese hauchfeinen Kratzer!

mfg,
    Oliver

PS: Kann es sein, daß das V200-Display besonders kratzeranfällig ist?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Meinst Du die LCD oder die Linse am Gehäuse ?

Die Hersteller können dieses Kunststoffteil nicht ohne Kratzer fertigen. Es kommt jetzt natürlich darauf an, Was ist ein Kratzer ?

Wie alle Hersteller wird auch Samsung sowie der Lens Hersteller [Moulder] nach Spezifikationen arbeiten. Dazu gehören mit großer Wahrscheinlichkeit Oberflächenspezifikationen die beschreiben, wie diese Teil betrachtet und begutachtet wird, damit es den Qualitätsanforderungen gerrecht wird.

Beispiel:
    Wenn Du nun die Linse aus nur 5cm betrachtest, mit sehr viel Licht [hoher Luxzahl] und dabei drehst und spiegelst, dann wirst Du Kratzer entdecken können.

Wenn Du nun das Teil aus vielleicht 50cm betrachtest, wenig Licht zur Prüfung benutzt, nicht drehst und spiegelst, dann siehst Du die Kratzer nicht mehr.

Ich weiss nicht nach welcher Spec die Teile gefertigt werden aber zu fein darfst Du nicht urteilen.

• also:
    so kleine, echt nur bei sau hellem Licht und nah ans Auge halten zu sehenden "Kratzer" sind m.E. vollkommen natürlich...
    Hast du das Display denn schonmal mit Iso gereinigt und danach trockenpoliert? Dann hast du die imo bestmöglichste Reinheit erzielt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!