Samsung V200 Display mit Displex reinigen ?

• Zur Vorgeschichte: Ich habe mein V200 erhalten und war natürlich sehr begeistert und es wirkte wie im Neuzustand. Allerdings war ich vor 3 Tagen im Auto unterwegs, die Sonne schien (herrliches Wetter), doch als ich ein Blick auf das Display warf (die Sonne schien direkt drauf) sah ich lauter kleine „Kratzer“ auf dem Display, vergleichbar mit Autos die öfters der Waschstrasse einen Besuch abstatten (wenn man den Lack direkter Sonnenstarhlung aussetzt), also keine tiefen „Kratzer“ sondern nur oberflächlich.

Ich kann nur dazu sagen, das ich meine Display immer mit Mikrofasertüchern reinige und es noch nie zu solch einen Vorfall kam. Daher muss der Vorbesitzer, das Display wohl mit einen gewöhnlichem Staubtuch gereinigt haben und dabei entstanden wohl die „Kratzer“.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Könnte Displex Abhilfe schaffen ?

Mitglied #14 des Nokia TT Taschenuhrbesitzer Club

Opel Astra H Sport 5T, 1.7 CDTI in Starsilber mit Klimaautomatik, Sitz-Komfort-Paket 1, CDC 40 Opera, Bi-Xenonscheinwerfer, Fernbedienung am Lenkrad, IDS Sportfahrwerk, GID, Seitenschutzleisten und Rammschutzleisten in hinterem Stoßfänger, in Wagenfarbe, Mittelarmlehne und Orig. Opel Leichtmetallräder 7½ J x 18 im 11-Speichen-Design mit Reifen 225/40 R18. Jetzt auch mit MTEC´s H3.

• hm, zu deiner Frage kann ich leider auch nichts sagen, bzw. dir nicht weiterhelfen, aber ich habe selbst ein Anliegen:

Bei meinem V200 sammeln sich haare an der Ausbeulung, wo das Außendisplay aus dem Gehäuse nach oben gewölbt ist, und auf der linken Seite kleben Haare (oder vllt sind es auch Stoff-Fasern) unter dieser silbernen Einlage...
    Bekommt man die irgendwie selbst raus, oder sollte man das Gerät lieber umtauschen? Weil es ist doch störend, wenn diese silberne Einlage ca. einen halben Millimeter dadurch angehoben wird...

Zu den "kratzern" bei starker sonneneinstrahlung:
    das habe ich auch festgestellt, man meint das Display sei top, aber wenn der Planet dann mal brennt, dann offenbart sich die ganze Wahrheit...
    Habe mir mal so n Reinigungstuch gekauft, es bis jetzt aber noch nicht benutzt...

• Nimm auf keinen Fall Displex!

Die Samsung-Mobiles haben alle ein 3-Fach-Lackiertes Display-Glas! Behandelst du es mit Displex zerstörst du die Lackschicht und "schmiergelst" es sozuagen ab, dadurch wird es Matt und unansehnlich! Das gleiche Problem gabs "damals" auch beim 7650.

Gruß

Chris

• Hab eigentlich mit Displex nur positive Erfahrungen gemacht. Gerade für so einen Fall halte ich es für ideal.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Vielen Dank für die Information, Displex habe ich nämlich bereits bestellt, zum Glück habe ich es nicht angewendet. Ich stelle mir gerade vor, wie mein Display nach der "Politur" ausgesehen hätte :(

Zum Glück habe ich es nicht getan, danke noch mal :)

Mitglied #14 des Nokia TT Taschenuhrbesitzer Club

Opel Astra H Sport 5T, 1.7 CDTI in Starsilber mit Klimaautomatik, Sitz-Komfort-Paket 1, CDC 40 Opera, Bi-Xenonscheinwerfer, Fernbedienung am Lenkrad, IDS Sportfahrwerk, GID, Seitenschutzleisten und Rammschutzleisten in hinterem Stoßfänger, in Wagenfarbe, Mittelarmlehne und Orig. Opel Leichtmetallräder 7½ J x 18 im 11-Speichen-Design mit Reifen 225/40 R18. Jetzt auch mit MTEC´s H3.

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Hab eigentlich mit Displex nur positive Erfahrungen gemacht. Gerade für so einen Fall halte ich es für ideal.

hast du den nicht gelesen das das Display 3fach versiegelt ist :confused:

• Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    hast du den nicht gelesen das das Display 3fach versiegelt ist :confused:

Wenn dem so währe und die letzte Schicht ein hard coding ist, dann dürften da auch keine Kratzer zu sehen sein :confused:

• Hallo Leute.

Habe Displex schon 2 mal verwendet und muss sagen: Ich bereue es !

Einmal bei meinem Nokia 6210. Ergebnis= Starke anhöhung im display zu sehen. Dachte zuerst ich hätte zu stark gerieben...

Das zweite mal bei meinem S55. Zwar nur leichte Kratzer aber immerhin. Ergebnis= Wieder etwas leichte anhöhungen auf dem Display.

Habe ich was falsch gemacht ? Verwendet habe ich es wie auf der Verpackung steht mit dem beiliegendem Tuch...

Werde auf jeden Fall Displex nicht mehr anwenden.

Leichte Kratzer kommen eh drauf und sehen tut man die sowieso nur wenn die Sonne genau drauf scheint.

Bis denne !

• genau, das sag ich mir auch.
    Aber trotzdem kann man das Display ab und an mal reinigen, von Fingerdatschern oder sonstigen Flecken bzw. Verschmutzungen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!